Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 19.10.2021 13:15
von DerVorstand • 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind vor einigen Wochen in eine neue Wohnung gezogen und machen uns endlich daran unseren großen Balkon zu möblieren/gestalten (der Hauptgrund für den Umzug). Nun sind wir überhaupt nicht damit zufrieden, volle Sicht auf den linken Nachbarsbalkon zu haben und umgekehrt. Eine hässliche Sichtschutzwand möchten wir auch ungerne platzieren. Habt ihr vielleicht Alternative Lösungen für uns?

Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 19.10.2021 14:05
von JBelfort • 7 Beiträge

Hey, zunächst kann ich euren Umzug wirklich gut nachvollziehen, ein Balkon ist schon echt klasse!

Was den Sichtschutz angeht, da euer Balkon ja nicht der kleinste ist weiß ich nicht ob es von der Größe her passen würde, aber habt ihr an Pflanzen/Blumen gedacht? Damit meine ich nicht irgendwelche Kübel sondern Pflanztröge, diese sind nämlich groß sowie länglich und damit ideal um für Sichtschutz zu sorgen.

HG


nach oben springen

#3

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 23.11.2021 19:37
von Legende31 • 235 Beiträge

Ich könnte mir selbst auch keine Wohnung/Haus ohne Garten/Terrasse/Balkon vorstellen.

Denn ich brauche ob Sommer oder Winter immer die direkte Möglichkeit, dass ich mal für einige Minuten an der frischen Luft bin.

Das einzig Lästige dabei sind allerdings die Nachbarn, die ständig gucken. Um diesen den Wind aus den Segeln zu nehmen, haben wir hier einen Sichtschutz für den Balkon bestelt.


nach oben springen

#4

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 20.04.2022 14:52
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ja gut, man weiß aber nie so recht, ob es nicht doch problematisch ist, dort wo man wohnt mit solch auffälligen Veränderungen am Balkon. Ich würde da vorab auf jeden Fall prüfen was Sache ist oder die Nachbarn dazu befragen. Wie ihr auf https://byc-news.de/balkon-und-gartennut...was-ist-erlaubt lesen könnt, ist das nicht immer ohne.


nach oben springen

#5

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 26.04.2022 09:08
von MelanieV • 89 Beiträge

Wir haben bei uns eine Terrassenüberdachung Holz , die wir eben einfach
als Sichtschutz nutzen.
Die Terrassenüberdachung aus Holz passt einfach zu unserem Haus.


nach oben springen

#6

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 26.04.2022 09:34
von Ronny • 468 Beiträge

Hey zusammen,

ich habe neulich erst einen Lichtschachtschutz bei insetto bestellt.
Falls Ihr auch auf der Suche nach sowas seid.

VG


nach oben springen

#7

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 12.05.2022 14:05
von PixelPiet • 159 Beiträge

Wir haben jetzt auch für vorne den Bereich ein Schiebetor, bzw.
ein echt großes Schiebetor gekauft, das ist für uns
auch eine Art Sichtschutz, vorher konnte bei uns jeder in die Einfahrt
reinsehen. Wir haben das bei BMS gekauft.


nach oben springen

#8

RE: Sichtschutz im Garten/Balkon

in Haushalt 11.12.2022 09:30
von Jazzy • 690 Beiträge

Wir wollen auch bald umziehen und da wollte ich euch mal fragen, welche [url=https://www.umzugsunternehmen-kiel.de/Umzugsunternehmen Kiel[/url] ihr mir denn so empfehlen würdet?

Das würde mich sehr interessieren wenn ich ehrlich bin.

Kann mir da jemand mehr zu sagen?

Freue mich auf eure Rückmeldung ihr Lieben!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sichtschutz im Garten - Welche Möglichkeiten gibt es?
Erstellt im Forum Einkaufen von Volker
1 27.09.2023 22:09goto
von Norman15 • Zugriffe: 126
Tipps zum Sichtschutz
Erstellt im Forum Haushalt von Tizian
4 16.02.2021 18:38goto
von Tizian • Zugriffe: 267
Zaun für Sommerhaus
Erstellt im Forum Haushalt von Simbi
5 24.02.2022 23:40goto
von Suljaga • Zugriffe: 213
Sichtschutz für den Garten?
Erstellt im Forum Haushalt von DerGamer500
15 28.05.2021 21:00goto
von Norman15 • Zugriffe: 1112


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen