Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Goldankauf

in Geld 18.03.2019 13:48
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie ging es weiter damit?


nach oben springen

#12

RE: Goldankauf

in Geld 20.03.2019 11:13
von Azurirtron • 105 Beiträge

Gold wird man immer los


nach oben springen

#13

RE: Goldankauf

in Geld 17.04.2019 14:38
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Ich finde das ist immer eine Sache, ob der materielle Wert dem sentimentalen und damit auch dem emotionalen Wert überwiegt. Die Schmuckstücke, die ich von meiner Oma geerbt habe, kann ich zum Beispiel nicht aus der Hand geben. Zum einen weil ich die gerade die Ringe wirklich schön finde nur lediglich keinen Anlass habe sie anzuziehen, zum anderen es aber auch nicht übers Herz bringen würde, sie zu verkaufen oder gar die Fassung zu ändern.

Allerdings habe ich aus meiner letzten Beziehung mit unschönem Ende zum Beispiel auch noch einen Opalring, der in Silber gefasst wurde und eine Kette, die extra für einen Anhänger angefertigt wurde, bei der ich weiß, dass der Ankaufpreis bei etwa 90€ lag. Ich habe deshalb auch erstmal bei einer Goldankauf Börse geguckt, was mir dort geboten werden würde, um dann auch nochmal bei einem Juwelier zu fragen und dadurch vielleicht nochmal was am Preis machen zu können. Letztendlich wurde es aber doch der Onlineverkauf, da mir vor Ort niemand mehr bieten wollte.
Allgemein finde ich, wenn man etwas verkaufen möchte und den höchstmöglichen Wert herausbekommen will, sollte man sich zum einen vorher informieren und bevor man die Entscheidung fällt, ob man online verkauft oder doch vor Ort versuchen den Preis nochmal etwas nach oben zu treiben durch die verschiedenen Angebote. Manchmal klappt das auch ganz gut.


nach oben springen

#14

RE: Goldankauf

in Geld 02.07.2019 16:33
von lstiebitz • 28 Beiträge

richtig Gold geht immer und ist eine gute Investition


nach oben springen

#15

RE: Goldankauf

in Geld 06.08.2019 15:21
von Ronny • 468 Beiträge

Ich habe noch einen Goldankauf genutzt.
Ich trage aber auch selten mal Gold.

Momentan gucke ich aber bei www.watchparts24.de nach einer
neuen Uhr oder ggf. nur nach einem neuen Uhrenarmband.


nach oben springen

#16

RE: Goldankauf

in Geld 09.08.2019 15:11
von janina • 172 Beiträge

Gold würde ich eher bei Ebay verkaufen, als bei einem Goldankäufer, diese zahlen in der Regel eher schlecht.


nach oben springen

#17

RE: Goldankauf

in Geld 17.11.2019 18:06
von Rajko • 194 Beiträge

Servus :)

Gold hat seinen Preis. Ich würde da nicht direkt beim erst besten verkaufen sondern verschiedene Angebote einholen und schauen, dass man sich das beste raus sucht.

Ich habe neulich auch ein dünnes Goldarmband verkauft und habe knapp 100€ bekommen womit ich super zufrieden war. Wie siehts denn bei dir aus ?

Also ich muss auch sagen, dass man durch das investieren in Gold auch einiges an Geld machen kann. Informiert habe ich mich bei https://www.finanzweblog.de/geldanlage-t...rmoegen-sichern und werde mal schauen wie ich da weiter machen werde denn ich will auch eine neue Anlage finden.

In Gold investieren lohnt sich, also pass auf dass du die Uhr nicht unter den Preis gibst.


nach oben springen

#18

RE: Goldankauf

in Geld 09.01.2020 11:27
von Ulli • 17 Beiträge

Hi, wusstest Ihr das man Gold und Silber guillochieren kann ?
Was genau das ist, erfahrt Ihr hier:
https://www.b-e-bechtold.de/guillochieren.html


nach oben springen

#19

RE: Goldankauf

in Geld 09.02.2020 13:42
von Bingo • 546 Beiträge

Wie ging es weiter damit?


nach oben springen

#20

RE: Goldankauf

in Geld 23.12.2020 12:45
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Wenn ihr noch auf der Suche nach Uhren und Schmuck seid, kann ich euch diese Seite nur ans Herz legen: https://www.uhrenundschmuckversand.de/


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goldankauf in Potsdam: Wo finde ich den besten Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 01.04.2024 23:24goto
von Suljaga • Zugriffe: 43


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen