Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 14.01.2019 19:31
von DerKalle • 14 Beiträge

Hallo allerseits,

also meine Frau und ich sparen schon länger für unseren kleinen Traum von
einer Indoorsauna im mittlerweile frisch renovierten Keller. Da wir schon so
manches gelesen haben, wie z.B. Feutigkeitsprobleme Abluft usw. sind
wir nun auf Infrarotkabinen gestoßen. Hier mal eine als Beispiel poolseller.de/infrarotkabine Für mich klingt das sehr interessant. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gesammelt bwz.
nützliche Informationen?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

LG
Kalle


nach oben springen

#2

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 22.07.2021 13:05
von Suljaga • 527 Beiträge

Und, ist denn der Traum von einer Indoor Sauna schon Wirklichkeit geworden? Ich hoffe mal schon, denn eine Sauna ist einfach nur ein Traum!!! Wer einmal in der Sauna war, der bekommt nicht genug! Entspannung pur wie ich finde! Kann also jedem zu raten, mal die Sauna zu besuchen!!! Und, wenn man sich eine eigene leisten kann, dann ist es perfekt!

Ich habe seit kurzem eine eigene Sauna! Kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin! Und, letztlich kostet ja auch nicht die Welt! All die, die über eine eigene Sauna nachdenken, sollten bei sauna-oefen.com vorbeischauen. Da sind jede Menge Infos zu finden, u. a. auch über die Sauna im Sommer!

Wie dem auch sei, einen schönen Tag wünsche ich!


zuletzt bearbeitet 22.07.2021 13:06 | nach oben springen

#3

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 27.08.2021 07:44
von Klaushatsraus • 2.373 Beiträge

Ich bin auch auf der Suche nach einer Sauna für Zuhause. Hat da jemand von euch vielleicht noch weitere Tipps.

Vor allem: Was kosten die denn?


nach oben springen

#4

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 01.10.2021 05:07
von Huspek • 278 Beiträge

Infrarot für eine Sauna kann eine gute Alternative sein. Ich selbst habe zwar keine Sauna, aber schwöre auf die Qualität von guten Infrarot Strahlern. Ich kann da nur empfehlen mal einen Fachhändler pder Betrieb zu kontaktieren, was hier für dich persönlich die beste Möglichkeit ist und inwiefern Infrarot Sinn macht. Aber vom Prinzip ist Infrarot eine gute Innovation, besondern wenn es um Infrarot Strahler geht.


nach oben springen

#5

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 12.11.2021 18:51
von Tizian • 795 Beiträge

Hey!

Wie schauts denn bei euch aus, habt ihr eure Sauna nun aufgebaut?
Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Sauna geht.
In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich nach einem Saunaofen gesucht habe. Dabei habe ich auch unterschiedliche Varianten gefunden.

Den Bim SCH Kit Holzsaunaofen habe ich dann auch gefunden. Der hat im Test echt gut abgeschnitten und aus dem Grund habe ich mich auch dafür entschieden. Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Es gibt unterschiedliche Seiten, die man sich anschauen kann.


nach oben springen

#6

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 28.10.2022 21:52
von Klaushatsraus • 2.373 Beiträge

Ich tendiere ganz klar zu einer Infrarotkabine, da sie einfach auch Vorteile hat.

Am besten schaust du dir mal dazu die Ratgeber auf der folgenden Seite an: http://infrarotheizung-infrarotstrahler-.../kauf-tipps.php

Klare Empfehlung und viele Grüße


nach oben springen

#7

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 07.11.2022 13:24
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ihr könntet euch alternativ auch eine Fasssaune wie diese kaufen. Die könnt ihr in die Garage oder einen Vorplatz stellen und habt keine Feuchtigkeitsprobleme im Haus.


nach oben springen

#8

RE: Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?

in Haushalt 15.12.2022 09:33
von Jazzy • 571 Beiträge

Eine Sauna am Abend kann Wunder bewirken muss ich sagen, sieht man hier auch!

Solltet ihr euch unbedingt mal durchlesen :)

Viele Grüße an euch!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen