Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wie Strom sparen?

in Haushalt 02.09.2022 09:15
von Bingo • 546 Beiträge

Guten Morgen!

Wie wir alle sicherlich schon bemerkt haben, steigen die Preise in allen Bereichen an.
Aus dem Grund möchte ich mich gerne mal mit dem Thema sparen befassen, anfangen möchte ich mit dem Strom sparen.
Wie macht ihr es und was sind eure Tipps an mich?
Natürlich kann man echt verschiedene Tipps und Ideen im Web finden, aber gerne möchte ich noch einige persönliche Erfahrungen einholen.

Wie geht ihr denn vor, habt ihr da eine Lösung an mich?

Hoffe, da kommen einige Tipps zusammen :)
Möchte gerne einfach auf meinen Geldbeutel achten :D

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Wie Strom sparen?

in Haushalt 02.09.2022 10:05
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Oh ja, wenn man sich die ganzen Preise ansieht, dann sollte man auch was machen gegen die Preise bzw. wenigstens etwas sparen.
Auch ich befasse mich damit und habe dabei dann auch wirklich gute Informationen und Tipps gefunden.
Man kann sich im Internet wirklich gute Informationen finden. Die lassen sich dann auch wirklich easy umsetzen.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich zum Strom sparen informiert habe und echt viele Infos zum Balkonkraftwerk gefunden habe.

Dort kannst du dich auch gerne umschauen und gucken, was du finden kannst.

Aber natürlich kann man sich auch professionell beraten lassen.


nach oben springen

#3

RE: Wie Strom sparen?

in Haushalt 02.09.2022 10:07
von Bingo • 546 Beiträge

Danke dir für deine Antwort und deinen Rat.
Natürlich gucke ich mich da gerne mal um und werde schauen, wie ich dann vorgehen soll. Aber die Seite sieht echt gut aus und ich bin mir sicher, dass es auch mir helfen wird.
Aber ich schaue mich da mal in aller Ruhe um und werde gucken, wie ich dann auch zurechtkomme.

Danke dir!


nach oben springen

#4

RE: Wie Strom sparen?

in Haushalt 07.09.2022 10:08
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Stellt euch einfach mal vor ihr nutzt die allerbesten Tipps und Tricks und schränkt euren Konsum ein und am Ende zahlt ihr mehr als eure Bekannten obwohl diese sich nicht so einschränkten! Wieso? Einfach weil ihr es versäumt hattet, zu prüfen, ob denn euer Stromanbieter preislich im grünen Bereich ist. Klickt hier für weitere hilfreiche Hinweise.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Effektiv sparen: Wie erstelle ich einen erfolgreichen Sparplan?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 24.10.2023 18:38goto
von Piuji • Zugriffe: 50
Welche Schnäppchen-Seiten nutzt ihr, um bares Geld zu sparen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 04.09.2023 19:53goto
von Liliane • Zugriffe: 48
Kosten sparen
Erstellt im Forum Haushalt von Ordir
1 23.07.2023 11:06goto
von davvid • Zugriffe: 286
Suche nach einem Balkonkraftwerk, um meinen eigenen Strom zu produzieren
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 24.03.2024 11:34goto
von Jurgen • Zugriffe: 64
Strom ohne Schaden
Erstellt im Forum Geräte von Andont
1 30.01.2022 18:13goto
von Simbi • Zugriffe: 219
Der wechsel zu grünen Strom?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
11 02.11.2022 22:56goto
von Tizian • Zugriffe: 494
Strom sparen und Anbieter in Berlin wechseln?
Erstellt im Forum Berlin von janina
12 04.11.2021 10:01goto
von Linda22 • Zugriffe: 1535
Kann man mit Wärmepumpenstrom Geld sparen?
Erstellt im Forum Haushalt von PixelPiet
3 25.06.2019 13:14goto
von Malitanac • Zugriffe: 434
Öko-Strom Preisvergleich - Anbieter im Vergleich
Erstellt im Forum Haushalt von
19 25.10.2021 11:07goto
von Ronny • Zugriffe: 4511


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen