Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Urlaub

in Dienstleister 05.09.2019 16:35
von binte12 • 291 Beiträge

Welche Formalitäten müssen vorbereitet werden, bevor wir in ein anderes Land reisen? Reisepass - reicht das? Dieses Jahr gehe ich nach Vietnam und habe ein E-Visum beantragt, https://e-visa-vietnam.com/de/ Ich empfehle, über die Vorteile eines solchen elektronischen Visums zu lesen.


nach oben springen

#2

RE: Urlaub

in Dienstleister 05.09.2019 16:52
von trostpatrick • 31 Beiträge

Ich bleibe in Europa, da brauche ich keins.


nach oben springen

#3

RE: Urlaub

in Dienstleister 16.09.2019 19:43
von Sellen • 910 Beiträge

Hallo alle zusammen,

also ich möchte dich mal fragen, wie der Urlaub in Vietnam war und hast du das Visum schon bekommen? Also ich möchte auch fragen, ob du schon was für dieses Jahr gemacht hast oder willst du noch was machen?

Selbst würde ich dir gerne mal empfehlen es mit einem tollen Hausboot Urlaub zu versuchen, weil man durch die Hilfe von https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/ schon leicht das richtige Hausboot in verschiedene Gebiete finden und mieten kann. Das Beste finde ich, dass man bei ihnen ein Hausboot führerscheinfrei mieten kann und bei einigen Anbietern sind auch Haustiere erlaubt.

LG


nach oben springen

#4

RE: Urlaub

in Dienstleister 19.09.2019 09:46
von LinusG • 24 Beiträge

Grob eingeschätzt, kann man wohl sagen, das man in jedes Land ausserhalb von Europa, in das man einreisen will, den Reisepaß benötigt. Ob zusätzliche Visas benötigt werden, muss wohl individuell abgeklärt werden. Für unsere Reise nach Zentralasien erledigt das indy-guide.com , die wissen wo man den Hebel ansetzt. Momentan sind wir in der Planung einer Tour von Osh nach Duschanbe, also von Kirgistan nach Tadschikistan


nach oben springen

#5

RE: Urlaub

in Dienstleister 03.10.2019 16:50
von Rajko • 194 Beiträge

Na dann danke schon mal für diesen Tipp!
Vielleicht werde ich diese Info gebrauchen... Wir wollen schon so lange nach Vietnam reisen, aber es hat sich bisher noch nie ergeben. Na ja, vielleicht nächstes Jahr, mal sehen... Sind dieses Mal in DE geblieben. Waren in Rostock. War wirklich schön. Eine Stadt die so einiges zu bieten hat! Haben eine Sightseeing Tour mit dem Taxi gemacht, welches ich dort gefunden habe!
Hat eine Menge Spaß gemacht und ich würde sehr gerne wieder hin!

Ah, ob nun Vietnam, oder ein anderes Reiseziel, ich finde das jedes Land, Stadt etc. etwas Eigenes, besonderes und sehenswertes zu bieten hat!
Hauptsache Urlaub ;)


nach oben springen

#6

RE: Urlaub

in Dienstleister 29.10.2019 12:05
von Ronny • 468 Beiträge

Wir würden gerne mal auf Mallorca eine Yaxht mieten für eine Woche oder zwei.
Ich habe nämlich kürzlich von https://kiwimallorca.com gehört und zwar nur Gutes.
Dort kann man wohl richtig Luxusboote mieten. Natürlich muss man dementsprechend
auch einen Bootsführerschein haben. Es gibt aber auch Boote wo man keinen
Führerschein braucht.


nach oben springen

#7

RE: Urlaub

in Dienstleister 28.01.2020 11:52
von regloh • 34 Beiträge

Mir reicht ein einfacher Urlaub nicht. Ich habe mir jetzt einen langjährigen Traum erfüllt und mir eine eigene Immobilie auf Mallorca gekauft!
Ich bin dort viele Jahre regelmäßig in den Urlaub hingefahren, irgendwie hat mir in den Hotels oder gemieteten Ferienhäusern aber immer etwas gefehlt. Auf Mallorca selbst habe ich mich schon immer heimisch gefühlt, in den Unterkünften jedoch nicht. Deswegen war für mich ganz klar, dass ich früher oder später meine eigene Residenz dort haben muss.

Letztes Jahr war es dann soweit und ich habe mir einige Objekte im Süden angeschaut, den echten Treffer habe ich dann aber erst durch fara-homes landen können. Die Makler dort waren bestens über die Immobilien Situation informiert und haben in kürzester Zeit das perfekte Haus für mich finden können. Die Zusammenarbeit und Abwicklung waren sehr angenehm und professionell. Jetzt kann ich mich endlich ganz wie zuhause fühlen und zwar auf lange Sicht.

LG


nach oben springen

#8

RE: Urlaub

in Dienstleister 07.02.2020 14:33
von Elena • 160 Beiträge

Na dann danke schon mal dafür...
Werde ich mir merken, für den Fall der Fälle, dass ich dann mal nach Vietnam reisen sollte...
Wobei ich denke, dass das in naher Zukunft nicht der Fall sein wird ;)

Dieses Jahr geht es für mich ab nach Wiesbaden!
Bin schon echt gespannt und freue mich riesig! So weit ich es mitbekommen habe, hat diese Stadt so einiges zu bieten u. a. auch tolle Parkmöglichkeiten wie das Parkhaus Q-Park, schau hier!
Jetzt heißt es nur noch abwarten und das ist alles andere als einfach!


nach oben springen

#9

RE: Urlaub

in Dienstleister 10.02.2020 23:29
von Bingo • 546 Beiträge

Guten Abend,

also vor einer Reise muss man so gut wie alles checken. Wie bist du denn am Ende an die Sache ran gegangen ?
Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht wegen meinem nächsten Urlaub. Ich werde nämlich im August nach Florida reisen, da muss ich mich auch kurz vorher um das Visum kümmern und alles wichtige was ansteht.

Natürlich muss aber jeder für sich gucken wie er vorgehen will, man kann sich eine Checkliste machen :)

Zu meinem Urlaub habe ich auf https://www.typisch-florida.de/ die passenden Informationen gefunden, also was man da so machen kann usw.

So kann man aber auch im Web viele verschiedene Infos finden.


nach oben springen

#10

RE: Urlaub

in Dienstleister 02.06.2020 09:29
von davina48 • 37 Beiträge

Ich bleibe in Europa, da brauche ich keins. Ich war oft in Berlin während meines Urlaubs und ich liebe diese Stadt und meine Kinder lieben es auch, mit mir dorthin zu gehen. Um in Berlin zu bleiben, kann ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen, im Konsumhotel zu übernachten - eine gute Wahl für den Urlaub in Deutschland. Ich bleibe immer dort und sehr zufrieden mit ihren Dienstleistungen. Ich hoffe das wird helfen. LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer hat Erfahrung mit Urlaub in Dänemark mit Hund?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 18.04.2024 10:49goto
von emilmueller • Zugriffe: 36
Welche Tipps habt ihr für einen gelungenen Lanzarote-Urlaub?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.10.2023 11:31goto
von Liliane • Zugriffe: 37
Erfahrungen mit Urlaub am Waldsee gesucht
Erstellt im Forum allgemein von derian
1 12.08.2023 09:53goto
von Sellen • Zugriffe: 92
Gibt es hier jemanden, der bereits im Allgäu Urlaub gemacht hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 10.01.2024 17:37goto
von mosnikk • Zugriffe: 94
unvergesslicher Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
4 02.08.2022 11:43goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 165
Skateboard für Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 16.02.2022 15:47goto
von Ronny • Zugriffe: 116
Urlaub auf dem Mars
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 08.11.2021 09:15goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 126
Urlaub in Bayern
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
3 26.09.2021 22:38goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 162
Spanien Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von zuppo8
17 01.11.2022 07:33goto
von Jazzy • Zugriffe: 964
Urlaub 2017
Erstellt im Forum allgemein von Miriam Neubert
26 25.03.2021 08:50goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 4506


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen