Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 16.08.2018 15:11
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand von euch sagen, wo man einen Sichtschutz für den Garten kaufen kann?


nach oben springen

#2

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 18.12.2018 16:17
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Hallo,

das kommt ganz drauf an welches Material ihr dafür verwenden wollt. Wir haben unseren letztes Jahr hier geholt und sind eig. recht zufrieden damit. Ist halt aus WPC und hält ganz gut & optisch kann man auch nichts dran aussetzen. Könnt ihr das denn alleine bauen? Gibt ja im Internet viele gute Anleitungen dazu;)

So haben es mein Vater und ich zumindest gemacht und haben eig. nicht länger als so 3 Tage dafür aufgebracht...
Viel Erfolg ;)
Lg


nach oben springen

#3

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 15.02.2019 15:19
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey!

Also uns war es wichtig, dass der Sichtschutz sozusagen nicht in Stein gemeißelt ist. In unserer Nachbarschaft machen wir nämlich jährlich ein Gartenfest, weil die Gärten aneinandergrenzen und es dabei gerade so schön ist und auch gut für die Nachbarschaft, wenn man keine hohen Zäune oder ähnliches stehen hat.
Trotzdem wollte ich gerne einen Sichtschutz, da ich mich auch gerne ungestört auf der Terrasse sonnen möchte ohne eventuell Blick von Nachbarn oder deren Gästen. Wegen dem Fest sollte dieser aber eben mobil sein, deswegen haben wir uns ein Sonnensegel bei easy2shade anfertigen lassen. Dadurch sind wir flexibler und können unseren Sichtschutz auch als Sonnenschutz nutzen oder eben ganz weglassen, wenn wir das möchten. Wir sind absolut zufrieden mit der Lösung. Die Nachbarschaft hat darunter nicht gelitten und eine aus unserer "Gartengemeinschaft" ist jetzt auch am überlegen sich so ein Segel anzuschaffen.
Im Winter haben wir es eigentlich fast dauerhaft hängen, weil man so bei dem ganzen tristen Wetter auch nochmal ein Farbtupfer im Garten hat.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich :)


nach oben springen

#4

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 14.05.2019 21:24
von Bingo • 546 Beiträge

Hi ^^

Hast du denn schon einen Sichtschutz gefunden ?
Ich meine, für den Garten kann man wirklich viele verschiedene Methoden zum Sichtschutz finden. In meinem Fall ist es auch so, dass ich gerade nach einer passenden Überdachung suche. Bei https://venomenaal.de/terrassendaecher/standard/glas habe ich auch eine aus Glas gefunden, die schaut wirklich edel aus und ich muss sagen dass es total mein Fall ist.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Es kommt auf den Preis an und auch auf den Geschmack den man hat.
Ich selbst mag eher so das edle Design.

Hoffe, dass du was gefunden hast.


nach oben springen

#5

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 09.10.2019 13:49
von SimonuR • 24 Beiträge

Hey,

was genau stellst du dir denn unter einem Sichtschutz vor? Willst du einen Zaun, eine Hecke oder eine Steinmauer?
Für den Balkon gibt es ja oft diese "matten" aus Bambus oder Stroh, die finde ich persönlich aber nach ein paar Woche nicht mehr schön - die verwittern immer so schnell.
Oder hast du vielleicht einen alten Zaun/Mauer noch im Garten? Dann gäbe es nämlich auch die Möglichkeit das ganze einfach neu zu streichen o.ä., dann musst du nichts komplett neues anbringen.

Was auch eine schöne Möglichkeit meiner Meinung nach ist, sind Sichtschutze auf Scheiben.
Wir haben beispielsweiße einen Wintergarten. Da wir in einem Reihenhaus leben, können die Nachbarn auch trotz Hecke im Garten bei uns reinschauen. Daher haben wir uns diesen Sommer dazu entschieden, den Wintergarten mit einer Sichtschutzfolie zu verkleiden, damit wir diesen Winter vor neugierigen Blicken geschützt sind.
Wir haben die Folie ganz einfahc bei Plotter-Folien bestellt und selbst angebracht. Es war ganz einfach und die Qualität der Folie war top!

Ich freue mich schon auf den Winter und endlich ungestört im Wintergarten entspannen zu können.

LG


nach oben springen

#6

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 04.11.2019 14:17
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Hast du denn eine genaue Vorstellung, wie der Sichtschutz aussehen soll? Mir würde natürlich als erstes ein Zaun einfallen, durch den man nicht durchgucken kann. So haben wir das Ganze in unserem Garten gelöst. Wir haben den Zaun hier bestellt: https://www.k60-gitterroste.de/. Und zwar heißt das Ganze "Modulares Jalousierost-Zaunsystem aus Cortenstahl"... Falls du dir unseren Zaun mal angucken willst. Der passt perfekt zu dem Style unseren Hauses und Gartens. Sieht eher rustikal aus, aber trotzdem modern. Genau mein Stil. Es kann außerdem keiner mehr in unseren Garten gucken und trotzdem trotzdem kommt noch ein bisschen Licht durch die feinen Spalten in dem Zaun. Meiner Meinung nach ist das die perfekte Lösung... Vielleicht konnte ich dir, oder auch jemand anderem hier, damit noch ein wenig weiterhelfen.

LG!


nach oben springen

#7

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 16.03.2020 15:58
von Ronny • 468 Beiträge

Wir hatten uns dazu entschieden, dass wir Zierstäbe für unseren Garten haben möchten.
Da wir im Baumarkt vor Ort aber nichts gescheites gefunden haben, hatte ich online geschaut.
Und bestellt haben wir dann hier: https://www.metall-online.shop/schmiedeeisen/zierstaebe
Daher kann ich Dir den Shop sehr empfehlen.
Schaue einfach mal rein, ich denke Du findest dort auch den richtigen Sichtschutz für Dich!


nach oben springen

#8

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 27.08.2020 11:26
von Ralf.S • 47 Beiträge

Hi,
ja so diese typenschen Fragen sind ja schon aufgetaucht, wie etwa nach Material, Größe, Form etc. Meine Frau wollte auch eine Sichschutz haben. Dazu haben wir allerdings nichts von der Stangenwaren genommen weil es uns entweder nicht zugesagt hat oder es gar nicht erst gepasst hat. Im Endeffekt haben wir sie bei steinhart-metall.de anfertigen lassen. Gut da kamen dann auch noch Rohrarbeiten dazu von daher war es ganz gut das wir die Firma gefunden haben. So konnten wir gleich alles zusammen machen.

Also es kommt eben drauf an. Bei so einer größeren Arbeit würde ich da eher auch eine Firma zurückgreifen und die das machen lassen.


nach oben springen

#9

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 24.09.2020 19:04
von Sellen • 910 Beiträge

Und wie siehts aus bei dir, hast du deine Entscheidung getroffen bezüglich des Sichtschutzes ?
Also ich muss ja sagen, dass ich verschiedene Methoden damals gefunden habe und auch tolle Angebote kann man sich im Web finden.

Sicherlich aber hat jeder seine eigene Vorstellung unf muss für sich entscheiden.

Zum Beispiel habe ich meinen Zaun bei Zaunbau.nrw gefunden.
Dort kannst du dich auch mal umschauen, die bieten echt verschiedene tolle Zäune an :)

LG an dich


nach oben springen

#10

RE: Sichtschutz für den Garten?

in Haushalt 22.10.2020 12:18
von Ralf.S • 47 Beiträge

Aber klar: Im Internet


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Bio-Dünger für den Garten sind eure Favoriten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 29.10.2023 10:44goto
von Sommermaedchen • Zugriffe: 69
Sichtschutz im Garten - Welche Möglichkeiten gibt es?
Erstellt im Forum Einkaufen von Volker
1 27.09.2023 22:09goto
von Norman15 • Zugriffe: 126
Garten gesucht
Erstellt im Forum allgemein von davvid
0 27.08.2023 02:12goto
von davvid • Zugriffe: 126
Ich möchte meinen Garten mit einer Sauna verschönern
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 01.04.2024 23:02goto
von Suljaga • Zugriffe: 83
Wie gestalte ich einen Garten?
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
0 10.10.2022 15:00goto
von binte12 • Zugriffe: 100
Japanischer Garten
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
1 24.05.2022 17:46goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 189
Einen Brunnen im Garten anlegen
Erstellt im Forum Haushalt von Alippon
1 18.09.2020 17:52goto
von Sellen • Zugriffe: 295
Neuer Roboter für den Garten
Erstellt im Forum allgemein von Legende31
5 10.10.2022 15:09goto
von binte12 • Zugriffe: 274
Unser Garten
Erstellt im Forum Einkaufen von lstiebitz
7 23.08.2021 14:46goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 453


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen