Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Aschenbecher - Empfehlungen gesucht

in allgemein 03.04.2023 15:45
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe vor kurzem mit dem Zigarrenrauchen angefangen und suche nun nach einem passenden Aschenbecher. Da ich Anfänger bin, bin ich unsicher, welche Eigenschaften ein guter Aschenbecher haben sollte. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche Art von Aschenbecher für Anfänger geeignet ist und wo ich einen solchen kaufen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten!


zuletzt bearbeitet 03.04.2023 15:46 | nach oben springen

#2

RE: Aschenbecher - Empfehlungen gesucht

in allgemein 11.04.2023 12:29
von Jazzy • 692 Beiträge

Hey Klaus! Als Anfänger im Bereich des Zigarrenrauchens ist es durchaus eine Herausforderung, den richtigen Aschenbecher auszuwählen. Ein guter Aschenbecher sollte in erster Linie aus einem hitzebeständigen Material bestehen, damit er die Hitze von der Zigarre aufnehmen und ableiten kann, ohne dabei beschädigt zu werden. Das am häufigsten verwendete Material ist Keramik, da es eine gute Wärmeleitfähigkeit aufweist und auch optisch ansprechend ist. Es gibt jedoch auch Aschenbecher aus Glas, Edelstahl oder Holz, die je nach persönlichem Geschmack gewählt werden können.

Weiterhin sollte ein Zigarrenascher über eine ausreichende Größe verfügen, damit er genügend Platz für die Asche und Zigarrenreste bietet. Auch ist es sinnvoll, einen Aschenbecher mit einem tiefen Ablagefach zu wählen, um zu vermeiden, dass Asche und Zigarrenreste herumfliegen und auf den Tisch fallen.

Eine weitere wichtige Eigenschaft von Aschenbechern ist die Reinigungsfreundlichkeit. Ein guter Aschenbecher sollte leicht zu reinigen sein, um die Asche und Zigarrenreste einfach entfernen zu können. Hier empfiehlt es sich, Aschenbecher mit glatten Oberflächen zu wählen, die ohne Ecken und Kanten auskommen.

Zu guter Letzt ist es ratsam, einen Aschenbecher zu wählen, der optisch zu den eigenen Vorstellungen passt. Es gibt eine Vielzahl von Aschenbecher-Designs, von schlichten und klassischen bis hin zu modernen und ausgefallenen Designs. Bei der Auswahl des Designs sollte man sich auch überlegen, wo der Aschenbecher verwendet werden soll, ob zu Hause oder im Büro.

Aschenbecher für Anfänger können in Fachgeschäften für Zigarrenzubehör oder auch online erworben werden. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Aschenbecher-Typen und Designs, die den individuellen Anforderungen gerecht werden. Es lohnt sich, mehrere Modelle zu vergleichen und auf die oben genannten Eigenschaften zu achten, um einen passenden Aschenbecher zu finden, der den Anforderungen entspricht.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tzerty
Forum Statistiken
Das Forum hat 6774 Themen und 18807 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen