Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Gartengestaltung

in allgemein 08.03.2020 14:25
von Mortis • 4 Beiträge

Ich grüße euch alle ganz herzlich,
seit einigen Tagen, mache ich mir auch etwas intensiver Gedanken über die Gartengestaltung. Ich liebe meinen Garten sehr und bemühe mich im Frühling ihn so schön wie möglich herzurichten.
Da ich beschlossen habe, dieses Jahr nicht wegzufahren und meine Ferien zuhause zu verbringen, soll der Garten natürlich besonders schön werden.
Ich habe beschlossen dieses Jahr etwas mehr Blume als sonst zu pflanzen uns ich würde mir außerdem sehr gerne einen Springbrunnen kaufen.
Ich überlege noch eine bequeme Liege oder sogar eine Hängematte für die Terrasse zu kaufen, denn etwas Gutes zum Entspannen habe ich nicht.
Was würdet ihr empfehlen?
Ich habe mir bei diesem Hersteller einige sehr schöne Hängematten angeschaut und würde gerne eine mit Gestell kaufen, so dass ich sie nach Lust und Laune überall aufstellen kann.
Ich denke, was es die Bequemlichkeit angeht, dass eine Hängematte eine viel bessere Wahl wäre, oder?
Habt ihr euch im Garten eine besondere Ecke eingerichtet, wo ihr entspannt?
Bei mir ist es definitiv die Terrasse, sie ist wirklich wunderschön.
Liebe Grüße


nach oben springen

#12

RE: Gartengestaltung

in allgemein 10.05.2020 09:58
von Johana • 34 Beiträge

Ich beide euch alle Menschen mit Garten. :)
Ich wohne leider in einer kleinen Wohnung und kann von Faulenzen im grünen Garten nur träumen, wobei ich Pflanzen wirklich liebe und meine Wohnung und auch der kleine Balkon voll mit Pflanzen sind. Ich kümmere mich immer sehr liebevoll darum, so dass alles wirklich toll wächst.
Ich habe mir sogar so ein Mini Gewächshaus gekauft, dieses steht bei mir auf dem Balkon und dort wachsen leckere Kräuter, die ich zum Kochen benötige.
Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann mal in einem Haus mit großem Garten leben würde. Ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen. :)


zuletzt bearbeitet 10.05.2020 09:58 | nach oben springen

#13

RE: Gartengestaltung

in allgemein 16.11.2020 21:40
von Norman15 • 83 Beiträge

Was es die Gartengestaltung angeht, dafür gebe ich jedes Jahr wirklich viel Geld und Kraft aus, aber ich möchte mich halt im Frühling, Sommer und Herbst wohl in meinem Garten fühlen.
Bei mir gibt es auch von Blumenbeeten bis zu Kräuterbeeten aber am meisten achte ich auf schöne und gemütliche Sitzplätze.
Ich habe mir dieses Jahr eine Pergola gekauft und sie mitten im Garten aufgestellt. Ich habe eine kleine Ecke, wo ich sehr gerne sitze und jetzt ist dieser Sitzplatz auch ein bisschen geschützt, nicht nur vor der Witterung, sondern auch vor Blicken.
Liebe Grüße


nach oben springen

#14

RE: Gartengestaltung

in allgemein 20.11.2020 14:05
von Ralf.S • 47 Beiträge

Das ist eine Thema mit dem ich ich mich aktuell auch ausgiebig befasse. Ich muss und will so einiges bei uns im Garten unkrempeln. Eine Sache habe ich schon im Auge. Und zwar so doch ganz schön anzusehende Sitzgelegenheit (CONTI um sich das mal anzusehen), dann wird auf jeden Fall ein Grill gemauert und es kommen ein paar neue Pflanzen rein. Hört sich jetzt so an als ob in den Garten gar nicht ist oder gemacht wurde aber so schlimm sieht der eigentlich aktuell auch gar nicht aus^^


nach oben springen

#15

RE: Gartengestaltung

in allgemein 08.04.2021 07:05
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hier hat einer von Bienen im Garten gesprochen, ich kenne diese Probleme leider nur zu gut, ich empfehle dir daher, dich mal auf dieser Seite über das Thema zu informieren: https://honigivan.de/bienenratgeber/


nach oben springen

#16

RE: Gartengestaltung

in allgemein 29.07.2021 14:52
von Sellen • 910 Beiträge

Wenn man sich informiert, dann kann man echt verschiedene Ideen zur Gestaltung des Gartens finden. Da muss man einfach nach seinem Geschmack gehen und gucken, was einem gefällt und was nicht.

Ich habe meine Terrasse neulich etwas frisch gemacht und habe unterschiedliche Seiten im Web besucht, wo ich Ideen gefunden habe.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden.
Was ich aber gut finde ist, wenn man eine tolle Beleuchtung hat. Das macht echt einiges aus.
Bei https://aluterr.de/erweiterungen/led-beleuchtung/ habe ich mir auch tolle LED Beleuchtung angesehen, kann ich dir auch empfehlen. Wäre das denn was für dich?

Ansonsten findet man echt alles online.
Einfach umschauen.


nach oben springen

#17

RE: Gartengestaltung

in allgemein 06.08.2021 08:11
von Suljaga • 537 Beiträge

Ja, die sind sehr schön!
Hoffe, du bist dann bei deiner Wahl auch geblieben!?

Bei mir war die letzten Tage auch sehr viel los, was den Garten angeht! Haben den Garten etwas umdekoriert, um es mal so zu sagen! Haben paar neue Gartenmöbel gekauft, aber auch Hochbeete! Diese habe ich übrigen bei https://www.gartenmoebel.de/ entdeckt und bei dem Preis, konnte ich nicht anders als zuzugreifen! Schaut mal rein und überzeugt euch... haben wirklich sehr viele tolle Sachen im Angebot!

Wie auch immer jetzt ist mein Garten ein richtiger Hingucker!
Es wäre auch schön, wenn das Wetter etwas besser wäre bzw. mitspielen würde!
Es regnet jeden Tag und ich habe es so langsam satt!!!
Einen schönen Tag!


zuletzt bearbeitet 06.08.2021 08:12 | nach oben springen

#18

RE: Gartengestaltung

in allgemein 21.10.2021 10:22
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Wir haben leider immer wieder das Problem, dass aus unserem Garten Ungeziefermaden in unser Haus kommen.

Die Tipps von https://www.gutefrage.net/frage/ungezief...nungwas-ist-das haben leider noch nicht so richtig gefruchtet. Wie kann ich das Ungeziefer beseitigen?


nach oben springen

#19

RE: Gartengestaltung

in allgemein 31.10.2021 15:52
von Norman15 • 83 Beiträge

Hi
Ich habe meinen Garten einige Jahre wirklich vernachlässigt. Als dann die Pandemie anfing und wir Lockdown und Home Office hatten, fing ich wieder an mich für meinen Garten und meine Terrasse zu interessieren.
Aus dem Grund habe ich von Anfang der Pandemie und bis jetzt eine Stange Geld in meinen Garten investiert und bin auch froh darüber, weil er wieder schön und gepflegt aussieht.
Ich habe meine Terrasse saniert, neue Gartenmöbel gekauft, den Zaun ersetzt und neue Hochbeete bestellt. Auf die Hochbette bin ich besonders stolz, es handelt sich um Modelle aus Metall die sehr schön und hochwertig sind. Unter Hochbeet Metall kann man sie näher betrachten.
LG


nach oben springen

#20

RE: Gartengestaltung

in allgemein 29.11.2021 13:08
von Erich • 7 Beiträge

Ich habe dieses Jahr ein bisschen Geld in meine Terrasse investiert. Sie sah schon ein bisschen heruntergekommen aus, so dass ich neue Terrassenmöbel und Deko gekauft habe.
Online hat man wirklich ein super großes Angebote an verschiedene Produkte und auch Anbietern.
Ich habe bei Greenbop sehr hochwertige Sachen finden können. Die Qualität ist wirklich top, so dass man auch gerne etwas mehr bezahlt.
Ich habe mir dort Pflanzkübel mit Rollen gekauft, die nun auf meiner Terrasse stehen.
Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 29.11.2021 13:08 | nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen