Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Sharewise wird geschlossen (wahrscheinlich)

in Geld 29.05.2019 14:50
von shodushi • 704 Beiträge

Die Börsen Community Sharewise wird wahrscheinlich zum 23.06.2019 geschlossen.

Am 24.05.2019 gab es dort vom Team folgende Nachricht:

Zitat


"Über 300.000 Einschätzungen, mehr als 2 Millionen Newsartikel, 80.000 Börsengeflüster und fast 300.000 Kommentare, so sehen die letzten zwölf Jahre sharewise in Zahlen aus. Doch leider wird es nun Zeit, auf Wiedersehen zu sagen.

Nachdem Minkabu die Entscheidung getroffen hat, sich auf das Kerngeschäft in Asien zu konzentrieren, wird die sharewise Plattform zum Stichtag 23.6.2019 geschlossen.

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für die aktive Teilnahme an der Plattform und die Treue bedanken und wünschen euch weiterhin viel Erfolg an den Börsen!

Es waren spannende und ereignisreiche Jahre, wir möchten (fast) keine Momente missen.

Euer sharewise Team"

... und weiter

"Nach Schließung der Plattform werden alle Userdaten unwiderruflich gelöscht. Wir empfehlen daher, noch benötigte Daten vorher zu sichern. Hierfür gibt es bei Depots die Möglichkeit, historische Depotwerte sowie die Orderhistorie zu exportieren:"




Was nach dem 23.06. genau passiert ist mir bislang noch unklar. Die Nutzerdaten sollen gelöscht werden und die Plattform wird danach wahrscheinlich nicht mehr erreichbar sein. Im Moment gibt es dort Initiativen die Community in Kleinform zu erhalten. Der ehem. Gründer und Geschäftsführer Stefan hat sich bereit erklärt irgendetwas möglich zu machen. Die Kosten für Datenlieferanten und Server sind wohl sehr hoch und könnten im 1. Schritt wohl nicht gestemmt werden. Ob eine Börsencommunity wirklich ohne Tick Daten einen Nutzen bringt ist mir derzeit fraglich. Ein Börsenforum wäre ein neuer Anfang und könnte den vorhandenen Mitgliedern zum weiteren Austausch dienen. Dies ist im Moment eine kleine liebevolle Gruppe, die sich über die Jahre schätzen gelernt haben. Ich persönlich zähle mich als Teil davon. Aus diesem Grund schreibe ich hier und verweise mal auf das laufende Thema zur Abschaltung inklusive dem Finden neuer Möglichkeiten:

https://www.sharewise.com/de/forum_threads/69641

Vielleicht findet sich der eine oder andere der an einer Lösung mitwirken kann.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#2

RE: Sharewise wird geschlossen (wahrscheinlich)

in Geld 05.06.2019 04:17
von shodushi • 704 Beiträge

im Grunde bin ich das beste Beispiel wieviel Lerneffekt und Nutzen man aus dieser Plattform ziehen kann ...

"mein Weg auf Platz 1 der Ranglisten"

https://www.sharewise.com/de/forum_threads/45256

3 x fach Aloha ;-)

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#3

RE: Sharewise wird geschlossen (wahrscheinlich)

in Geld 18.06.2019 14:18
von shodushi • 704 Beiträge

Zitat
sharewise
Verfasst am 18.06.2019 12:30
von sharewise

Einstellung von sharewise vorerst gestoppt (Update)
Wichtig: Aktuell befindet sich Minkabu in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen mit einem neuen Betreiber.
Deshalb wird die sharewise Plattform nicht am 23.6.2019 eingestellt sondern vorerst ohne Unterbrechung weitergeführt.




nach oben springen

#4

RE: Sharewise wird geschlossen (wahrscheinlich)

in Geld 19.06.2019 12:26
von shodushi • 704 Beiträge

Einstellung von sharewise vorerst gestoppt (Update)

Beteilige dich an der Diskussion zum Erhalt und Ausbau der Plattform!

https://www.sharewise.com/de/forum_threads/69641?page=34


nach oben springen

#5

RE: Sharewise wird geschlossen (wahrscheinlich)

in Geld 16.08.2019 12:01
von shodushi • 704 Beiträge

wichtiger Hinweis zur Börsencommunity Sharewise

Das alte www.sharewise.com wird Anfang September endgültig geschlossen. Du kannst bis dahin deine Daten zu Archivzwecken exportieren oder zum neuen sharewise, welches wieder vom ursprünglichen Gründer von sharewise, Stefan Nothegger, betrieben wird, wechseln, und deine Daten dorthin migrieren.
Das neue sharewise ist während der Übergangsphase unter https://www.newsharewise.com erreichbar. Mit nur wenigen Klicks kannst du deine Watchlisten, Einschätzungen und Depots übertragen und retten.

Für alle die Watchlisten pflegen und ihren Tradingstil verbessern wollen.

Aloha

Maxi Scalibusa

#sharewise


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen