Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Bruder helfen

in Auto 30.07.2019 15:07
von cwarmer • 35 Beiträge

Schönen Mittag liebe Leute,

wie der Betreff es ja schon erahnen lässt, geht es in diesem Beitrag um meinen Bruder. Er ist nämlich vor ein paar Monaten in die Schweiz gezogen. Dort hat er nämlich einen neuen Job bekommen. Dieser wird so gut bezahlt, dass er es sich leisten kann sein Auto für ein neueres zu ersetzen. Zuerst möchte er aber sein jetziges Auto verkaufen. Das blöde dabei ist, dass er nicht weiß wie viel das Auto in der Schweiz wert ist. Er hat den verdacht, dass dort die meisten Leute ihn versuchen abzuzocken weil er deutscher ist.
Wisst ihr wie man das am besten machen könnte?


nach oben springen

#2

RE: Bruder helfen

in Auto 31.07.2019 11:58
von mdrewes • 21 Beiträge

Ohje, ich habe auch schon oft gehört, dass man gerade beim Autoverkauf oft abgezockt wird. Da muss er auf jeden Fall aufpassen. Nicht, dass er am Ende sein Auto noch unter Wert verkauft. Aber anscheinend, weiß er da ja schon gut Bescheid. Außerdem ist es echt voll cool von deinem Bruder, dass er sich getraut hat, in ein anderes Land zu ziehen. Auch wenn es nicht sooo weit weg ist, ist es ja trotzdem ein riesen Schritt. Dort drüben musste er sich ja ein komplett neues Leben aufbauen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Ich wünsche ihm auf jeden Fall noch viel Glück!


nach oben springen

#3

RE: Bruder helfen

in Auto 01.08.2019 11:07
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Also ich finde es auch gut, dass dein Bruder darauf achtet, dass er nicht abgezogen wird. So ein Auto ist schließlich teuer in der Anschaffung und meistens auch nach ein paar Jahren noch einiges Wert. Ich habe vor einiger Zeit auch mal in der Schweiz gewohnt. Meinen Golf wollte ich dann ebenfalls verkaufen, weil ich mir einen Neuwagen gekauft habe. Ich habe auch lange nach einem guten Autoankauf Unternehmen gesucht. Am Ende habe ich dann eins gefunden, das optimal für mich war. Die haben mir ein super Angebot gemacht. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte! Schönen Tag noch.


nach oben springen

#4

RE: Bruder helfen

in Auto 02.08.2019 07:13
von cwarmer • 35 Beiträge

Ja heutzutage muss man ja leider wirklich sehr vorsichtig sein auf der Welt. Man wird doch wenn man nicht aufpasst überall nur noch über das Ohr gezogen, aber sei's drum. Ist der Verkauf dort auch wirklich sicher? Die Seite sieht zumindest mal seriös aus, was ja schon mal für sich spricht. Ich werde meinem Bruder mal davon berichten das er sich dort unter Umständen mal ein Angebot einfährt. Dieses kann er ja am Ende immer noch mit diversen anderen Vergleichen. Und am Ende soll er sich halt für das beste Angebot entschieden. Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfe und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!


nach oben springen

#5

RE: Bruder helfen

in Auto 02.08.2019 08:20
von mdrewes • 21 Beiträge

Ich hoffe das er ein super Angebot findet und nicht direkt abgezogen wird. Aber so wie es aussieht wird dein Bruder sich schon nicht verarschen lassen und nicht das nächstbeste Angebot ohne einfach nachzudenken annehmen. Wer in ein "fremdes" Land zieht und sich ein Standbein von alleine aufbaut wird schon die richtige Entscheidung treffen wenn es darum geht seinen altes schon gebrauchtes Auto los zu werden. Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste und das alles genau so klappt wie er und du es sich vorstellen. Weiß er denn schon was er für ein neues Auto sich besorgen will? Das würde mich wirklich interessieren? Schönes Wochenende auch dir!


nach oben springen

#6

RE: Bruder helfen

in Auto 17.01.2021 14:48
von Bingo • 546 Beiträge

Wie sieht es denn aus bei deinem Bruder, hat er seinen Wagen verkauft bekommen?

Also ich muss ja sagen, dass man eine Bewertung des Wagens machen kann. So weiß man dann auch den Wert des Autos.

Beispielsweise habe ich mich auch umgesehen, wo ich meinen Wagen verkaufen kann.
Dabei bin ich auf den Autoankauf Düsseldorf gestoßen.

Dort habe ich meinen Wagen wirklich ohne jegliche Probleme verkaufen können.
Alles super seriös.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen