Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Handgepäck-Chaos: Was muss ich beim Packen von Flüssigkeiten beachten?

in allgemein 21.07.2023 15:22
von Andrea
avatar

Handgepäck-Chaos: Was muss ich beim Packen von Flüssigkeiten beachten?"

Hallo liebe Reise-Community, ich habe eine Frage zum Thema Handgepäck und Flüssigkeiten. Nachdem ich letztens in der Sicherheitskontrolle meine Lieblingscreme zurücklassen musste, weil ich die Vorschriften nicht beachtet hatte, bin ich nun unsicher. Was sind die genauen Regeln für Flüssigkeiten im Handgepäck? Darf ich mein Handdesinfektionsmittel mitnehmen, auch wenn es Alkohol enthält? Gibt es Ausnahmen oder Tricks, die ich kennen sollte, um solche Situationen in der Zukunft zu vermeiden?


nach oben springen

#2

RE: Handgepäck-Chaos: Was muss ich beim Packen von Flüssigkeiten beachten?

in allgemein 26.07.2023 20:08
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo, deine Verwirrung ist verständlich, Flugreisebestimmungen können kompliziert sein. Zu deiner Frage, Flüssigkeiten im Handgepäck dürfen pro Behälter nicht mehr als 100 ml umfassen und diese müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Beutel mit einem Fassungsvermögen von maximal einem Liter verpackt sein. Es ist wichtig, dass du nicht das tatsächliche Volumen der Flüssigkeit, sondern das Fassungsvermögen des Behälters berücksichtigst.

Ich erinnere mich an eine Reise, als ich mein Lieblingsparfüm in einem 200ml Flakon mitnahm, das nur halb voll war und es trotzdem nicht mit an Bord nehmen durfte. Es war eine schmerzhafte Lektion!

Was das Handdesinfektionsmittel betrifft, so ist es in den meisten Fällen kein Problem, solange der Alkoholgehalt unter 70% liegt. Produkte wie Deo, Zahnpasta, Make-Up, Shampoo, und sogar Getränke fallen ebenfalls unter diese Regelung.

Eine interessante Ausnahme gilt für Duty-Free-Artikel. Wenn du Parfums oder Getränke im Duty-Free-Bereich kaufst, kannst du sie ohne Probleme mit an Bord nehmen.

Also, lass dich nicht von diesen Regeln einschüchtern (siehe hier Handgepäck Flüssigkeiten), sie sind eigentlich ziemlich einfach, sobald du den Dreh raus hast! Denk daran, auf der sicheren Seite zu sein und deine Flüssigkeiten korrekt zu verpacken. Gute Reise!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dominica
Forum Statistiken
Das Forum hat 6723 Themen und 18719 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen