Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:29
von Tizian • 795 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich gerne mal zu einem Thema informieren.
Es ist so, dass ich von verschiedenen Seiten höre, dass man mit Immobilien passives Einkommen machen kann. Stimmt das? Also ich kenne mich da wirklich nicht mit aus und ich muss auch sagen, dass ich total durcheinander bin.
Momentan habe ich die Möglichkeit, eine Immobilie zu kaufen und 3 Wohnungen zu vermieten. Wäre das dann passives Einkommen?
Ich möchte mich vorher gerne mal informieren und gucken, dass ich auch alles richtig mache.

Wer von euch kann mir denn zu dem Thema bisschen mehr sagen?

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:32
von Suljaga • 527 Beiträge

Hi ^^

Eine Immobilie kann eine Quelle für passives Einkommen sein, wenn sie vermietet wird. Durch die Mieteinnahmen kann man ein regelmäßiges Einkommen erzielen, ohne dass man dafür viel Zeit und Arbeit aufwenden muss. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es auch Kosten wie Instandhaltung, Steuern und Versicherungen gibt, die berücksichtigt werden müssen, um zu bestimmen, ob die Immobilie tatsächlich eine profitable Quelle für passives Einkommen ist.

Man kann sich aber auch online echt verschiedene Seite finden, wo man sich informieren kann.
Habe ich auch so gemacht und wirklich verschiedene Informationen und Quellen finden können.