Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Umzug

in allgemein 29.07.2019 19:03
von trostpatrick • 31 Beiträge

Es gibt glaub nichts schlimmeres als Scheidungen. Es ist finanziell und Seelisch einfach zerreisend und schädigend. Mein bester Freund muss dies nämlich gerade durchleben. Sowas wünscht man aber wirklich keinen. Auf jedem Fall ist er gerade mittendrin und braucht daher von allen Seiten Unterstützung.
Deshalb suche ich in seinem Auftrag gerade nach einer Möglichkeit einen schnellen Umzug von der Schweiz nach Deutschland zu machen. Nur habe ich von der Schweiz oder von Umzügen generell keine Ahnung.
Daher wollte ich mal in ein paar Foren nachfragen, ob jemand von euch sowas schon mal gemacht hat.
Wie ist des mit der Grenze oder ?


nach oben springen

#2

RE: Umzug

in allgemein 30.07.2019 12:39
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Also das tut mir wirklich leid für deinen Freund. Ich glaube, in seiner Haut will gerade keiner stecken. Aber du hast auf jeden Fall recht, dass er jegliche Unterstützung und Hilfe gebrauchen kann. Deshalb finde ich es auch super, dass du ihm hilfst. Das ist echt nett von dir und nicht selbstverständlich. Ich habe zwar schon mal eine Umzugsfirma beauftragt, aber wie das mit der Schweiz und der Grenze ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe aber, dass es hier jemand anderes gibt, der euch das ganze beantworten kann. Ich wünsche deinem besten Freund noch alles Gute! Das wird schon wieder.


nach oben springen

#3

RE: Umzug

in allgemein 31.07.2019 12:58
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo ihr Lieben, also ja Scheidungen sind nie schön und das wünsche ich echt niemanden vor allem keinen Kindern. Ich denke Kinder sind echt mit diejenigen, die am meisten leiden. Ich hoffe die hatten noch keine Kinder. Also wegen dem Umzug da würde ich ein Service beauftragen, das da unterstützt und hilft. Eine Umzugsfirma kann das alles um einiges vereinfachen, und die Stresssituation verringern, die bei einer Trennung eh schon vorhanden ist. Ich würde da eines in der Schweiz beauftragen und die fahren auch über die Grenze und machen das selbstverständlich, tut mir echt leid für deinen Freund. Viele Grüße


nach oben springen

#4

RE: Umzug

in allgemein 01.08.2019 10:46
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Ohgott, an die Kinder habe ich noch gar nicht gedacht! Aber aus dem Text geht ja nicht hervor das auch Kinder involviert sind. Ich hoffe nicht! Diese leiden wahrscheinlich immer am meisten unter den Umständen einer Scheidung und eines Umzugs. Wie mein Vorredner schon schrieb ist es wahrscheinlich wirklich am besten einfach eine Umzugsfirma zu beauftragen. Die sollte sich ja mit den ganzen Problemen und Komplikationen die bei einem Umzug über die Grenze anfallen auskennen und deinen besten Freund dabei unterstützen können.
Ich hoffe ihr kriegt das bald alles geregelt und das alles gut läuft.
Wie gesagt, das wird schon wieder :-)


nach oben springen

#5

RE: Umzug

in allgemein 02.08.2019 07:06
von trostpatrick • 31 Beiträge

Nein nein, Kinder sind Gott sei Dank keine im Spiel keine Sorge. Das wäre ja wirklich noch das größte. Habe meinem Kumpel auch direkt einen Umzugsservice vorgeschlagen aber er wollte natürlich erstmal nichts davon wissen. Aber es wird leider wirklich die billigste Alternative sein also hat er sich doch noch um entschieden. Vor allem über die Grenze den Umzug zu gestalten ist halt immer schwierig wenn man davon wirklich keinen Plan hat. Ihr habt mir aber wirklich sehr geholfen und ich danke euch sehr. Der Umzugsservice sieht doch sehr vielversprechend aus und ich werde es ihm jedenfalls weitertragen. Danke nochmal und schönen Tag!


nach oben springen

#6

RE: Umzug

in allgemein 12.08.2019 18:36
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?
Bist du schon mit dem Umzug fertig?

Ich muss ehrlich sein, ein Umzug kann schon kompliziert sein, doch man kann immer eine Alternative finden, um es einfacher zu machen. Persönlich habe ich schon einen und den anderen Umzug gehabt und kam damit sehr gut zurecht. Eigentlich sollte man nur einen Laster mieten und einen Stapler, was dann wirklich leicht geht. Dank einem Freund konnte ich einen Stapler finden, doch da der Probleme mit Batterie und konnte auf https://www.staplerbatterie.expert/ Hilfe finden.

Es hat sich vollkommen gelohnt.

MfG


nach oben springen

#7

RE: Umzug

in allgemein 07.10.2019 21:54
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo,

natürlich ist es keine einfache Situation aber man muss das beste draus machen.
Ich persönlich muss sagen, dass ich unterschiedliche Informationen gefunden habe wenn es um den Umzug geht. Man kann eine Firma engagieren aber auch den Umzug selbst machen. Da muss man sich entscheiden wie man vorgehen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau mache gerade wie ich meinen Wagen sicher nach Belgien bekomme denn ich werde dorthin ziehen.

Werde den Transport selbst machen. Muss nur noch Gurte finden und auch den passenden Anhänger.
Da habe ich wegen den Gurten schon bei http://www.spanngurt-profi.de geschaut und bin wirklich super zufrieden.

Wie lief es denn bei ihm ab ?


nach oben springen

#8

RE: Umzug

in allgemein 02.01.2020 12:50
von TheresiaKnow • 15 Beiträge

Ich kann dir nur zustimmen eine Trennung ist sehr Schmerzhaft und zerreißend für alle Beteiligten und zwar mental und psychisch. Wir hatten damals einer guten Bekannten einen Entrümpelungsprofi (https://schnelle-entruempelung.de) engagiert damit sie in dieser stressigen Zeit etwas Energie sparen konnte. Was auch geht gut funktioniert hat, da beide ihre wichtigen Sachen mitgenommen haben und um Kleinigkeiten, die sich über Jahre gesammelt haben, wurde sich gekümmert. Es hat auf alle Fälle weitere böse Eskalationen verhindert.


zuletzt bearbeitet 02.01.2020 12:50 | nach oben springen

#9

RE: Umzug

in allgemein 28.01.2020 17:06
von regloh • 34 Beiträge

Hey,

wie geht es deinem Freund inzwischen? Ist er schon umgezogen? Wenn ja, hoffe ich dass alles nach Plan verlaufen ist.
Ich finde bei so einem Transport ist auch vor allem wichtig, dass seine Sachen ordentlich geschützt sind. Das wird nämlich ganz gerne vergessen, bzw. wird nicht so sehr darauf geachtet und umso ärgerlicher ist es dann wenn die Sachen beschädigt ankommen. Deswegen würde ich empfehlen, vor allem für empfindliche Dinge entsprechende Transportbehälter zu besorgen. Ich habe bei meinem letzten Umzug Boxen bei https://www.transportboxen.at/ bestellt. Die bekommst du dort in allen Arten und Größen, sogar mit Schaumstoffeinlagen für besonders empfindliche Dinge. Und danach lassen sie sich prima ganz regulär zur Aufbewahrung benutzen, im Gegensatz zu den herkömmlichen Pappkartons.

LG


nach oben springen

#10

RE: Umzug

in allgemein 30.01.2020 12:11
von Ronny • 468 Beiträge

Hi, als wir nach Hamburg gezogen sind, haben wir ein Umzugsunternehmen gebucht, die haben sogar mit
verpackt. Und zwar hatten wir auf Empfehlung hin bei www.fz-umzuege.de angefragt und sogar recht kurzfristig.
Eine sehr professionelle und zuverlässige Umzugsfirma in Hamburg.
Grüße


zuletzt bearbeitet 30.01.2020 12:14 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Vor- und Nachteile eines Umzugs nach Zypern
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 27.10.2023 13:14goto
von Liliane • Zugriffe: 57
Unsere Firma plant einen Umzug und ich bin auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen und Empfehlungen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.08.2023 08:19goto
von Liliane • Zugriffe: 79
Für meinen Umzug nach Münster benötige ich eine zuverlässige Umzugsfirma
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 12:28goto
von Liliane • Zugriffe: 71
Ich plane meinen Umzug nach Dresden und bin noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Umzugsunternehmen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 10:10goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Welche Erfahrungen habt ihr mit Umzug nach Hamburg gemacht?
Erstellt im Forum Hamburg von Klaushatsraus
1 15.06.2023 10:17goto
von Liliane • Zugriffe: 67
Ich plane meinen Umzug nach Dortmund und bin auf der Suche nach einer seriösen Umzugsfirma
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 09:59goto
von Liliane • Zugriffe: 53
Ich suche nach erfahrenen Dienstleistern, die mir bei meinem Umzug in Frankfurt zur Seite stehen können
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.05.2023 23:52goto
von Liliane • Zugriffe: 70
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Umzügen in Dortmund gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.05.2023 23:49goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Umzug
Erstellt im Forum Dienstleister von zuppo8
5 27.03.2024 08:44goto
von Jurgen • Zugriffe: 657


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen