Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger

in Geld 03.07.2023 14:44
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi zusammen!

Wer von euch kann mir denn die Vorteile und Nachteile nennen?
Ich möchte in eine bereits vermietete Immobilie investieren und kenne mich da nicht so aus.
Konkret möchte ich mich zum Thema Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger informieren. Wer von euch hat denn da schon Erfahrungen und kann mir mehr zu sagen?

Interessieren würden mich die Vorteile und Nachteile.
Wie investiert ihr denn euer Geld und was sind eure Gedanken dazu?

Danke euch!


nach oben springen

#2

RE: Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger

in Geld 03.07.2023 14:48
von Sellen • 910 Beiträge

Direktinvestitionen in Immobilien und Real Estate Investment Trusts (REITs) sind zwei verschiedene Ansätze für Privatanleger, um in den Immobilienmarkt zu investieren. Jeder Ansatz hat seine Vor- und Nachteile, und die Wahl hängt von den individuellen Zielen und Präferenzen des Anlegers ab. Hier sind einige wichtige Punkte zu beachten:

1. Direktinvestition in Immobilien:
- Eigenkontrolle: Mit direkten Immobilieninvestitionen haben Anleger die volle Kontrolle über ihre Investitionen. Sie können das gewünschte Objekt auswählen, den Kauf- und Verkaufszeitpunkt bestimmen und die Immobilie verwalten.
- Hohe Kapitalanforderungen: Direktinvestitionen erfordern oft beträchtliches Kapital, da der Kauf einer Immobilie mit erheblichen Kosten verbunden sein kann (z. B. Anzahlung, Finanzierung, Instandhaltungskosten usw.).
- Konzentriertes Risiko: Eine direkte Investition in eine einzelne Immobilie kann zu einem konzentrierten Risiko führen. Wenn der Immobilienmarkt schwächelt oder das Objekt leer steht, kann dies zu Verlusten führen.
- Aktive Verwaltung: Direktinvestitionen erfordern Zeit und Ressourcen für die Verwaltung der Immobilie, wie Vermietung, Instandhaltung, Mieterbeziehungen usw.

2. Real Estate Investment Trusts (REITs):
- Diversifikation: REITs ermöglichen Anlegern eine breite Diversifikation, da sie in verschiedene Immobilienprojekte investieren können. Durch den Erwerb von Anteilen an einem REIT erhält der Anleger indirekte Beteiligungen an verschiedenen Immobilien.
- Liquidität: Im Gegensatz zu direkten Immobilieninvestitionen sind REITs an Börsen gehandelt und bieten daher eine höhere Liquidität. Anleger können ihre Anteile an einem REIT leichter kaufen oder verkaufen.
- Professionelle Verwaltung: REITs werden von professionellen Managern geführt, die sich um den Erwerb, die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien kümmern. Anleger müssen sich nicht um die tägliche Verwaltung kümmern.
- Geringere Kapitalanforderungen: Der Einstieg in einen REIT erfordert oft weniger Kapital im Vergleich zu direkten Immobilieninvestitionen.

Habe dann auch eine Seite gefunden, wo man sich super informieren kann, ein guter Vergleich zwischen den Vor- und Nachteilen zwischen REITs und Immobilien-Direktinvestments für Privatanleger - denke, dir wird es auch gut helfen.


nach oben springen

#3

RE: Direktinvestment in Immobilien vs. REITs für Privatanleger

in Geld 03.07.2023 14:49
von Suljaga • 537 Beiträge

Oh wow, danke dir!

Ich werde mir das alles mal genauer anschauen und gucken, wie ich dann vorgehen werde.
Aber da sind schon einige gute Tipps dabei.

Danke!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen