Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Geschenk für Onkel

in Einkaufen 30.08.2019 16:57
von lstiebitz • 28 Beiträge

Hallo an alle,
meine Schwester und ich sind noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk für unseren Onkel. Er liebt alles, was mit Kunst zu tun hat. Also dachten wir, dass wir ihm etwas in die Richtung schenken könnten. Am Besten irgendein Gemälde einer Landschaft. Leider haben wir uns dann die Preise davon angesehen und das können wir uns nie im Leben leisten. Es muss also irgendetwas günstigeres her. Leider kennen wir uns mit Kunst gar nicht aus (wie man wohl nur unschwer erkennen kann). Hat jemand von euch einen Vorschlag für uns? Sollte am Besten nicht über 100 € kosten.


nach oben springen

#2

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 30.08.2019 18:24
von trostpatrick • 31 Beiträge

Wisst ihr denn, welchen Künstler er besonders mag? Also sammelt er einen bestimmten oder ist es ihm eigentlich relativ egal? Weil ich habe schon öfters schöne Gemälde in Möbelhäusern etc. gesehen. Die gibt es auch für unter 100 € und sehen echt toll aus. Aber das wird wahrscheinlich nicht sowas sein, wie er möchte, oder? Sorry, ich kenne mich mit Kunst leider auch überhaupt nicht aus. Wahrscheinlich noch weniger als ihr beide. Ich hoffe aber, dass ihr noch was passendes für ihn findet. Ihr gebt euch ja ziemlich viel Mühe und das ist echt schön zu sehen! Viel Erfolg noch bei der Suche.


nach oben springen

#3

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 02.09.2019 08:48
von hildburg45 • 30 Beiträge

Guten Morgen ihr zwei!
Ich finde es immer klasse, wenn man noch jemanden findet der eine Leidenschaft teilt. Das Sammeln von Kunst gehört auf jeden Fall zu einer meiner größten Leidenschaften welche ich auch schon viele Jahre verfolge. Besonders hochwertige Bilder von bekannten Künstlern sind ja nicht nur tolle Werke sondern auch eine stetig im Preis steigende Wertanlage. Wenn das Geld nicht gerade auf dem eigenen Baum in Garten wächst, kann man auch immer auf Drucke umsteigen. Habe selbst einige Zeit lang Drucke gekauft. Hier findest du mehr dazu. Dort findest du Künstler aus allen möglichen Epochen und auch mit die bekanntesten Stile. Falls du Fragen haben solltest kannst du dich immer gerne melden!
Viele Grüße!


nach oben springen

#4

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 07.11.2019 11:34
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

hast du inzwischen schon ein schönes Geschenk gefunden? Würde mich mal interessieren. Ich glaube es wird eher schwer ein Gemälde unter 100 Euro zu finden. Habt ihr euch schon mal überlegt was anderes zu kaufen? Ich habe meinem Vater zu seinem letzten Geburtstag eine schöne Uhr geschenkt und darüber hat er sich wirklich sehr gefreut. Ich finde Uhren sind sowieso ein tolles Geschenk. Man hat lange was davon, trägt sie regelmäßig und immer wenn man dann aufs Handgelenk schaut, dann denkt man an die Person die einem die Uhr geschenkt hat. Das Ganze ist auch irgendwie symbolisch, versteht ihr was ich meine? Aber naja, ich habe die Uhr für meinen Vater hier bestellt: https://www.schweizeruhren.de/. Da gibt es wirklich schöne Uhren, habe mir dort selbst schon eine bestellt. Im Moment gibt es da glaube ich auch 10% Rabatt, das trifft sich ja ganz gut. Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen...

LG!


nach oben springen

#5

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 09.11.2019 09:15
von Pleged • 107 Beiträge

Na, hast du schon was geholt ? Ich kenne mich leider bei Kunstgegenständen auch nicht aus. Was ich aber empfehlen kann sind geschenke aus dem 3d drucker. Das hat nicht jeder und man kann fast alles machen lassen. Was das kostet kann ich dir auch nicht sagen, da es wahrscheinlich nach der Größe geht.


nach oben springen

#6

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 12.05.2020 15:45
von Ronny • 468 Beiträge

Du könntest auch ein foto malen lassen - das ist doch ein sehr schönes Geschenk und
Dein Onkel wird sich sicher darüber freuen. Ich habe ein Babybild von einem Foto als Ölbild malen lassen.
Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut am Muttertag. LG


nach oben springen

#7

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 11.08.2020 13:53
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Wie wäre es denn in einem solchen Fall mit was wirklich besonderem, individuellem und edeln? Ich habe vor kurzem einen wirklich wunderbaren Holzkoffer anfertigen lassen und ich bin einfach nur begeistert. Das ist mit Sicherheit auch ein sehr geeignetes Geschenk! Holz ist meiner Meinung nach eines der edelsten Materialien, wenn es gut verarbeitet wurde. Die Holzkoffer-Manufaktur, die ich gefunden habe, baut neben einigen klassischen Modellen auch ganz individuelle und personalisierte Einzelstücke, die man in Auftag geben kann! Da fndet sicher jeder genau das, was er oder sie sich vorstellt.


nach oben springen

#8

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 29.08.2020 17:25
von Elena • 160 Beiträge

Was ist es denn am Ende geworden?
Ah, das es nicht immer so einfach ist das passende Geschenk zu finden, wissen wir sicherlich alle...
Aber ich denke, das sich der Onkel über das Geschenk gefreut hat, was immer es auch geworden ist!

Mein Vorschlag ist, ein Rückenkissen mit Nackenrolle!
Dieses kann man sehr gut gebrauchen und teuer ist es dann auch nicht ;)
Vielleicht eine Idee für den nächsten Geburtstag!? Hab' letztens solch ein Rückenkissen mit Nackenrolle verschenk, kam super an!


nach oben springen

#9

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 17.01.2021 23:17
von Norman15 • 83 Beiträge

Hi
Also wenn es um Männer und Geschenke geht, dann habe ich eine Regel und zwar, egal wie alt der Man ist oder was für ein Typ, klassische Uhren sind der Bringer ... da kann man nichts falsch machen.
Jeder trägt eine schöne Uhr wenn er sie geschenkt bekommt, egal ob Uhrenträger oder nicht. Also wenn man unsicher ist, dann einfach eine Uhr kaufen und das Problem ist gelöst. Bei mir hat es bis jetzt immer gut geklappt. Die Lösung sind Klassische Uhren. :)


nach oben springen

#10

RE: Geschenk für Onkel

in Einkaufen 25.05.2022 20:03
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Ja a propos Muttertag, das ist immer was Jahr für Jahr. Über https://wann-ist-muttertag.net sieht man wann diese Feierlichkeit ist, doch ich denke durch die Vermarktung des besonderen Tages bekommt es so gut wie jeder ohnehin rechtzeitig mit. Allein an jeder Supermarkt-Kasse dürfte man 1-2 Wochen vorher darauf aufmerksam gemacht werden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen