Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 14.09.2023 12:29
von Sellen • 910 Beiträge

Lieben Gruß miteinander,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, wie ich eine Rechnung korrekt schreibe?
Es ist so, dass ich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden habe, auch Vorlagen, doch ich kann mich nicht entscheiden, was korrekt und was nicht korrekt ist.
Ich mache das noch nicht so lange, aus dem Grund hoffe ich wirklich, von euch zu hören. Möchte nämlich keine Fehler machen.

Aus dem Grund hoffe ich wirklich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Worauf achte ich denn, hat jemand von euch den einen oder anderen Tipp an mich?

Stehe wirklich etwas auf dem Schlauch und würde mich über eure Ratschläge freuen.


nach oben springen

#2

RE: Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 14.09.2023 12:32
von Tizian • 795 Beiträge

Hey!

Kann dich da echt verstehen. Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, muss man schon gucken, dass man sich irgendwo informiert und sich auch eine gute Vorlage oder auch Ratschläge findet.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich dann auch im Internet geschaut habe.
Denn ich wollte auch was Handfestes haben, um nichts falsch zu machen.

Damals habe ich mich online umgeschaut und habe dabei auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden. Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Man kann sich auch an einen Anwalt wenden, der wird einem sicherlich auch weiterhelfen können.
Ich habe mich damals online umgeschaut und kam echt gut zurecht.


nach oben springen

#3

RE: Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 14.09.2023 12:59
von Sellen • 910 Beiträge

Hi :)

Danke dir für deine Antwort.
Natürlich habe ich mich auch schon mal umgeschaut, doch ich muss sagen, dass ich mich nicht entscheiden konnte, wie ich korrekt vorgehen soll.
Aus dem Grund wollte ich gerne mal hier nachfragen und gucken, was ihr mir dazu sagen würdet.
Ich stehe da echt vollkommen auf dem Schlauch.

Aus dem Grund freue ich mich wirklich auf eure Tipps.
Würdest du mir denn sagen, worauf ich achte und was deine Ratschläge an mich sind?

Dann könnte ich wirklich auch was damit anfangen.


nach oben springen

#4

RE: Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 14.09.2023 13:01
von Tizian • 795 Beiträge

Natürlich kann ich dir weiterhelfen :)

Zunächst einmal, stelle sicher, dass du alle notwendigen Informationen hast, einschließlich deiner eigenen Kontaktdaten, deiner Steuernummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (falls zutreffend), sowie die Kontaktdaten des Kunden.

Beginne deine Rechnung mit einem klaren und präzisen Rechnungsdatum und einer eindeutigen Rechnungsnummer. Dies erleichtert die Nachverfolgung.

Beschreibe die erbrachten Leistungen oder verkauften Produkte detailliert. Füge die Menge, den Einheitspreis und den Gesamtbetrag für jede Position hinzu.

Berechne die Gesamtsumme, füge eventuell anfallende Steuern hinzu und weise den Gesamtbetrag aus.
Gib klare Zahlungsbedingungen an, einschließlich des Fälligkeitsdatums. Erwähne auch die akzeptierten Zahlungsmethoden.
Schließe die Rechnung mit einem höflichen Dankeschön ab und gib deine Kontaktinformationen für Rückfragen an.

Gefunden habe ich dann auch unterschiedliche Informationen.
Habe auch zum Thema Rechnung schreiben einen wirklich sehr guten Anbieter, wo ich auch meine Rechnung korrekt und ohne Fehler schreiben und rausschicken kann.

Bin jedenfalls wirklich sehr zufrieden.

Gucke dich doch einfach dort mal um.


nach oben springen

#5

RE: Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 14.09.2023 13:02
von Sellen • 910 Beiträge

Oh wow, danke dir in erster Linie für deine Antwort.
Natürlich habe ich mich auch im Web umgesehen und habe dabei auch echt sehr gute Anhaltspunkte gefunden, doch entscheiden konnte ich mich nie.
Aus dem Grund freue ich mich wirklich auf deine Tipps.

Werde mir die natürlich auch mal in aller Ruhe anschauen und gucken, wie ich zurechtkommen werde.

Danke!


nach oben springen

#6

RE: Wie schreibe ich eine Rechnung?

in Geld 20.09.2023 12:16
von delongi • 12 Beiträge

great


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Perfekten SEO-Text schreiben
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
2 01.02.2024 14:32goto
von Legende31 • Zugriffe: 80
Bachelorarbeit - kann sie jemand anderes schreiben?
Erstellt im Forum Dienstleister von Charly
1 26.10.2023 08:55goto
von Jazzy • Zugriffe: 211
Wo kann ich mir Verkaufstexte schreiben lassen?
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 15.08.2023 12:25goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Geburtstagsrede schreiben lassen
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 22.07.2023 10:20goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 57
Tipps zum Schreiben von Ratgebertexten gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 19.05.2023 09:28goto
von Liliane • Zugriffe: 65
Ich benötige Hilfe beim Schreiben von Pressemitteilungen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 04.05.2023 18:32goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Kategorietexte schreiben lassen
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 20.03.2023 15:52goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Wie schreibe ich einen Lebenslauf?
Erstellt im Forum Geld von Sellen
3 22.03.2022 11:35goto
von derian • Zugriffe: 213
Auf Rechnung bestellen?
Erstellt im Forum Internet von DerGamer500
0 14.08.2019 16:20goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 282


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen