Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger

in Geld 03.07.2023 14:44
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi zusammen!

Wer von euch kann mir denn die Vorteile und Nachteile nennen?
Ich möchte in eine bereits vermietete Immobilie investieren und kenne mich da nicht so aus.
Konkret möchte ich mich zum Thema Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger informieren. Wer von euch hat denn da schon Erfahrungen und kann mir mehr zu sagen?

Interessieren würden mich die Vorteile und Nachteile.
Wie investiert ihr denn euer Geld und was sind eure Gedanken dazu?

Danke euch!


nach oben springen

#2

RE: Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger

in Geld 03.07.2023 14:48
von Sellen • 910 Beiträge

Direktinvestitionen in Immobilien und Real Estate Investment Trusts (REITs) sind zwei verschiedene Ansätze für Privatanleger, um in den Immobilienmarkt zu investieren. Jeder Ansatz hat seine Vor- und Nachteile, und die Wahl hängt von den individuellen Zielen und Präferenzen des Anlegers ab. Hier sind einige wichtige Punkte zu beachten:

1. Direktinvestition in Immobilien:
- Eigenkontrolle: Mit direkten Immobilieninvestitionen haben Anleger die volle Kontrolle über ihre Investitionen. Sie können das gewünschte Objekt auswählen, den Kauf- und Verkaufszeitpunkt bestimmen und die Immobilie verwalten.