Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Neue Maschine gesucht

in allgemein 08.04.2019 13:58
von Azurirtron • 105 Beiträge

Schönen Mittag zusammen,

mein Schwager betreibt schon seit mehreren Jahrzehnten eine Firma welche Zerspanungstechnik betreibt. Bis jetzt wurden dort hochpräzise Metallteile für Kunden hergestellt.
Mittels einer CNC-Fräsmaschine konnte er die Arbeit immer recht gut umsetzen.
Eine seiner Maschinen Macht ihn aber schon seit längerem zu schaffen. Diese stellt die Teile nur noch sehr ungenau her oder gar nicht (Ausfall).
Daher sucht mein Schwager nun eine neue, da die Firma die die alter hergestellt hat nicht mehr existiert
Kennt ihr vielleicht jemanden der sich damit auskennt?
Gruß


zuletzt bearbeitet 08.04.2019 13:58 | nach oben springen

#2

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 10.04.2019 12:05
von Jarurakure • 87 Beiträge

Auskennen tue ich mich nicht wirklich. Habe aber einen technikaffinen Freund mal gefragt gestern und der hat mir diese Url auf https://www.breton.de/fraesmaschinen-mit-drehfunktion/ gegeben. Das scheint eine ganz brauchbare Maschine für dieses Unterfangen zu sein, meinte er. Wenn er das sagt, dann wird es wohl so stimmen. Dein Schwager kann sich das ja mal anschauen. Ein Blick wird bestimmt nicht schaden. Wenn es ihm gefällt, kann er ja da anrufen und alles Weitere Klären, über Konditionen usw.


nach oben springen

#3

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 26.08.2019 20:57
von Tizian • 795 Beiträge

Und, hat er sich da schon entschieden ?
Ich meine wenn man ein Unternehmen hat und produziert dann muss man immer auf dem laufenden sein und schauen, dass man sich auch optimiert und immer weiterentwickelt.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch selber momentan informiere zu neuen Maschinen & Anlagen denn wir wollen ebenso optimieren.

Gefunden habe ich bei https://www.buender-schmitt.de/fuellmaschine/ dann auch die passenden Füllmaschinen um das abfüllen der Flaschen einfacher zu machen.
Da habe ich auch unterschiedliche Informationen bekommen und bin wirklich sehr gut zurecht gekommen.

Aber man kann sich auch an Fachmänner wenden die einem helfen.


nach oben springen

#4

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 05.02.2020 09:01
von regloh • 34 Beiträge

Hey Azuritron,

wie sieht's aus bei deinem Schwager, hat er eine neue Maschine gefunden?
Hat er sich auch schon mal anderweitig umgeschaut nach anderen Möglichkeiten. Die klassische Fräsmaschine ist da ja nicht das einzige in dem Feld. Vielleicht wäre ja auch Wasserstrahlschneiden etwas für ihn. Das ist genau so präzise, schont aber das Material, ist kostengünstig und nachhaltig. Damit kann sogar auf Mikro-Ebene geschnitten werden, ohne dass es zu Verformungen kommt. Bei Interesse kann er sich ja mal bei flowcut umschauen. Die sind Experten auf dem Gebiet.

LG


nach oben springen

#5

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 08.03.2020 17:16
von Rajko • 194 Beiträge

Guten Abend,

wurde denn schon die passende Maschine gefunden ?

Maschinen kann man sich viele finden, denke das man sich da einfach nur gut umsehen muss und gucken muss, was man denn auch wirklich braucht.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe und wegen meiner Maschinen eine passende Prüfung suche.
Da habe ich mich im Internet informiert und habe bei https://flex-sec.de/ratgeber/dguv-v3-pruefung-bgv-a3/ die DGUV V3 Prüfung gefunden, die kann ich dir auch empfehlen denn Maschinen und Betriebsbedarf muss gecheckt werden.

Maschinen kann man verschiedene finden.

Alles Gute


nach oben springen

#6

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 30.08.2022 13:37
von Klaushatsraus • 2.518 Beiträge

Gut, ich weiß jetzt nicht genau, wo man gute neue Maschinen kaufen kann. Aber ich weiß dafür an wen ihr euch wenden müsst, wenn ihr eure gebrauchten Maschinen und Anlagen verkaufen wollt. Dann nämlich ist https://www.valuplex.com der Ansprechpartner Nummer 1 in meinen Augen.


nach oben springen

#7

RE: Neue Maschine gesucht

in allgemein 01.11.2022 07:32
von Jazzy • 690 Beiträge

Ich würde auch eher gebrauchte Baumaschinen kaufen.

Damit sparst du dir einiges an Geld und lass sie vorher so bewerten, wie Klaus es auch schon gesagt hat. Damit gehst du auf Nummer sicher.

Viele Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps für gute E-Liquids gesucht!
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.04.2024 18:34goto
von Jazzy • Zugriffe: 13
Alles muss neu
Erstellt im Forum Geräte von davvid
1 19.03.2024 22:09goto
von Ordir • Zugriffe: 62
Agentur gesucht
Erstellt im Forum Internet von StefanieP
3 12.03.2024 01:26goto
von Piuji • Zugriffe: 382
Wo findet man die angesagtesten Bauchtaschen? Tipps gesucht!
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.11.2023 09:58goto
von Liliane • Zugriffe: 35
Welche Tipps habt ihr für den Notebook-Kauf? Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.11.2023 10:02goto
von Liliane • Zugriffe: 40
Personalnotstand im Handwerksbetrieb – Tipps zur Mitarbeitergewinnung gesucht!
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 31.12.2023 13:16goto
von Piuji • Zugriffe: 162
Tapas Rezepte gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 31.12.2021 09:40goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 90
Entfernungsmesser gesucht
Erstellt im Forum Einkaufen von Jann
1 23.06.2021 23:35goto
von Norman15 • Zugriffe: 177
Neuer Tisch gesucht
Erstellt im Forum Haushalt von Grat1940
5 06.05.2022 10:43goto
von Sellen • Zugriffe: 667


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
shodushi, Klaushatsraus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6753 Themen und 18771 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen