Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 17.09.2019 16:58
von janina • 172 Beiträge

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, welche Stromanbieter man in Berlin empfehlen kann.
Mit dazu, würde ich gerne wissen, wie man am besten Strom im Haushalt sparen kann.
Kennt sich hier jemand aus mit diesem Thema?


nach oben springen

#2

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 18.09.2019 07:57
von peterchen • 151 Beiträge

Zitat
Ich würde gerne in Erfahrung bringen, welche Stromanbieter man in Berlin empfehlen kann.



Das weiß ich nicht, mache dort einfach mal einen Anbieter-Vergleich: https://www.stromvergleich-ratgeber.org

Tipps zum Strom sparen in der Küche:

Wasserkocher nutzen
Immer mit Topfdeckel kochen
Einige Minuten vor Kochzeitende, die Restwärme des Ofens nutzen, neim kochen
Teflon-Kochgeschirr nutzen
Kühlschranktemperatur auf 7 Grad halten

Tipps zum Strom sparen: im Wohnzimmer:

Auf Standby verzichten
Aquarium dämmen
Ladegerät vom Netz nehmen, wenn man es nicht braucht

Badezimmer:
Duschen statt baden
Duschkopf gegen einen Sparduschkopf austauschen
Durchlauferhitzer meiden

Weitere Stromspartipps, findest du auf der Seite, weiter oben.


zuletzt bearbeitet 18.09.2019 07:57 | nach oben springen

#3

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 18.09.2019 12:23
von janina • 172 Beiträge

Hmmm, laut dem Rechner auf deiner Seite, kann ich knapp 300 Euro pro Jahr sparen und mit den Tipps zum sparen, ist da noch mehr drin.

Danke schön.


nach oben springen

#4

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 04.10.2019 15:29
von Tizian • 795 Beiträge

Hattest du denn schon einen passenden Anbieter gefunden ?
Ich muss sagen, dass ich auch regelmäßig nach einem neuen Stromtarif suche und auch verschiedene Anbieter immer im Web vergleiche denn es geht im Web eindeutig einfacher als wenn man das so macht.

Bei mir ist es so, dass ich auch bei https://www.wechselpiraten.de/strompreise/ die Strompreise gefunden habe und auch schon einige gefunden habe die mir zusagen.

Ansonsten aber kann man einfach im Internet schauen und gucken, dass man wirklich auch spart.
Im letzten Jahr habe ich knapp 350€ gespart und bin da auch mega happy drum :D
Es lohnt sich also doch wenn man wechselt und vergleicht.


nach oben springen

#5

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 15.10.2019 16:57
von elias91 • 27 Beiträge

Hey,
also ich finde, dass es wichtig ist zu wissen, warum verbrauche ich so viel Strom bzw. was ist der Ursprung hierfür. Welche Geräte im Haushalt sind alt und können ausgetauscht werden? Wie oft werden Sie benutzt? Kann man das reduzieren? Finde es ausschlaggebend über sich selbst zu reflektieren. Wenn man dann all diese Fragen genau beantworten kann, kann man auch besser eine Lösung finden. Und dann sollte man über einen möglichen Stromanbieterwechsel nachdenken bzw. recherchieren. Bei der Elektronik habe ich zum Beispiel alte Geräte mit neuem von Mornsun Power ausgetauscht. Ich habe nun einen Überblick über meinen Stromverbrauch und auch über meine Stromkostenrechnung. Kann diese Methode nur jedem empfehlen.


nach oben springen

#6

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 09.01.2020 14:19
von peterchen • 151 Beiträge

Im Prinzip eignet sich jede Seite zum Thema Stromvergleich , um einen billigen Stromanbieter zu finden.
Die meisten Seiten haben ihre Daten von Check24 oder Verifox.


nach oben springen

#7

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 23.03.2020 16:16
von Morph • 15 Beiträge

Hallo,

der Durchschnittsverbraucher hat einiges an Potential Strom zu sparen.
Zuerst lassen die meisten Leute ihre Geräte ständig laufen, selbst wenn sie das Haus verlassen.
Ist zwar simpel, aber schon mal der erste Ansatz zum Strom sparen: Alles an Mehrfachsteckdosen anschließen und auch mal ausmachen. Veraltete Elektrogeräte ziehen meist auch viel zu viel Strom, das sollte man ab und an mal überprüfen.
Bei mir selbst zuhause hat zusätzlich noch der Kospel Durchlauferhitzer für die Dusche einiges an Einsparung gebracht.
Jetzt liegen wir in der jährlichen Strom-Abrechnung unter dem Durchschnittswert für unsere Haushaltsgröße.
Das nenne ich doch mal ein Ergebnis, oder?

MfG


nach oben springen

#8

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 31.03.2020 17:07
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo Janina,

da bietet es sich für dich wahrscheinlich am besten an, wenn du mehrere Anbieter direkt vergleichen kannst. Es gibt gute Seiten im Internet, wo das möglich ist. Du kannst dann direkt sehen, welcher Anbieter die welche Vorteile bieten kann und ob es für dich Sinn macht, zu einem dieser Anbieter zu wechseln. Um Geld zu sparen würde ich an deiner Stelle auch darauf achten, einen Stromanbieter ohne Grundgebühr zu wählen, da bist du auf jeden Fall besser dran und zahlst nur das, was du wirklich verbrauchst!


nach oben springen

#9

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 02.07.2020 11:23
von Ronny • 468 Beiträge

Hey, wenn Du Deinen Stromanbieter wechseln möchtest, dann vergleiche
mal die Tarife bei https://www.schlaubob.de/stromvergleich/.
Dort habe ich kürzlich, kostenfrei Strompreise verglichen und dann habe ich
meinen Anbieter gewechselt.
Kann ich Dir nur empfehlen.
VG


nach oben springen

#10

RE: Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?

in Berlin 28.04.2021 22:35
von Sellen • 910 Beiträge

Hast du dich denn informieren können zu einem Stromanbieter?
Ich kann empfehlen, dass man am besten einen Vergleich macht, so kann man die jeweiligen Angebote bzw. Tarife auch vergleichen.

Habe ich auch so gemacht und bin wirklich sehr zufrieden.
Wenn du magst, dann kannst du dich auf https://stromzentrum.de/ informieren. Dort habe ich auch einen wirklich super Tarif für mich finden können. Hat mir echt gut geholfen.

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er machen will.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen