Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 04.03.2022 18:48
von Johana • 34 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe beschlossen im Frühling vor meiner Haustür selbst Fliesen zu verlegen und zwar möchte ich auch ein Mosaik machen und dafür habe ich verschiedene Fliesen gesammelt. Diese möchte ich dann ich verschieden geometrische Formen schneiden und sie dann auf die Treppenstufen kleben.
Es sind nur zwei Treppenstufen, also nicht allzu viel Arbeit. Ich freue mich auf diese kreative Arbeit und habe auch schon ein Bild im Kopf, wie das am Ende aussehen soll.
Ich brauche aber noch einen Fliesenschneider und weiß nicht so recht, wie viel ich dafür ausgeben sollte. Ich habe mich online auf einer Vergleichsseite informiert und verschiedene Produkte gefunden.
LG


nach oben springen

#12

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 14.06.2022 20:29
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Schaut euch zur Inspiration auch gerne mal diese hübschen Fliesen Kollektionen an: https://www.villeroy-boch.de/produkte/fl...llektionen.html. Wichtig ist, dass diese auch gut zur restlichen Bad-Einrichtung einschließlich Dusche, Toilette, Waschbecken und Spiegeln passt. Man kann sich dabei grenzenlos künstlerisch austoben.


nach oben springen

#13

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 23.08.2022 22:30
von Suljaga • 537 Beiträge

Hast du dich denn schon entschieden für die passenden Fliesen?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich unterschiedliche Shops finden und auch Arten von Fliesen.
Bei mir war es dann auch so, dass ich mich online umgeschaut habe.
Dabei habe ich dann die Zementfliesen gefunden. Die sind echt gut und ich muss auch sagen, dass der Preis passte :)

Aber sowieso muss jeder für sich entscheiden, was er haben will.
Online kann man sich wie gesagt echt verschiedene Shops mit einer großen Auswahl finden.

Alles Gute


nach oben springen

#14

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 25.10.2022 19:41
von zuppo8 • 201 Beiträge

Oft brauchst du für den vernünftigen Abschluss brauchst du oft gute Profile. ich kann dir https://www.alu-verkauf.de/Aluminium-Aluminiumprofile/Winkel-Profile empfehlen, wenn du noch welche brauchst.


nach oben springen

#15

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 12.03.2023 21:51
von Sellen • 910 Beiträge

Ich würde mal sagen, dass jeder ja seinen eigenen Geschmack hat und auch seine Vorstellungen. Aus dem Grund sollte man so auch vorgehen.
Als ich mich mal umgeschaut habe, habe ich echt super Seiten gefunden, wo man sich auch viele Fliesen anschauen kann.
Wir haben unser Bad zum Bsp modernisiert.
Dieses Mal wollten wir unbedingt was hochwertiges und modernes haben.

Entschieden haben wir uns für Marmorfliesen
Die haben wir dann auch von einem Fachmann verlegen lassen.
So sind wir einfach auf Nummer sicher gegangen :)
Kann ich dir demnach auch empfehlen.

LG


nach oben springen

#16

RE: Mosaikfliesen- Was muss ich beachten?

in Haushalt 22.06.2023 09:54
von Ordir • 57 Beiträge

Hier sind einige Dinge, die du beachten solltest, wenn du mit Mosaikfliesen arbeitest:

Planung: Beginne mit einer gründlichen Planung, um sicherzustellen, dass du genügend Fliesen hast und die richtigen Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen. Mache eine Skizze oder einen Plan, um das Muster oder Design zu visualisieren.

Untergrundvorbereitung: Stelle sicher, dass der Untergrund sauber, eben und fest ist, bevor du mit dem Fliesen beginnst. Entferne alte Fliesen, spachtle Unebenheiten aus und sorge für eine stabile Basis. Verwende gegebenenfalls einen Grundierungsanstrich, um die Haftung der Fliesen zu verbessern.

Fliesenkleber: Wähle den richtigen Fliesenkleber für Mosaikfliesen aus. Beachte die Empfehlungen des Herstellers bezüglich der Untergrundart und der Fliesengröße. Achte darauf, den Kleber gleichmäßig und in kleinen Abschnitten aufzutragen, um ein Austrocknen zu vermeiden.

Muster und Design: Du kannst mit Mosaikfliesen viele verschiedene Muster und Designs erstellen. Lege das gewünschte Muster vor dem Verkleben der Fliesen auf dem Boden oder einer anderen Fläche aus, um sicherzugehen, dass es gut aussieht und passt. Du kannst auch mit verschiedenen Farben und Materialien experimentieren, um ein individuelles Aussehen zu erzielen.

Schneiden der Fliesen: Mosaikfliesen sind oft kleiner und erfordern möglicherweise das Schneiden einiger Fliesen, um sie an die Ränder oder Ecken anzupassen. Verwende einen Fliesenschneider oder eine Fliesenzange, um die Fliesen präzise zu schneiden. Übe vorher an einigen Fliesen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen