Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 23.05.2019 11:00
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo,
ich habe mir jetzt vorgenommen endlich was gegen meinen rauchenden Bruder zu machen. Also nichts gegen ihn, sondern gegen sein Rauchverhalten. Er ist der einzige in der Familie, der raucht und das stört uns alle. Er wohnt noch zu Hause und wir schicken ihn zwar immer raus zum Rauchen, aber der Geruch ist trotzdem störend. Außerdem ist das ja auch nicht gut für ihn und seine Gesundheit. Eine Freundin von mir hat gesagt, dass ihr Vater ganz guten Erfolg mit Hypnose erzielt hat. Was haltet ihr davon? Ich bin ja wirklich ein bisschen skeptisch, ob das denn wirklich hilft.


nach oben springen

#2

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 24.05.2019 11:18
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Naja, ich bin jetzt auch nicht so der größte Fan vom Rauchen, aber letztendlich kann man ja niemanden dazu zwingen, damit aufzuhören. Das muss jeder für sich entscheiden. Natürlich ist es schädlich. Allerdings sind das andere Dinge wie Alkohol, ungesundes Essen und auch ein Mangel an Bewegung genauso. Ich denke, wenn jeder mal bei sich selber schaut, fallen schon sehr viele Dinge auf, die eigentlich nicht so gut für die Gesundheit sind. Vieles ist eben in der Gesellschaft zur Gewohnheit geworden, dass man gar nicht mehr richtig merkt, wie schädlich es eigentlich ist. Auf jeden Fall solltest du erstmal mit deinem Bruder reden, ob er denn überhaupt mit dem Rauchen aufhören möchte!


nach oben springen

#3

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 27.05.2019 16:50
von hildburg45 • 30 Beiträge

Ein Versuch wäre es doch wert oder? Leider weiß ich nicht wo ihr wohnt, sonst hättest du ihm bei meiner Hypnosepraxis Aureus vorbeischicken können.
Was die Hypnose angeht bin ich gespaltener Meinung. Es gibt nämlich Menschen die sich alternativen Methoden öffnen können. Bei solchen Menschen wirkt Hypnose besser als jede Medizin etc.. Wenn man sich allerdings verschlossen und skeptisch dem ganzen gegenüber, dann bringt es auch nicht.
Bei mir hat es nämlich gegen den Stress, welchen ich eine Zeit lang hatte sehr gut geholfen. Auch anderen Bekannten von mir half es bei bestimmten Sachen.
Sucht halt mal bei euch in der Nähe nach einen. Schaden kann es ja nicht.


nach oben springen

#4

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 13.06.2019 12:45
von Kai.M • 108 Beiträge

Eine Freundin von mir hat durch Hypnose aufgehört zu rauchen... Ich weiß halt nur nicht, ob das jetzt wirklich durch die Hypnose kam oder sie einfach nur Willensstark war.


nach oben springen

#5

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 17.07.2019 16:25
von elias91 • 27 Beiträge

Hi,

also hab mich mal auch "hypnotisieren" lassen, wenn man das überhaupt so sagen kann. Und es war pure Geldverschwendung, ging um verbesserte Konzentration zum Lernen. Hat aber nichts gebracht. Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt die das können, aber auch viele die nur humbug erzählen....


nach oben springen

#6

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 13.09.2021 20:54
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich habe auch mal Hypnose bei unibee.de/schlafstoerungen/ ausprobiert, da ich viele Jahre mit Schlafstörungen zu kämpfen hatte und einfach nichts dauerhaft geholfen hat. Seitdem schlafe ich viel besser! Von anderen Leuten habe ich auch gehört, dass es beim Abnehmen oder bei der Stressbewältigung geholfen hat. Kann mir also durchaus vorstellen, dass es bei der Raucherentwöhnung auch funktionieren könnte.


nach oben springen

#7

RE: Hypnose hilfreich?

in Dienstleister 29.01.2024 16:47
von Sellen • 910 Beiträge

Hallo,

es ist großartig, dass du deinen Bruder unterstützen möchtest, das Rauchen aufzugeben. Hypnose kann tatsächlich eine effektive Methode sein, um Rauchgewohnheiten zu überwinden.

Ich habe positive Erfahrungen mit Hypnosetherapie Saarland bei kubigcoaching.de gemacht. Ihr Ansatz ist professionell und einfühlsam. Die Sitzungen können individuell angepasst werden und haben vielen geholfen, unerwünschte Verhaltensweisen zu ändern.

Es könnte eine Überlegung wert sein, deinen Bruder zu ermutigen, sich darüber zu informieren und eine Sitzung auszuprobieren. Jeder reagiert unterschiedlich, aber Hypnose hat definitiv das Potenzial, positive Veränderungen zu bewirken. Vielleicht ist es einen Versuch wert!

Alles Gute


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsere Firma plant einen Umzug und ich bin auf der Suche nach hilfreichen Ratschlägen und Empfehlungen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.08.2023 08:19goto
von Liliane • Zugriffe: 80
Ich bin ein begeisterter Reisender und immer auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks für meine nächsten Abenteuer
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 07.06.2023 13:01goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Gibt es hier jemanden, der mir hilfreiche Informationen zu "Popo Taster" bei Akkuträgern geben kann?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 05.06.2023 20:35goto
von Liliane • Zugriffe: 50
Habt ihr Erfahrungen mit Camper-Isolierung gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 01.06.2023 12:55goto
von Liliane • Zugriffe: 57
Wo findet man gute Empfehlungen und Informationen rund um das Thema Gesundheit und Pflege?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:57goto
von Liliane • Zugriffe: 56
Ich interessiere mich sehr für alles rund um Gesundheit und Pflege und suche nach hilfreichen Informationen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:57goto
von Liliane • Zugriffe: 67
Wie kann ich meine Kenntnisse im Bereich Marketing vertiefen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:55goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Erfahrungsbericht über Hypnose-Institut Berlin
Erstellt im Forum Berlin von Diddy11
2 30.11.2021 10:43goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 481
Umfrage: Hat die Hypnose bei RTL Supertalent bei Dir funktioniert?
Erstellt im Forum Medien von shodushi
2 28.11.2010 09:19goto
von Sony • Zugriffe: 1364


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen