Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 22.10.2018 11:48
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hello Leute!

Ich würde bitte mal ganz dringend eure Hilfe brauchen.

Und zwar brauche ich ein paar Inspirationen für Geschenke zur Hochzeit.

Klar, man schenkt natürlich Geld, aber ich möchte auch sonst noch eine andere Kleinigkeit beilegen.

Habt ihr da vielleicht Ideen für mich?

Lg


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 27.11.2018 11:47
von Melanixii • 19 Beiträge

Hallo Grat 1940!

Ich kenn das auch. Meist zerbricht man sich den Kopf darüber, was man einer Person schenken kann. Ich kann dir auch nicht das perfekte Geschenk sagen, doch ich kann dir sagen, über was ich mich freuen würde.

Da ich gerne Wein trinke, würde ich mich darüber freuen, vor allem, wenn es ein guter Wein ist. Ich kann da z.B. den Fogt Silvaner Eiswein von Weinteufel
empfehlen. Der kommt auch bei echten Weinliebhabern gut an und ist auch nicht unbezahlbar.


nach oben springen

#3

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 16.12.2018 14:56
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Zur Hochzeit kann man echt eine Menge schenken. Ich habe einer guten Freundin
zur Ihrer Hochzeit vor ich meine 2 Monaten hier neue Bettwäsche gekauft.
Sie haben sich auf jeden Fall gefreut.


nach oben springen

#4

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 13.01.2019 16:42
von Karinz • 46 Beiträge

Wie wäre es denn mit einer Sexi Unterwäsche,einen BH Zum Beispiel?
Wenn du die Größe nicht kennst mit dem Bh Größen Rechner erfährst du welche BH Größen es gibt
Recht praktisch auch für die Gelegenheiten bei dem es nicht um die Hochzeit geht, Geburtstage, Weihnachten, Ostern etc.


zuletzt bearbeitet 13.01.2019 16:43 | nach oben springen

#5

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 23.01.2019 20:27
von peterchen • 151 Beiträge

Das ist eine gute Frage.
Man kann hier wirklich viele Beispiele und Ideen nennen.
Ich verschenke meistens Dinge die man auch wirklich gebrauchen kann.
Bei der letzten Hochzeit habe ich folgende Sachen für die Braut und dem Bräutigam verschenkt:

Für beide einen bestimmten Geldbetrag in kleinen Scheinen.
Für die Braut einen wertvollen Einkaufsgutschei und eine UHr.
Für den Bräutigam einen neuen Elektrorasierer, den ich hier gefunden habe: https://www.expertentesten.de/beauty/elektrorasierer-test/
Dem Bräutigam habe ich dazu noch ein gutes Parfum gekauft.


nach oben springen

#6

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 23.01.2019 22:03
von Rajko • 194 Beiträge

Bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Geschenk oder hast du was für die Hochzeit gefunden? Wie wäre es mal mit einer schönen Teekanne oder anderem Keramikgeschirr? Sowas braucht man doch wenn man frisch verheiratet ist und es bringt auch Glück im neuen Leben der zwei so auch im Haus.

Eine solche Teekanne kannst du auch günstig online bekommen und bei dem online Shop von kmd-rheinsberg kannst du nicht nur Teekannen finden, sondern auch andere Keramiksachen, die man auch schön bedrucken lassen kann. Du kannst eine solche Keramik Teekanne mit dem Namen der zwei bedrucken lassen, zusammen mit dem Datum wann sie geheiratet haben.

LG


nach oben springen

#7

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 11.02.2019 17:44
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hallo Grat1940,

ich weiß ja nicht, wie nah du den Heiratenden stehst und ob es eine kirchliche Hochzeit ist oder eine Standesamtliche.

Zu der Hochzeit von meiner Schwester hatte ich einen längeren Anfahrtsweg, weshalb ich kein größeres Geschenk mitnehmen konnte. Ich wollte ihr aber auch nicht einfach "nur" Geld schenken. Ich habe mehrere Geldschein dann zu drei Rosen gefaltet (Ich habe hier nochmal die Anleitung rausgesucht) und weil sie in einem alten Standesamt im Hessenpark geheiratet hatten und die Dokumente zur Eheschließung ja auch unterschrieben werden müssen, habe ich ihnen noch zwei schöne Füller bei Cedon gekauft. Die haben zwar noch Kugelschreiber, Tintenroller und vieles mehr, aber ich finde bei einer Hochzeit muss das dann doch stilecht mit einem Füller unterschrieben werden.
Meine Schwester hatte sich sehr darüber gefreut und auch beide benutzen noch bis heute die Stifte und denken dadurch regelmäßig an den anderen und diesen Tag. Ich glaube besser hätte ich das nicht treffen können.

Aber so ein sehr persönliches Geschenk und eine art Mitgestaltung der Trauung ist von mir als Schwester vollkommen in Ordnung, von einem anderen Gast hätten sie es aber wohl als komisch empfunden.
Ich finde deshalb kommt es eben immer darauf an, wie nah man dieser Person steht. So oder so ist aber das Falten von den Geldscheinen glaube ich schon mal ein guter Ansatzpunkt, um auch ein Geldgeschenk schön zu verpacken.

ich hoffe das hilft dir weiter und erzähl dann mal, was es letztendlich geworden ist, würde mich interessieren!


nach oben springen

#8

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 08.03.2019 15:35
von Karinz • 46 Beiträge

Geh zu https://mydailybeauty.net und suche dir die besten Schönheitspräparate aus.
Gute Auswahl, gute Preise. Sei vorsichtig das es ein Produkt ist der nicht indirekt etwas
wie du bist nicht schön genug aussagt. Da passen Männer häufig nicht genug auf.


nach oben springen

#9

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 22.05.2019 12:16
von Bingo • 538 Beiträge

Hoffe, die Tipps hier habe dir dann auch helfen können?
Bin, da auch kein Experte, wenn es um Geschenke geht, im Gegenteil...ich hab's auch nicht so leicht etwas Passendes zu finden ;)
Das letzte was ich aber auf einer Hochzeit verschenkt habe, also neben Geld, sind diese Kunstblumen hier, welche ich übrigens bei bluetenwerk.de bestellt habe! Sehen wirklich klasse aus, ein richtiger Hingucker. Obwohl es keine echten Blumen sind, sehen sie den echten zum Verwechseln, ähnlich aus.
Sehr gut verarbeitet! Kann ich nur empfehlen.

So, ich hoffe, mein Tipp hilft dann jemand weiter?


nach oben springen

#10

RE: Was schenke ich zur Hochzeit?

in Einkaufen 28.05.2019 13:37
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

ich finde es kommt immer darauf an, wie gut man mit dem Paar befreundet ist. Vor kurzem haben sehr gute Freunde von mir geheiratet, die ich wirklich schon seit Jahren kenne. Da wollte ich "nicht einfach nur" Geld schenken, sondern ich habe mir etwas besonderes überlegt. Die beiden haben wir erzählt, dass sie zwar einen Hochzeitsfotografen engagiert haben, aber noch gerne jemanden hätten der die Hochzeit mit einer richtigen Kamera begleitet. Leider waren sie ihrer Meinung nach zu spät dran und haben die Idee dann wieder verworfen.

Ich dachte mir, wenn die Beiden sich das schon wünschen, dass ich dann einen Kameramann engagiere. Meine Frau arbeitet glücklicherweise in der Medienbranche und hatte direkt jemanden an der Hand. Ich habe dann die Videotechnik in Berlin gemietet, samt Kameramann und seinem Assistenten. Die kamen dann als Überraschung zu der Hochzeit und haben alles gefilmt. Das Paar hat sich wirklich sehr gefreut, jetzt haben sie für immer das Video als Erinnerung an ihre Hochzeit. Meiner Meinung nach ein wirklich persönliches geschenkt und das Paar hat etwas, was ihnen in Erinnerung bleibt. Vielleicht konnte ich jemandem damit eine Idee liefern. Hab die Veranstaltungstechnik-Firma verlinkt, falls jemand auf der Suche ist.

Alternativ kann man natürlich immer Geld schenken, aber ich finde, dann sollte man sich dazu noch etwas besonderes überlegen. Das Geld schön verpacken oder noch etwas kleines dazu schenken, selbst wenn man das Paar nicht so gut kennt. Persönliche Geschenke sind einfach am Schönsten, zumindest wenn man sieht, dass sich jemanden Gedanken gemacht hat und sich Mühe mit dem Geschenk gegeben hat. Wer sieht das auch so?

LG!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ideen für Originelles Gästebuch für Hochzeit?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.10.2023 15:10goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Was haltet ihr von Gästetelefonen auf der Hochzeit?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.10.2023 13:46goto
von Liliane • Zugriffe: 47
Welche Hochzeits-DJs in Stuttgart könnt ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Stuttgart von Klaushatsraus
1 04.09.2023 11:40goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Suche nach einfallsreichen Glückwünschen zur Goldenen Hochzeit
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.07.2023 12:44goto
von Liliane • Zugriffe: 57
Suche nach einem Fotobulli für meine Hochzeit
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.05.2023 09:57goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Hochzeits DJ?
Erstellt im Forum Dienstleister von DerGamer500
1 03.04.2023 08:34goto
von PixelPiet • Zugriffe: 96
Location für Hochzeit
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
3 18.03.2022 12:22goto
von Suljaga • Zugriffe: 101
wo wir Hochzeit feiern können?
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
4 09.11.2022 13:21goto
von Jazzy • Zugriffe: 177
Was schenk ich ihr
Erstellt im Forum allgemein von cwarmer
11 16.06.2022 17:48goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 1002


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen