Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Tipps zum reiten nachts

in allgemein 29.03.2021 22:52
von Sellen • 910 Beiträge

Hey ihr lieben,

ich wende mich an euch, weil ich paar Tipps brauche, wenn es um das reiten Nachts geht.
Was muss beachtet werden?


nach oben springen

#2

RE: Tipps zum reiten nachts

in allgemein 29.03.2021 22:55
von Bingo • 546 Beiträge

Also, ich würde mal sagen, dass es super wichtig ist, dass man sich irgendwie bemerkbar macht.
Wenn man nachts reitet, dann ist es dunkel und man muss trotzdem auf die Sicherheit achten.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann das Pferdelicht bei Horselight, das nutze ich auch und bin damit wirklich sehr zufrieden.

Natürlich entscheidest du aber das Licht ist wirklich super praktisch, wenn man auch Nachts gerne reitet.
Kannst du dir gerne mal ansehen.


nach oben springen

#3

RE: Tipps zum reiten nachts

in allgemein 10.06.2021 15:46
von Legende31 • 235 Beiträge

Grundsätzlich gibt es für mich auch relativ wenig, was gegen das Reiten nachts spricht, ausser eben die Sichtbarkeit.

Aber das kannst du ja beispielsweise auch mit einer einfachen Warnweste machen, die es sowohl für Pferde wie auch für Menschen gibt.

Achte aber bitte darauf, dass du dann auch Reithelme mit einer sehr guten Qualität besorgst, da bitte nicht einfach auf den billigsten Preis schauen.


nach oben springen

#4

RE: Tipps zum reiten nachts

in allgemein 11.06.2021 12:37
von mosnikk • 100 Beiträge

Warum den Nachts, ist es nicht sicherer am Tag zu reiten? :D So und so, hast du sicherlich was gefunden, um Nachts auch reiten zu können. Also ich kann sagen, dass ich mich mit dem Reiten bisschen auskenne, da ich im Reitsport tätig bin. Zum Reitsport braucht man natürlich eine gute Ausrüstung, nicht nur fürs Pferd, sondern auch für den Reiter.

Früher habe ich alles in einem Laden in meiner Nähe gekauft, aber in der letzten Zeit habe ich einen echt guten Onlineshop auf Reitsport-Manski gefunden. Dort habe ich Schabracken & Satteldecken von Reitsport-Manski letztens gekauft und finde, dass sie echt gute Produkte im Angebot haben. Solltest du dich auch mit dem Reitsport befassen, wäre es nicht schlecht ein Blick auf ihr Angebot online zu werfen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen