Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Dichtes Dach

in allgemein 27.05.2019 09:20
von seidelgenoveva • 9 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich plane in meinem Garten einen kleinen Schuppen zu bauen. Soll nichts großes sein. Nur ein Platz wo die Räder über den Winter reinkommen, Gartenwerkzeuge und einige Nahrungsmittel sicher verstaut werden. (Unsere Äpfel vom eigenen Baum und Kartoffeln). Das Holz für die Wände habe ich bereits schon mir günstig zusammengekauft. Was mir fehlt ist ein Dach. Macht es Sinn für einen Raum von 4 qm ein Dach aus Dachziegeln draufzumachen? Oder welche andere Optionen habe ich da? Sollte keine Flüssigkeit von oben runterkommen können. Ich habe wenig Lust, dass mir der Raum fault und rostet. Dafür ist er nun wirklich nicht gedacht gewesen.


nach oben springen

#2

RE: Dichtes Dach

in allgemein 28.05.2019 08:58
von Azurirtron • 105 Beiträge

So ein kleines Häuschen im Garten ist schon auch ziemlich praktisch. Wir haben uns letztes Jahr auch eins in den Garten gestellt. Allerdings ist es auch dafür gedacht, dass man sich gemütlich rein setzen kann. Unser Obst lagern wir dafür im Keller ein. Das Aufbauen hat einiges an Zeit und Kraft gekostet. Das mag aber auch daran liegen, dass das Haus schon ein bisschen größer war. Wir hatten auch einen ganzen Bausatz dafür. Da war dann für das Dach einfach noch so eine Dachpappe dabei und das wars. Allerdings finde ich persönlich Dachziegel schöner bei sowas. Ich hoffe auf jeden Fall, dass du noch findest!


nach oben springen

#3

RE: Dichtes Dach

in allgemein 03.09.2019 16:26
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hey zusammen,

ich finde die Idee gut, dass du ein Häusschen in den Garten stellen willst. Wenn du es erstmal hast, fallen dir bestimmt noch mehr Möglichkeiten ein, was du alles darin lagern kannst. Praktisch ist es alle mal!
Wegen deiner Frage mit dem Dach: ich denke auch, dass eine Dachpappe ausreichend wäre - ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige meine, aber ich denke dabei an diese roten Dächer, die sich ein bisschen wie Schmirgelpapier anfühlen?!
Aber dass Ziegeln schöner aussehen, stimmt natürlich auch...aber ich denke der Aufwand, das Dach mit Ziegeln zu decken ist doch zu groß, bei so einer kleinen Fläche.
Da du auch das Thema Flüssigkeit angesprochen hast, kann ich nur dazu raten, dass Dach (mit was auch immer es jetzt gedeckt wird) wie ein richtiges Hausdach zu behandeln - sprich, eine Regenrinne anzubringen. Das Dach sollte also auf jeden Fall schräg abfallen, damit ist die Möglichkeit auch schon geringer, dass Wasser reinläuft. Damit das Wasser, welches dann runterläuft nicht deinen Rasen um das Haus herum kaputt macht, ist die Regenrinne unablässig. Ich kann dir hier den Dachrinnenspezialist wärmstens empfehlen. Es gibt komplette Dachrinnensets aus verschiedenen Materialien und für alle möglichen Dachformen. Es sollte also kein Problem sein, auch für dein kleines Dach eine passende Rinne dort zu finden.
Ich glaube viele machen den Fehler und denken sich, dass so ein kleines Gartenhaus schnell steht und keine große Planung benötigt. Im Nachhin steht man dann aber blöd da, wenn es reinregnet oder außenrum eine große Überschwemmung herrscht. Außerdem kann man das Wasser, welches in der Rinne abläuft super in einer Tonne sammeln und dann zum Bewässern des Garten benutzen.
Also eigentlich gibt es nur Vorteile!

Viele Grüße und viel Erfolg beim Bauen


nach oben springen

#4

RE: Dichtes Dach

in allgemein 08.02.2023 17:28
von derian • 176 Beiträge

Hast du was wegen dem undichten Dach gemacht?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rank Math Pro: Die Vorteile der Premium-Version
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 09.03.2024 22:03goto
von shodushi • Zugriffe: 28
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Dachreinigungsunternehmen in Düsseldorf
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 24.03.2024 11:49goto
von Torben • Zugriffe: 71
Regentropfen im Wohnzimmer!
Erstellt im Forum allgemein von Lother
1 28.08.2023 18:36goto
von Norman15 • Zugriffe: 81
Hilfe unser Dach muss repariert werden!
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 02.08.2023 07:56goto
von Liliane • Zugriffe: 75
SODA ASH LIGHT KAUFEN, WHATSAPP +49 1521 3243990
Erstellt im Forum allgemein von Lasandro
0 25.05.2023 00:53goto
von Lasandro • Zugriffe: 64
Muss das gesamte Dach in Hannover von Schmutz reinigen
Erstellt im Forum allgemein von Lurzaurus
4 11.02.2022 17:24goto
von Suljaga • Zugriffe: 121
Dach
Erstellt im Forum Haushalt von dborner
6 12.12.2021 19:44goto
von Huspek • Zugriffe: 574
Dach innen reinigen
Erstellt im Forum Haushalt von Huspek
3 22.02.2019 17:38goto
von zuppo8 • Zugriffe: 964
wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio
Erstellt im Forum Geld von shodushi
6 24.02.2020 16:13goto
von shodushi • Zugriffe: 2188


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen