Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 19.11.2022 18:30
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Abend!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ich den aktuellen Wert meiner Immobilie ermitteln kann?
Kann ich es alleine machen oder muss ich zwingend auf einen Fachmann zurückgreifen?

Möchte demnächst mein Haus verkaufen.
Leider ist es so, dass ich alleine einfach keine Verwendung mehr habe für so viel Platz und natürlich sind auch die Kosten zu hoch. Aus dem Grund werde ich mir nach dem Verkauf eine kleine Wohnung anmieten.
Wichtig ist für mich aber jetzt, dass ich das Haus auch zum richtigen Wert verkauft bekomme.

Da wollte ich mir nun den einen oder anderen Rat einholen.

Wer kann mir denn weiterhelfen?


nach oben springen

#2

RE: Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 19.11.2022 18:34
von Tizian • 795 Beiträge

Hey^^

Momentan ist es ja auch wirklich schwer, die ganzen Kosten zu stemmen.
Und alleine in einem Haus ist es schon etwas einsam und gar nicht zu stemmen. Da kann ich dich auch wirklich verstehen, dass du das Haus verkaufen willst.
Jedenfalls habe ich auch Anfang des Jahres eine Wohnung verkauft. Natürlich wollte ich auch eine gute Bewertung meiner Wohnung haben, damit man einfach auch weiß, wie viel Geld man für diese bekommen kann.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass du dich an einen Fachmann wendest.

So hat man dann ein Gutachten, welches auch rechtens ist.
So kann man dieses beim Verkauf auch vorzeigen. Wenn man da alleine was berechnet, ist es nicht so seriös.

Ich persönlich habe mich online umgesehen, habe da einen echt guten Preisfinder gefunden. Ging auch alles echt easy :)

Demnach am besten online mal umsehen.


nach oben springen

#3

RE: Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 19.11.2022 18:38
von Sellen • 910 Beiträge

Hi :)

Danke dir erst einmal für deine fixe Antwort.

Okay, also doch lieber jemanden finden, der sich auskennt.
Ich wusste nicht so recht, wie ich da vorgehen soll. Aus dem Grund habe ich dann auch einfach mal hier auf gut Glück nachgefragt.

Welchen Preisfinder meinst du denn? Ich habe gerade mal gegooglet und habe echt viele gefunden :D Welcher ist von denen denn seriös?
Ich meine, wenn ich schon so vorgehe, dann will ich alles auch fachgerecht machen.

Wäre also echt lieb, wenn du mir noch den einen Rat geben würdest :D

Danke!


nach oben springen

#4

RE: Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 19.11.2022 18:41
von Tizian • 795 Beiträge

Na gut, wenn du dich nicht entscheiden kannst, kann ich dir gerne sagen, wo ich mich umgesehen habe.
Es ist aber so, dass man sich da am Ende selber entscheiden muss.

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann den Preisfinder von der LBS.
Den findest du bei https://lbs-immosw.de/preisfinder/ - da kann man dann auch in wenigen Schritten den Wert der Immobilie herausfinden.
Geht echt easy und ich muss auch sagen, dass der Preis wirklich fair war.

Den kannst du dir so als ersten Anhaltspunkt mal anschauen.
Ich fand den echt gut.

Aber mache dir am besten einen eigenen Überblick.

Hoffe, dass es dir helfen kann.

Alles Gute!


nach oben springen

#5

RE: Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 19.11.2022 18:43
von Sellen • 910 Beiträge

Ah, danke dir :)
Das wird sicherlich helfen.

Aber klar, man muss sich halt mal selber umschauen und gucken, was wir da so an Infos finden können und ob es uns helfen kann.
So haben wir wenigstens mal einen guten Anhaltspunkt, den wir uns anschauen können.

Danke!


nach oben springen

#6

RE: Was ist meine Immobilie wert?

in Haushalt 23.12.2022 09:18
von Jazzy • 691 Beiträge

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Dazu solltest du dich mal auf einem Immo + Wirtschaft Blog informieren.

Da findest du meistens die besten Informationen.

Viele Grüße


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen