Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Kaputte Zahnräder

in allgemein 31.07.2019 11:20
von mdrewes • 21 Beiträge

Schönen guten Vormittag,
bei der Firma von meinem Freund läuft es nicht mehr. Die Firma an sich verkauft noch gut die Produkte und so, doch die innere Struktur der Firma geht irgendwie flöten.
Ich war dort erst letzte Woche zu besuch, da mein Freund in seiner Abteilung eine kleine Feier gemacht hat. Diese Feier wurde zwecks einer zukünftigen Rentnerin geschmissen.
Auf der "Feier" hat man die Spannung und die Motivationslosigkeit der Abteilung förmlich gerochen. Weil sie in zwei Monaten eine große Betriebsfeier haben, wollte ich mal euch fragen, ob man da Spiele oder Aktivitäten mit einbauen könnte, die die Motivation der Leute wieder steigern könnte?


nach oben springen

#2

RE: Kaputte Zahnräder

in allgemein 31.07.2019 14:03
von lstiebitz • 28 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag, also da fühl ich mich total richtig hier und weiß was da zu tun ist, da ich das mal eine Zeit lang gemacht habe. Ich würde sagen es braucht ein guten Mix aus allen, Freizeit, Vorträge, Spiele und vielleicht auch eine kleine Show bei so einem Event. Auch eine gute Verpflegung ist natürlich wichtig. Ihr solltet dabei darauf achten, dass all das nicht zu lange dauern sollte, gerade so Vorträge. Ansonsten könntet ihr bei den Spielen darauf achten, dass diese Motivationsfördernd sind und das Klima verbessern und die Leute sich vielleicht auch mehr kennen lernen.


nach oben springen

#3

RE: Kaputte Zahnräder

in allgemein 31.07.2019 15:13
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallöchen ihr beiden, hoffe ihr habt einen gute Tag und alles ist gut soweit. Also schön dass er ein Firmen Event plant das ist dich super. Ich würde auf alle Fälle Impulsvorträge empfhelen, die hatten wir das letzte Mal auf unseren Firmenfeier und die kamen super an, vor allem wenn man sich in einer Firma befindet, der es nicht mehr all zu gut geht, da brauchen die Mitarbeiter Gewissheit und die können solche Vorträge eben geben. Die sind da echt behilflich und notwendig finde ich. Von dem her alles Gute und hoffentlich wird das wieder mit dem Unternehmen deines Freundes. Schönen Tag noch.


nach oben springen

#4

RE: Kaputte Zahnräder

in allgemein 01.08.2019 09:17
von lstiebitz • 28 Beiträge

Guten Morgen an alle,
erst mal danke für eure Antworten. Mein Freund wird sich sicher sehr darüber freuen, wenn ich ihm erzähle, was er alles für Tipps von euch bekommen hat. Ich finde es ja grundsätzlich schon mal gut, dass er das Problem überhaupt erkannt hat und jetzt auch etwas daran ändern möchte. So ist das nämlich kein Zustand in der Firma. Von diesen Impulsvorträgen höre ich gerade zum ersten Mal. Aber vielleicht würde das ja wirklich helfen. Mal sehen, was er davon hält. Also, danke nochmal für eure Hilfe und ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Das Wetter ist ja mal wieder super zur Zeit!


nach oben springen

#5

RE: Kaputte Zahnräder

in allgemein 02.08.2019 07:22
von mdrewes • 21 Beiträge

Hallo und wunderschönen guten Morgen,

ich versteh das grade nicht ganz richtig? Ist das jetzt eines dieser Internet-Trolls von dem alle Reden? Bin halt leider absolut nicht auf dem Zug das witzig finden... Meinem Kumpel geht's echt nicht so gut und hab gehofft hier Hilfe zu finden und dann trifft man auf so einen kleinen aber feinen Troll. Naja, jedenfalls danke ich dir das du mir meine Wort aus dem Mund zauberst. Ich kannte die Impulsvorträge echt nicht und bin nach kurzem einlesen schon motiviert. Werde das meinem Freund mal zeigen und hoffe das sie so aus dem Motivationsloch kommen. Wünsche dir noch einen schönes Wochenende hartmut64 und danke!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brauche Inspiration
Erstellt im Forum Haushalt von Ordir
2 30.01.2024 16:30goto
von derian • Zugriffe: 85
Suche neuen Monitor
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 04.09.2023 09:29goto
von Liliane • Zugriffe: 53
Glasnotdienst in Düsseldorf gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.07.2023 10:43goto
von Liliane • Zugriffe: 62
Suche neuen Gasgrill
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
2 13.11.2023 23:36goto
von Suljaga • Zugriffe: 76
Mein Verdampfer scheint kaputt zu sein
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.02.2023 16:15goto
von Jazzy • Zugriffe: 57
Waschmaschine ist kaputt
Erstellt im Forum allgemein von Saturnny
1 29.07.2022 17:03goto
von Ushariar • Zugriffe: 121
Kredit für neues Auto
Erstellt im Forum Geld von hartmut64
17 26.04.2022 20:05goto
von Suljaga • Zugriffe: 1368
Heimtextilien
Erstellt im Forum Haushalt von Alippon
1 12.06.2019 12:18goto
von Kai.M • Zugriffe: 548
neue Teichpumpe kaufen
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
7 08.10.2021 22:29goto
von Tizian • Zugriffe: 413


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen