Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Goldankauf

in Geld 24.06.2015 12:05
von EngelMarco • 6 Beiträge

Hallo,
ich habe von meiner Uroma eine Goldene Uhr, drei Goldkettchen und ein komplettes Sett mit Silberbesteck. In anderen Foren lese ich des öfteren wie schlecht die Gold und Silberpreise sind wenn man sein Altgold bei einem Juwelier verkauft. Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und habe bei der Goldankauf Börse einen Anbieter gefunden der meiner Meinung nach eine gute Summer bietet. Ich habe mein Gold und Silber gewogen und in den Rechner auf der Seite eingegeben und habe tatsächlich einen viel besseren Preis als beim Juwelier herausbekommen. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Vielleicht kann ich mit dem Tipp ja jemandem helfen. Würde mich freuen.

Liebe Grüße
Marco


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:34 | nach oben springen

#2

RE: Goldankauf

in Geld 27.06.2015 01:59
von peterchen • 151 Beiträge

Bei Ebay bekommt man für solche Sachen um einiges mehr wie bei solchen Ankäufern.


nach oben springen

#3

RE: Goldankauf

in Geld 02.01.2017 13:16
von Arunas • 11 Beiträge

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich finde gerade jetzt gewinnt sie wieder an Aktualität. Vor allem durch die aktuellen weltpolitischen Ereignisse wie der (völlig verrückten) Wahl Donald Trumps zum Präsidenten. Der Goldkurs ist jedenfalls auf Berg und Talfahrt, man weiß nicht was man bekommt... Aber ich würde erst mal so einen Goldrechner wie es auf den meisten Goldankauf Seiten gibt, testen, das ist schon super praktisch um einen ersten Eindruck von dem zu bekommen, was auf dich zukommen könnte... ob man dann bei einem privaten oder öffentlichen (Ankauf von Gold und Goldmünze bei Moneygold wäre nicht verkehrt nach meinen Erfahrungen) verkäuft, ist dann eine persönliche Entscheidung...


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:33 | nach oben springen

#4

RE: Goldankauf

in Geld 08.06.2017 01:59
von Schwabenpower • 16 Beiträge

All diese Geschäfte für Goldankauf zahlen in der Regel sehr schlechte Preise, ich würde da bei mehreren Geschäften nachfragen und um Preise bitten, ganz besonders wenn es sich um hochwertigen Schmuck handelt. Schmuckgeschäfte findet man unter anderem in diesem Branchenbuch: .....


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:33 | nach oben springen

#5

RE: Goldankauf

in Geld 01.08.2018 19:11
von Oswald • 8 Beiträge

Hallo,
ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass man mir für meinen Silber- und Goldschmuck an drei verschiedenen Stellen auch drei völlig andere Preise genannt hat. Was aber alle Geschäfte gleich hatten, sie nannten mir alle einen niedrigeren Preis, als der Schmuck überhaupt wert war.
Ich habe danach einfach selbst den Schuck abgewogen und mich hier .... über die aktuellen Gold- und Silberwerte informiert, so dass ich genau ausrechnen konnte, wie viel mein Schmuck wert ist.
Man muss sich nicht über den Tisch ziehen lassen, denn online findet man immer die aktuellen Werte von Gold, Silber und andren Edelmetall.
Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:33 | nach oben springen

#6

RE: Goldankauf

in Geld 02.08.2018 14:46
von gohan123 • 3 Beiträge

ich würde generell bei gold immer auf die Kursnetwicklung achten und es erst dann verkaufen wenn der Preis pro g erade hoch liegt


nach oben springen

#7

RE: Goldankauf

in Geld 15.01.2019 13:29
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Hi,

schön dass ich nicht der Einzige bin, der auf Profit durch den Goldmarkt hofft.
Es ist definitiv nicht verkehrt seine Reserven an Edelmetall zu einem günstigen Zeitpunkt, an dem die Kurse relativ attraktiv sind, zu verkaufen.
Ich habe selber noch von meinem Großeltern einige Schmuckstücke bei uns im Keller in Leipzig liegen und warte noch dieses Jahr ab, da die Kurse sich höchstwahrscheinlich noch erhöhen werden was Gold und Silber anbetrifft.

Definitiv werde ich auf Empfehlung meines Onkels, der bereits selber 300 Gramm Zahngold recht profitabel verkauft hat, den Goldankauf in Leipzig, Erfurt, Jena und Sontra
| Goldankauf-Börse
nutzen, um mir von dem Erlös evt. eine Instandsetzung meines alten Opel zu sichern. Ich meine irgendwann muss man sich ja von den antiken Schätzen trennen, da man sonst keinen wirklichen Nutzen im Leben mit ihnen hat und es auch nicht von Vorteil ist wenn sie irgendwo verschmoren.. :)

Hoffe ich konnte dir eine attraktive Anlaufstelle bieten, falls du noch über eine Bereicherung in diesem Geschäft nachdenkst :)
Lieben Gruß
Fabi


nach oben springen

#8

RE: Goldankauf

in Geld 23.01.2019 14:25
von Bingo • 546 Beiträge

Guten Tag :)

Gold war schon immer gut im Preis. Da muss man sich dann einfach mal umschauen und gucken, dass man auch für sich das beste Angebot rausholt. In meinem Fall war es auch so, dass ich mich im Web umgesehen habe weil ich für meine Freundin nach einem Geschenk gesucht habe und ich habe mich entschlossen, dass es Schmuck sein soll.

Gold mag sie leider nicht - aus dem Grund hat sie auch alles verkauft was sie an Gold hatte.

Suche demnach nach Silber, das trägt sie gerne.
Da habe ich auch bei http://www.schmucklove.at/ schon einige tolle Teile gefunden, da wird auch schon was dabei sein was ihr gefallen wird.

Wenn man wirklich so viel Schmuck hat dann kann man sich auch einfach im Web umschauen und sich online Händler suchen.


nach oben springen

#9

RE: Goldankauf

in Geld 23.01.2019 20:18
von peterchen • 151 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich würde die Sachen einfach bei http://www.ebay.de einstellen, bei Ankäufer bekommt man meistens zu wenig Geld.


nach oben springen

#10

RE: Goldankauf

in Geld 06.02.2019 14:26
von Grat1940 • 136 Beiträge

ist dann eine persönliche Entscheidung...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Goldankauf in Potsdam: Wo finde ich den besten Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 01.04.2024 23:24goto
von Suljaga • Zugriffe: 43


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen