Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:29
von Tizian • 795 Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich möchte mich gerne mal zu einem Thema informieren.
Es ist so, dass ich von verschiedenen Seiten höre, dass man mit Immobilien passives Einkommen machen kann. Stimmt das? Also ich kenne mich da wirklich nicht mit aus und ich muss auch sagen, dass ich total durcheinander bin.
Momentan habe ich die Möglichkeit, eine Immobilie zu kaufen und 3 Wohnungen zu vermieten. Wäre das dann passives Einkommen?
Ich möchte mich vorher gerne mal informieren und gucken, dass ich auch alles richtig mache.

Wer von euch kann mir denn zu dem Thema bisschen mehr sagen?

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:32
von Suljaga • 527 Beiträge

Hi ^^

Eine Immobilie kann eine Quelle für passives Einkommen sein, wenn sie vermietet wird. Durch die Mieteinnahmen kann man ein regelmäßiges Einkommen erzielen, ohne dass man dafür viel Zeit und Arbeit aufwenden muss. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es auch Kosten wie Instandhaltung, Steuern und Versicherungen gibt, die berücksichtigt werden müssen, um zu bestimmen, ob die Immobilie tatsächlich eine profitable Quelle für passives Einkommen ist.

Man kann sich aber auch online echt verschiedene Seite finden, wo man sich informieren kann.
Habe ich auch so gemacht und wirklich verschiedene Informationen und Quellen finden können.

Nimm dir etwas Zeit, um dich auch wirklich gut zu informieren.


nach oben springen

#3

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:36
von Tizian • 795 Beiträge

Ich danke dir für deine Antwort, du hast mir schon einmal einen guten Durchblick gegeben, aber die Frage ist immer noch nicht geklärt.
Wo hast du dich denn informiert und welche Quellen kannst du mir empfehlen?
So bei meiner Suche habe ich auch schon echt verschiedene Seiten gefunden, wo ich mich informiert habe. Sicher bin ich mir immer noch nicht.

Würdest du mir denn sagen, welche Seite ich aufsuchen soll, um mich besser zu informieren?


nach oben springen

#4

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:42
von Suljaga • 527 Beiträge

Okay, kann dir da natürlich den einen oder anderen Rat geben.
Es ist so, dass ich mich auch lange informiert habe, bis ich mich entschieden habe.
Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Die Frage "Warum eine Immobilie kein passives Einkommen ist" habe ich auch auf einer Seite geklärt.

Da kann man sich bis ins kleinste Detail alles dazu durchlesen.
Wenn du also magst, kannst du da auch mal einen Blick reinwerfen und gucken, dass du dich informierst :) Mir hat es jedenfalls echt gut geholfen.


nach oben springen

#5

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:46
von Tizian • 795 Beiträge

Das hört sich doch super an :)
Da gucke ich mich sehr gerne um und werde schauen, wie ich dann vorgehen werde.
Ich jedenfalls werde mir heute mal die Zeit nehmen und gucken, was ich dort an Informationen finden kann. In meinem Fall ist es eine wirklich wichtige Sache, immerhin würde ich viel Geld investieren und da möchte ich auch gerne auf Nummer sicher gehen.

Aber dein Tipp wird mir sicherlich auch sehr gut helfen. Da gucke ich mich mal in Ruhe um.


nach oben springen

#6

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 17.01.2023 14:49
von Suljaga • 527 Beiträge

Na das freut mich doch :) Ich meine, wenn du dich dort mal umsiehst, dann wirst du merken, dass es auch dir gut helfen wird.
Gucke dich da einfach in aller Ruhe um und entscheide dann, was du machen willst.
Denke, dass es dir aber echt gut helfen wird.

Alles Gute bei deinem Vorhaben.


nach oben springen

#7

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 22.12.2023 11:41
von delta • 37 Beiträge

Eine Investition in Immobilien sind eine gute Idee. Wenn du 3 Wohnungen vermieten kannst, wirst du schnell Mieter finden, weil wir ja in Deutschland einen Wohnmangel haben. Und die Preise für die Mieten sind im Moment sehr hoch, daher rentiert es sich. Du musst natürlich auch einiges beachten, wenn du Wohnungen vermietest.

Ich kann dir diese Lösung empfehlen, um eine Heizkostenabrechnung selbst erstellen zu können, was für Vermieter und Hausverwalter sehr hilfreich sein kann.Mit einer intuitiven App kannst du die Heizkostenabrechnungen in wenigen Schritten selbst erstellen und in die Betriebskostenabrechnung integrieren.


nach oben springen

#8

RE: Ist eine Immobilie passives Einkommen?

in Geld 18.01.2024 13:26
von v1ly • 7 Beiträge

Ich habe eine und würde es auch immer wieder tun. Aber anders als passives Einkommen ist es eine Rentenverischerung für mich.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6468 Themen und 18263 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen