Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Bauer sucht Hilfe

in Auto 30.07.2019 11:53
von Jarurakure • 87 Beiträge

Schönen guten Mittag zusammen,

wie es der Betreff ja schon erahnen lässt, geht es in diesem Beitrag um die Hilfe für einen Bauern. um genau zu sein ist dieser Bauer einer meiner besten Freunde. Leider ist vor kurzem sein Traktor kaputt gegangen. Nun will er sich einen gebrauchten kaufen. Leider sind die Preise für die Traktoren unrealistisch hoch.
Gibt es irgendwie eine Methode um diese Traktoren schätzen zu lassen?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.


nach oben springen

#2

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 30.07.2019 16:02
von Azurirtron • 105 Beiträge

Servus, Finde es erstens sehr lobenswert, dass du deinem Freund so unter die Arme greifst und zweitens finde ich es schön wie respektvoll du mit dem Beruf von deinem Freund umgehst. Leider wurde der Beruf und das Wort Bauer durch unsere Generation diffamiert. Das finde ich sehr schade, da diese Menschen unser täglich Brot auf den Teller bringen. Trotzdem schätzen wir sie nicht genügend Wert. Mal schauen ob wir immer noch lachen, wenn wir nichts mehr zu essen haben...


nach oben springen

#3

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 31.07.2019 09:05
von lstiebitz • 28 Beiträge

Also ich muss ja sagen, dass ich auch total überrascht war, als ich gesehen habe, was so ein Traktor kostet. Das ist echt viel und da fragt man sich, wie man sich als Bauer so etwas leisten soll. Ich habe aber gerade mal etwas geschaut und habe eine Seite gefunden, auf der man Traktoren bewerten lassen kann. Vielleicht ist das ja etwas für deinen Kumpel. Ich finde es übrigens auch total nett von dir, dass du ihn so dabei unterstützt.


nach oben springen

#4

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 01.08.2019 10:00
von Jarurakure • 87 Beiträge

Guten Morgen an euch beide,
danke für eure Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Fand es auch toll, dass ihr euch nicht über den Beruf meines Kumpels lustig gemacht habt. Da hast du nämlich leider recht, Azurirtron. Das kommt leider öfters mal vor. Ich finde auch, dass Traktoren extrem teuer sind. Deshalb ist es eine gute Idee von meinem Kumpel, dass er sie vorher bewerten lassen möchte. Danke nochmal für eure Tipps! Ich werde ihm direkt mal davon erzählen.


nach oben springen

#5

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 01.10.2019 16:17
von DerKalle • 14 Beiträge

Hey, also kaputt heißt ja nicht gleich, dass ein neuer Traktor her muss oder? Wenn ich mir jedes mal ein neues Auto kaufen würden, wenn meins gerade kaputt ist, dann hätte ich ein großes Problem :) Was genau ist denn kaputt? Vielleicht solltet ihr einen Mechaniker drüber schauen lassen, oftmals ist ein Reparatur um einiges günstiger als eine Anschaffung eines neuen Gebrauchten. Traktor Ersatzteile könnt ihr online kostengünstig bestellen und auch dabei noch etwas sparen.


nach oben springen

#6

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 02.10.2019 09:56
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn etwas kaputt geht, was man für die tägliche Arbeit benötigt ist das natürlich immer besonders ärgerlich. Außerdem muss ja schneller Ersatz bzw. Reparatur her. Hat dein Freund nun einen neuen Traktor gekauft, oder hat er sich dazu entschieden ihn reparieren zu lassen?
Vielleicht kann man ihn ja sogar selbst reparieren, wenn sich ein paar technisch begabte Freunde zusammenschließen?
Manchmal ist es leider schwer, die passendene Ersatzteile zu finden, je nachdem wie alt das Modell ist.
Für solche Fälle empfehle ich es immer, die Teile einfach von einer metallverarbeitenden Firma anfertigen zu lassen. Mein Tipp wäre hier PMS Mischersysteme und Technik
Ich war sehr zufrieden mit Beratung und Qualität.

LG an alle


nach oben springen

#7

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 22.02.2023 12:15
von Rubikaa • 5 Beiträge

Danke!


nach oben springen

#8

RE: Bauer sucht Hilfe

in Auto 29.03.2023 15:05
von Sellen • 910 Beiträge

Hmm gute Hilfe bekommen?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen