Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Sauna - ja oder nein?

in allgemein 17.11.2020 16:36
von Adair • 106 Beiträge

Hallo.

Meine Eltern haben ziemlich viel Platz in ihrem Haus, seitdem die Kinder ausgezogen sind.
Sie haben deshalb beschlossen, eine Sauna bei sich zu Hause einzurichten. Ich habe mich gefragt, ob das überhaupt gesund ist? Ich habe gehört, dass der schnelle Temperaturwechsel nicht so gut für den Körper sein kann.

Was wißt ihr darüber? Kann jemand etwas empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 18.11.2020 11:20
von Howell • 95 Beiträge

Wenn der Bereich des Hauses es erlaubt, eine Sauna zu installieren und sie niemanden stört, warum sollte man das nicht tun? Das Wichtigste ist, alle notwendigen Brandschutzregeln zu beachten. Damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt.

Man kann es sich auch einfacher machen, und eine schonende Alternative zu der traditionellen Sauna, nämlich eine Infrarotkabine kaufen. Erstens braucht sie weniger Platz. Zweitens ist sie viel sicherer als klassische Saunen mit heißen Steinen. Aber um Infrarotsaunen zu installieren, lohnt es sich, professionelle Fachleute zu beauftragen. Es gibt ziemlich viele elektrische Geräte und Sensoren. Deshalb ist es nicht einfach, dieses Ding zu installieren.
Nähere Infos gibt es hier zum nachlesen.


nach oben springen

#3

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 27.11.2020 20:28
von Sellen • 910 Beiträge

Ach, wenn man sich sowas leisten kann, warum nicht :D Ich meine, ist ja schon ein kleiner Luxus den man dann hat.
Wir haben uns auch schlau gemacht, wo wir zur Heimsauna was finden können.

Da gibt es wirklich viele verschiedene Anbieter die man sich suchen kann.
Zur Sauna habe ich mich dann auch etwas besser informiert und habe echt gutes Zubehör auch gefunden.

Dort kannst du dich auch gerne mal umschauen.

LG


nach oben springen

#4

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 03.12.2020 13:30
von Errik • 89 Beiträge

Ich mag solche hellen Minispiele wirklich. Es gab eine Zeit, in der ich jede neue Site ausprobierte, um alles auszuprobieren und meine Langeweile zu zerstreuen. Jetzt spiele ich, um zusätzliches Geld zu bekommen, also habe ich bei diesem Spielportal angehalten https://vulkanbet.club/ hier sind einfache und unkomplizierte Regeln. Ich weiß immer, dass ich meine Anzahlung ohne Verzögerungen und zusätzliche Provisionen auszahlen kann.


nach oben springen

#5

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 07.12.2020 13:55
von MarioW • 16 Beiträge

Früher hätte ich mit nein geantwortet. Seit Beginn dieses Jahres bin ich am selbst Besitzer einer Infrarot Sauna , von daher ganz klar ja


nach oben springen

#6

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 25.10.2021 21:09
von Tizian • 795 Beiträge

Oh wow, das ist schon ein kleiner Luxus, wenn man die Sauna im Haus haben kann.
Wurde das Projekt denn realisiert? Ich meine, ist ja schon etwas Zeit vergangen.

Wir haben auch eine Sauna in Planung und sind dabei auch auf verschiedene Quellen gestoßen, also bei der Suche.
Verschiedene Anhaltspunkte habe ich gefunden, gefunden habe ich echt einiges an Anhaltspunkten.
Uns hat der Elektrosaunaofen gefallen. Den haben wir uns auch gekauft :)

Es fehlen aber noch einige Sachen, da müssen wir uns noch informieren.

LG


nach oben springen

#7

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 11.03.2022 18:41
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Abend :)

Möglicherweise kann ich dir auch was dazu sagen. Es ist so, dass ich mich auch informiert habe nach Themen rund um die Sauna.
Es ist natürlich so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ich jedenfalls habe mich auch online informiert, dabei habe ich Sauna Messinstrumente gefunden.
Die finde ich wirklich gut, da habe ich mich auch für die Sanduhr entschieden. Die schaut super aus und so eine haben wir am Ende auch gebraucht.

Aber was man braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Im Web kann man sich jedenfalls echt verschiedene Shops finden, wo man sich Zubehör für die Sauna finden kann.


nach oben springen

#8

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 12.08.2022 16:45
von binte12 • 291 Beiträge

Gartensauna - solide gebaut, schön und natürlich - siehe Angebot auf der Website https://top-fasssauna.de/produkt/fasssau...enster-halmond/ Sorgen Sie für maximalen Komfort und Entspannung in der Privatsphäre Ihres Zuhauses.


nach oben springen

#9

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 26.12.2022 22:05
von Jazzy • 691 Beiträge

Saunieren ist super für den menschlichen Körper und sorgt dafür, dass man sich super entspannen kann.

Dabei gibt es beim Saunieren definitiv Unterschiede und es braucht eine Anleitung für Anfänger.

Schaut euch daher unbedingt eine Anleitung für Anfänger zum saunieren an, bevor ihr das erste Mal sauniert.


nach oben springen

#10

RE: Sauna - ja oder nein?

in allgemein 30.12.2022 11:41
von derian • 176 Beiträge

Die Idee von einer Sauna finde ich super, da man damit sich besser entspannen kann!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich möchte meinen Garten mit einer Sauna verschönern
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 01.04.2024 23:02goto
von Suljaga • Zugriffe: 84
Hundehaftpflichtversicherung, ja oder nein?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.02.2022 08:02goto
von Legende31 • Zugriffe: 161
Der Typ kommt nein
Erstellt im Forum Geld von DannyCastillio
4 01.12.2021 12:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 235
Jagdreise Ja oder Nein?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
1 22.08.2020 21:35goto
von Sellen • Zugriffe: 215
Websitebesucher - ja, Umsatz - nein
Erstellt im Forum Internet von Adair
11 10.01.2023 18:24goto
von derian • Zugriffe: 1398
Digitalisierung - ja oder nein?
Erstellt im Forum Haushalt von Howell
8 23.09.2023 17:39goto
von Piuji • Zugriffe: 348
Pauschalreisen noch buchen oder nein?
Erstellt im Forum allgemein von Howell
6 26.12.2022 21:19goto
von Jazzy • Zugriffe: 445
Indoor Sauna - Infrarot als Alternative?
Erstellt im Forum Haushalt von DerKalle
7 15.12.2022 09:33goto
von Jazzy • Zugriffe: 462
Auto tunen - ja oder nein?
Erstellt im Forum Auto von Legende31
22 26.12.2022 21:25goto
von Jazzy • Zugriffe: 2017


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online:
Ronny

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen