Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Urlaub 2017

in allgemein 13.06.2017 15:57
von Miriam Neubert
avatar

Wo geht den euer Urlaub in diesem jahr hin?
Ich war dieses Jahr schon in Griechenland und es war einfach super und bin immer noch gut erholt.
Kein Wunder das ich gut erholt bin, der letzte Urlaub liegt erst ein paar Woichen zurück.
Im September geht es bei mir nach Gran Canaria, freue ich mich schon darauf.
Im Winter gehts dann wieder in den urlaub, aber wahrscheinlich für eine längere Zeit ....


nach oben springen

#2

RE: Urlaub 2017

in allgemein 14.06.2017 16:15
von peterchen • 151 Beiträge

Zitat
Ich war dieses Jahr schon in Griechenland und es war einfach super und bin immer noch gut erholt.



Da war ich letztes Jahr, für ganze drei Wochen.
Da fahre ich auf jeden Fall wieder hin, in den Urlaub.

Zitat
Im September geht es bei mir nach Gran Canaria, freue ich mich schon darauf.



Da war ich im Januar und im Februar, am liebsten wäre ich noch länger dort geblieben.

Zitat
Wo geht den euer Urlaub in diesem Jahr hin?



Bei mir geht es endlich nach Thailand:....
Ich freue mich schon auf die schwimmenden Märkte, die Tempel, die schänen Strände und auf die Einwohner.
Ich bleinbe für zwei Wochen, das ist ein bißen zu kurz, aber ich denke das ich dort im Winter nochmal bin.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:53 | nach oben springen

#3

RE: Urlaub 2017

in allgemein 29.06.2017 11:39
von janina • 172 Beiträge

Bei mir geht es dieses Jahr nach Santorin Griechenland. :-)


nach oben springen

#4

RE: Urlaub 2017

in allgemein 31.08.2017 16:09
von DieterP • 12 Beiträge

Dieses Jahr sind wir Urlaubstechnisch gesehen etwas kürzer getreten. Das hat den Grund, das wir kommendes Jahr für mehrere Wochen nach Australien wollen. Und wenn man da Flüge, Hotels, Mietwagen, Visum von .... usw. rechnet, kommt da ganz schön was zusammen. Aber irgendwann muß man sich wohl seinen großen Traum erfüllen


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:53 | nach oben springen

#5

RE: Urlaub 2017

in allgemein 03.09.2017 09:24
von ShelDOR • 12 Beiträge

Schönen guten Tag!

Leider ist unser Urlaub in diesem Jahr auch schon wieder vorbei, was ich sehr bedauere. Ohne zu übertreiben war es für mich persönlich einer der schönsten Urlaube meines Lebens, wenn nicht sogar der schönste.

Und zwar haben wir über ..... eine Kreuzfahrt durch die Karibik gebucht und ich bin jetzt noch immer total beeindruckt von den tollen Kulturen und der teils unberührten Natur.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:53 | nach oben springen

#6

RE: Urlaub 2017

in allgemein 07.03.2018 09:42
von Franicek • 17 Beiträge

Morgen!

2017 war bei uns leider aus finanziellen Gründen kein Urlaub drinnen, dafür soll es hoffentlich in diesem Jahr etwas besser klappen.

Wir haben da auch schon eine private Ferienwohnung auf Norderney im Blick und werden vermutlich im April dann buchen.

Vor drei Jahren waren wir nämlich schon einmal auf der Insel Norderney und es hat uns damals richtig gut dort gefallen.

Lg


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:52 | nach oben springen

#7

RE: Urlaub 2017

in allgemein 20.03.2018 16:15
von janina • 172 Beiträge

Noch mehr Tipps hier?
Bin gerade aus GC zurück :-)


nach oben springen

#8

RE: Urlaub 2017

in allgemein 11.09.2018 09:12
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Im Titel steht zwar Urlaub 2017, aber der Thread scheint immer noch aktiv zu sein. Kein Wunder, ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Reisezielen und generellen Tipps. Ich verreise wirklich sehr gerne, aber irgendwann gehen einem einfach die Ideen aus. Man möchte ja auch nicht immer dieselben Urlaube machen, stimmts? Dieses Jahr war ich in Griechenland, war für mich das erste Mal und es war wirklich wunderschön.

Für nächstes Jahr habe ich aber etwas ganz besonderes geplant. Ich möchte eine Segeltour auf dem Atlantik machen. Ein Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht, er hat das vor 2 Jahren gemacht und es war wohl ein unvergessliches Erlebnis. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Er hat mir auch schon eine Anlaufstelle gegeben, er hat das damals über ivent-sailing.com gebucht. Ich habe mal ein bisschen auf der Seite gestöbert und habe eine Tour im Atlantik zwischen Europa, Amerika und Afrika gefunden. Jeder ist Teil der Crew des Segelschiffes und muss mit anpacken, genauso stelle ich mir das auch vor. Die Tour wäre auf so einem traditionellem, großem Segelschiff. Hammer, oder?



Wie findet ihr die Idee? Das ist eben mal ein Urlaub der ganz anderen Art, aber mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis. Ich freue mich schon riesig darauf und werde das nächstes Jahr mit zwei Freunden von mir machen. Das wird ein richtiges Abenteuer. Wäre das auch was für einen von euch? Würde mich mal interessieren.

LG!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:52 | nach oben springen

#9

RE: Urlaub 2017

in allgemein 17.09.2018 23:45
von Johana • 34 Beiträge

Ich bin auch erst vor zwei Wochen aus dem Urlaub gekommen. Ich habe einige sehr entspannte Tage mit der Familie in Italien verbracht, bin aber schon in den Vorbereitungen für meinen nächsten Kurztrip. Ich möchte nach München zum Oktoberfest fahren und habe auch schon in einem netten Hotel gebucht, allerdings muss ich mir vor der Fahrt noch ein neues Dirndl kaufen. Das Oktoberfest besuche ich, wenn möglich, jedes Jahr, da ich es einfach liebe, für mich ist es eine Tradition, wie Weihnachten. :)
Wo macht ihr eigentlich diesen Winter Urlaub, habt ihr ein paar interessante Vorschläge? Ich habe mich noch nicht entschieden.
Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 14:53 | nach oben springen

#10

RE: Urlaub 2017

in allgemein 31.01.2019 16:29
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Also ich bin letztes Jahr mit einer Freundin einen Teil vom Jakobsweg gelaufen. Gestarten sind wir in Frankreich in Le-Puy-en-Velay und sind von da aus bis nach Santiago de Compostela. Auf dem Weg hatten wir ab und an Glück und haben wirklich hilfsbereite Menschen getroffen, die uns bei sich aufgenommen haben. Vor allem eine ältere Frau kurz vor der spanischen Grenze wird mir auf jeden Fall im Gedächnis bleiben. Es war super heiß und wir hatten leider unser Wasser nicht gut genug eingeplant. Die ältere Dame hat mit ihrem Fahrrad neben uns gehalten und hatte wohl ein bisschen Mitleid mit uns. Mit unserem gebrochenen französisch haben wir versucht uns mit ihr zu verständigen und sie hat kurzerhand eine Wasserflasche ausgepackt und meiner Freundin in die Hände gedrückt. Und obwohl uns das schon gereicht hätte, hat sie uns vorgeschlagen ihr kurz beim Einkaufen zu helfen und hat dann für uns gekocht und uns auch bei ihr übernachten lassen. Wobei vorgeschlagen da eigentlich das falsche Wort ist, eigentlich konnten wir es ihr gar nicht abschlagen.
Das hat uns aber einfach gezeigt, dass man sich eben auch nur mit ein paar gebrochenen Wortfetzen und Händen und Füßen verständigen kann. Neben dem Ankommen in Compostela war das auf jeden Fall eines meiner Highlights der gesamten Reise.

Für dieses Jahr haben wir uns aber dazu entschlossen uns ein bisschen was zu gönnen. Mit weiteren Freundinnen und unseren Partnern haben wir uns für dieses Jahr eine Luxusvilla in Griechenland gemietet mit Pool und allem drum und dran. Auch wenn der Jakobsweg natürlich seine ganz eigene Magie hat, tut es doch auch mal gut sich einfach um nichts kümmern zu müssen und faulenzen zu dürfen.
Wir sind schon echt gespannt, ob wir dieses Jahr wieder so super Urlaubserlebnisse haben, wie letztes Jahr. :)

Hattest du denn noch was gefunden für den Winter, Johana? Ich würde ja super gerne jetzt schon nach Griechenland ans Meer fliegen und raus aus diesem grau-nassem Wetter in Deutschland, aber ich muss mich leider noch bis April gedulden.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Tipps habt ihr für einen gelungenen Lanzarote-Urlaub?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.10.2023 11:31goto
von Liliane • Zugriffe: 37
Erfahrungen mit Urlaub am Waldsee gesucht
Erstellt im Forum allgemein von derian
1 12.08.2023 09:53goto
von Sellen • Zugriffe: 91
Gibt es hier jemanden, der bereits im Allgäu Urlaub gemacht hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 10.01.2024 17:37goto
von mosnikk • Zugriffe: 94
unvergesslicher Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
4 02.08.2022 11:43goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 165
Skateboard für Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 16.02.2022 15:47goto
von Ronny • Zugriffe: 111
Urlaub auf dem Mars
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 08.11.2021 09:15goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 126
Urlaub in Bayern
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
3 26.09.2021 22:38goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 162
Urlaub mit dem Bus
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
6 03.10.2022 17:40goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 317
Spanien Urlaub
Erstellt im Forum allgemein von zuppo8
17 01.11.2022 07:33goto
von Jazzy • Zugriffe: 964


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen