Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Dach

in Haushalt 04.07.2019 10:21
von dborner • 10 Beiträge

Hallo alle zusammen,
was muss man denn bei einem Dach alles beachten? Ich habe jetzt schon mehr Mals gehört, dass eine Beschichtung auf das Dach muss und genauer gesagt nicht nur eine Beschichtung sondern mehrere gibt es ja da, wasserabweisende und imprägnierende und was es da nicht nur alles gibt. Aber nun nochmal zu meiner Frage, wenn man bei einem Dach also die Beschichtung beachten sollte, dann habe ich nämlich noch eine Zusatzfrage, was ist denn eine Beschichtung, wozu ist sie gut und ist sie unbedingt notwendig?


nach oben springen

#2

RE: Dach

in Haushalt 05.07.2019 08:13
von Jarurakure • 87 Beiträge

Sorry, aber ich hatte jetzt echt Probleme deine Frage zu folgen. Was eine Dachbeschichtung ist? Das kannst du auch hier nachlesen auf https://www.renotecroof.com/de/was-ist-dachbeschichtung/. Zu deinen anderen Fragen. Jede Dachziegel die man im Handel kauft hat bereits eine Grundbeschichtung. Man kann aber diese Beschichtung verbessern. Gerade die Nanotechnologie hat da viele Vorteile. So gleitet Schmutz und Wasser besser ab oder die Dachziegeln sind resistenter gegenüber Sonnenstrahlen usw. Ich könnte das Thema jetzt ziemlich aufblähen, deswegen rate ich dir, dazu lieber ein Sachbuch zu nehmen.


nach oben springen

#3

RE: Dach

in Haushalt 11.07.2019 13:00
von Tizian • 795 Beiträge

Weshalb sucht man sich keinen Profi der einem da helfen kann ?


nach oben springen

#4

RE: Dach

in Haushalt 28.08.2019 11:05
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo,

ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber was hast du den für einen Dach? Es gibt ja unterschiedliche. Wir haben uns damals beim Hausbau für einen Walmdach entschieden, da es stabiler ist.
Welche Vor- und Nachteile es gibt kannst du hier nachlesen : https://www.ploetzlichbauherr.de/walmdach-vorteile-nachteile-wissenswertes/


zuletzt bearbeitet 28.08.2019 11:05 | nach oben springen

#5

RE: Dach

in Haushalt 26.08.2020 11:39
von Ronny • 468 Beiträge

Hallöchen zusammen,

wie wäre es wenn Ihr um Euer Dach zu planen eine Software benutzt,
wie diese hier https://hausdesigner3d.com/ ?
Diese eignet sich super dafür.

VG


nach oben springen

#6

RE: Dach

in Haushalt 10.09.2021 18:43
von Sellen • 910 Beiträge

Servus^^

Wenn man sich informiert, dann findet man auch viele Anbieter, die einem helfen beim Dachausbau.
Bei sowas würde ich mich wirklich immer an einen Fachmann wenden, die kennen sich aus und können einem dann auch helfen.
Ich selbst habe mich auch online informiert und habe einen guten Dachdecker Einkauf gefunden. Dort im Shop kann man sich wirklich verschiedenes Zubehör finden, toller Shop für Dachdeckerzubehör.

Habe da auch das passende gefunden. Bin wirklich super zufrieden und kann dir den Shop auch empfehlen.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
In meinem Fall war es so, dass ich auch wirklich sehr zufrieden bin.


nach oben springen

#7

RE: Dach

in Haushalt 12.12.2021 19:44
von Huspek • 279 Beiträge

Es gibt da vieles Zubehör,womit du ein Dach langlebig machen kannst. Ein Dach kannst du mit Folien abdichten. Dafür solltes du dich aber immer gut beraten lassen und an einen Fachbetrieb wenden. Hier findest du weitere Informationen über eine EPDM Dachbahn


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Dachreinigungsunternehmen in Düsseldorf
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 24.03.2024 11:49goto
von Torben • Zugriffe: 67
Regentropfen im Wohnzimmer!
Erstellt im Forum allgemein von Lother
1 28.08.2023 18:36goto
von Norman15 • Zugriffe: 79
Hilfe unser Dach muss repariert werden!
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 02.08.2023 07:56goto
von Liliane • Zugriffe: 69
Wie oft Dachreinigung machen lassen?
Erstellt im Forum Haushalt von Suljaga
7 27.03.2023 11:25goto
von Legende31 • Zugriffe: 126
Muss das gesamte Dach in Hannover von Schmutz reinigen
Erstellt im Forum allgemein von Lurzaurus
4 11.02.2022 17:24goto
von Suljaga • Zugriffe: 121
Bausparvertrag
Erstellt im Forum Geld von Suljaga
1 08.08.2021 10:54goto
von Errik • Zugriffe: 254
Dichtes Dach
Erstellt im Forum allgemein von seidelgenoveva
3 08.02.2023 17:28goto
von derian • Zugriffe: 391
Dach innen reinigen
Erstellt im Forum Haushalt von Huspek
3 22.02.2019 17:38goto
von zuppo8 • Zugriffe: 959
wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio
Erstellt im Forum Geld von shodushi
6 24.02.2020 16:13goto
von shodushi • Zugriffe: 2188


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6759 Themen und 18779 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen