Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 15.05.2021 00:24
von Bingo • 546 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich wissen mag, ob jemand vielleicht schon den einen oder anderen Gedanken an die Altersvorsorge verloren hat?

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich um meine Altersvorsorge kümmern muss. Man weiß schließlich nie, was die Zukunft bringen wird. Und ich möchte mich da einfach nur absichern und für mein Alter vorsorgen.

Da ich mich aber nicht auskenne, wollte ich mir hier gerne einige Ratschläge einholen.

Was sind eure Tipps?


nach oben springen

#2

RE: Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 15.05.2021 00:27
von Tizian • 795 Beiträge

Servus Bingo!

Ich finde es super, dass du dir Gedanken dazu machst. Wie du schon sagst, man weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich muss aber leider sagen, dass es mit unseren Renten nicht so gut aussieht. Demnach muss man sich wirklich ernste Gedanken zur Altersvorsorge machen.

Viele Anhaltspunkte kann man sich online finden aber es sind online auch viele Mythen zur Altersvorsorge dabei. Demnach muss man wirklich aufpassen, was man macht.
Ich zum Bsp habe mich bei https://lazyinvestors.de umgeschaut.

Dort konnte ich mich wirklich gut zur Altersvorsorge informieren.
Kann ich dir auch empfehlen :) Mir hat es wirklich super geholfen bei meiner Entscheidung.


nach oben springen

#3

RE: Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 15.05.2021 00:29
von Bingo • 546 Beiträge

Hallo Tizian,

ich bedanke mich für deine Antwort.
Natürlich, am Ende entscheide ich aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall anschauen. Klingt sehr interessant :)

Ich denke leider auch, dass wir echt Pech haben werden mit der Rente. Aus dem Grund will ich auch jetzt schon einmal gucken, wie ich mich für das Alter absichern kann.


nach oben springen

#4

RE: Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 21.12.2021 13:54
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich mache in der Hinsicht nicht so viel. Ich achte gerade eher auf andere Dinge wie meine Gesundheit. So schaue ich, dass mein biologisches Alter mein kalendarisches Alter um einiges unterbietet ;-) Auf https://health.neotes.care/epigenetik/biologisches-alter/ könnt ihr euch dazu gerne weiterbilden. Super informativer Artikel darüber.


nach oben springen

#5

RE: Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 16.03.2022 11:12
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Aber zurück zu deinem Thema, klar ist Altersvorsorge sehr wichtig. Für mich ist das konkret die Altersvorsorge für Gesellschafter Geschäftsführer, die ich sehr kompetente Hände lege, weil ich zugegeben viel zu wenig in diesem Bereich an KnowHow habe. Wer jetzt in dieser inflationären Phase nichts groß unternimmt ist nicht gerade clever.


nach oben springen

#6

RE: Denkt ihr über Altersvorsorge nach?

in Geld 03.07.2023 14:41
von Suljaga • 537 Beiträge

Oh ja, natürlich macht man sich Gedanken darüber.
Ich muss ja sagen, dass man sich viele verschiedene Quellen finden kann, wenn es um die Altersvorsorge geht.
Ich persönlich habe mich auch im Web umgesehen und habe dabei auch unterschiedliche Möglichkeiten gefunden. Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er sich absichern will.

Gefunden habe ich die Seite https://versicherungen-gentner.de/alters...enzgaenger.html und muss auch sagen, dass ich mich dort sehr gut informiert habe.

Aber ich muss ja sagen, dass man sich auch beraten lassen kann.
Die werden einem sicherlich gut helfen und einem auch die beste Lösung bieten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand von euch Anbieter oder Dienstleister, die personalisierte Malen-nach-Zahlen-Sets erstellen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.09.2023 07:55goto
von Liliane • Zugriffe: 55
Wo kann man hochwertige Malen-nach-Zahlen-Sets online kaufen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.09.2023 07:32goto
von Liliane • Zugriffe: 59
Ich plane meinen Umzug nach Dresden und bin noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Umzugsunternehmen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 10:10goto
von Liliane • Zugriffe: 67
Welche Erfahrungen habt ihr mit Umzug nach Hamburg gemacht?
Erstellt im Forum Hamburg von Klaushatsraus
1 15.06.2023 10:17goto
von Liliane • Zugriffe: 69
Suche nach einer seriösen Umzugsfirma in München
Erstellt im Forum München von Klaushatsraus
2 19.06.2023 22:27goto
von Suljaga • Zugriffe: 80
Ich plane meinen Umzug nach Dortmund und bin auf der Suche nach einer seriösen Umzugsfirma
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 15.06.2023 09:59goto
von Liliane • Zugriffe: 59
Ich suche nach Informationen und Empfehlungen zu Paella Gewürzen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 10.06.2023 11:24goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Ich bin ein begeisterter Reisender und immer auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks für meine nächsten Abenteuer
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.06.2023 13:01goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Ich suche nach spannenden Informationsquellen rund um wirtschaftliche Themen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.06.2023 10:37goto
von Liliane • Zugriffe: 76


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Sellen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen