Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pflege für Männerhaut - Tipps und Empfehlungen gesucht

in Haushalt 20.04.2023 22:29
von JodelBub • 15 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ratschlägen und Empfehlungen zur Hautpflege speziell für Männerhaut. Ich habe das Gefühl, dass viele Produkte auf dem Markt eher auf Frauen abzielen und möchte gerne wissen, ob es Unterschiede bei der Pflege von Männer- und Frauenhaut gibt. Welche Produkte oder Routinen könnt ihr empfehlen? Ich freue mich auf eure Tipps und Meinungen!

Vielen Dank im Voraus!


nach oben springen

#2

RE: Pflege für Männerhaut - Tipps und Empfehlungen gesucht

in Haushalt 20.04.2023 22:46
von Hadid • 11 Beiträge

Hallo Jodelbub,

ich kann deine Bedenken verstehen und möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Männerhaut ist oft dicker und produziert mehr Talg als Frauenhaut, was zu einer erhöhten Neigung zu Unreinheiten und fettiger Haut führen kann. Daher ist es wichtig, die richtigen Produkte für die Männerhaut zu verwenden.

Ich persönlich empfehle eine tägliche Reinigungsroutine mit einem milden Gesichtsreiniger, der speziell für Männer entwickelt wurde. Achte darauf, dass das Produkt keine aggressiven Inhaltsstoffe enthält, die die Haut unnötig reizen können. Nach der Reinigung kann ein leichtes Feuchtigkeitsgel oder eine Lotion verwendet werden, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Es ist auch wichtig, regelmäßig ein Peeling zu verwenden, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Hauterneuerung zu fördern. Bei empfindlicher Haut empfiehlt sich ein enzymatisches Peeling, während bei normaler oder fettiger Haut ein mechanisches Peeling ausreichend ist.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüße,
Hadid


nach oben springen

#3

RE: Pflege für Männerhaut - Tipps und Empfehlungen gesucht

in Haushalt 20.04.2023 22:52
von JodelBub • 15 Beiträge

Hallo Hadid,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die hilfreichen Tipps! Ich werde mich nach einem geeigneten Reiniger und Feuchtigkeitsgel für Männerhaut umschauen und das mit dem Peeling auch ausprobieren.

Nochmals vielen Dank und beste Grüße,
Jodelbub


nach oben springen

#4

RE: Pflege für Männerhaut - Tipps und Empfehlungen gesucht

in Haushalt 23.04.2023 22:17
von Tizian • 795 Beiträge

Servus^^

Auch Männer haben das Recht auf Hautpflege. Ich finde es auch echt gut, wenn Mann auf sein Aussehen achtet.
Man kann sich verschiedene Produkte finden, da muss jeder Mann für sich gucken, welche Produkte er braucht. Immerhin ist jeder Hauttyp anders.
Ich zum Bsp habe mich auch im Web umgesehen und habe dabei unterschiedliche Produkte gefunden.
Erst neulich habe ich den Shop www.masal.store entdeckt.
Da kann man sich auch viele Produkte für Männer anschauen.

Ich bestelle da schon 2 Mal und ich muss sagen, dass ich auch wirklich zufrieden bin.
Kannst dich ja auch dort mal umschauen.
Versand geht fix und ich muss auch sagen, dass die Produkte wirklich gut sind.


nach oben springen

#5

RE: Pflege für Männerhaut - Tipps und Empfehlungen gesucht

in Haushalt 22.06.2023 09:53
von Ordir • 57 Beiträge

Hier sind einige Tipps und Empfehlungen für die Hautpflege bei Männern:

Reinigung: Verwende ein mildes Gesichtsreinigungsgel oder eine -seife, um Schmutz, überschüssiges Öl und Verunreinigungen zu entfernen. Achte darauf, dass du keine zu aggressiven Reinigungsprodukte verwendest, da diese die Haut austrocknen können.

Rasur: Falls du dich rasierst, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Verwende ein sanftes Rasiergel oder eine Rasiercreme, um die Haut zu schützen und Irritationen zu vermeiden. Wähle zudem einen Rasierer, der zu deinem Hauttyp passt und verwende nach der Rasur eine beruhigende Aftershave-Lotion.

Feuchtigkeit: Unabhängig vom Hauttyp ist eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung wichtig. Wähle eine leichte, nicht fettende Feuchtigkeitscreme, die speziell für Männer formuliert ist. Achte auf Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure oder Glycerin, die Feuchtigkeit spenden und die Haut geschmeidig halten.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen