Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 26.04.2020 20:31
von Howell • 95 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich verstehe Menschen, welche jedes noch so unwichtige Dokument ausdrucken, einfach nicht. Mittlerweile kann man auf so viele Dinge digital zugreifen. Warum nutzt man diese Möglichkeit nicht und sträubt sich regelrecht gegen die Digitalisierung?

Mich würde interessieren, wie ihr zu dem Thema steht.


nach oben springen

#2

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 28.04.2020 12:12
von Andont • 142 Beiträge

Hey Howell,
entweder liegt es am Generationenunterschied oder die Menschen sind einfach in ihrem Wesen sehr festgefahren. Mein Vater ist ähnlich gestrickt, denn er macht Dinge am liebsten immer auf die gleiche Weise - und das seit 30 Jahren. Dagegen lässt sich meine Mutter sehr von neuen Erfindungen und Trends beeinflussen. Für mich sind beide Vorgehensweisen nicht ideal, so dass ich lieber einen gesunden Mittelweg wähle. Man sollte generell offen für Neues und Innovation sein, aber gleichzeitig nicht auf jeden neuen Trend aufspringen.

Ich drucke mittlerweile so selten, dass meine Tintenpatronen die meiste Zeit antrocknen und nicht mehr verwendbar sind. Das ist sehr schade, weshalb ich schon vor einigen Monaten auf Dritthersteller umgestiegen bin (z.B.: https://www.tintencenter.com/ ). Es lohnt sich einfach nicht, viel Geld für Druckerpatronen auszugeben, welche nach kurzer Benutzung eintrocknen.

LG.


nach oben springen

#3

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 13.05.2021 21:29
von Sellen • 910 Beiträge

Guten Abend!

Gerne will ich auch etwas dazu sagen.
Ich finde die Digitalisierung super, so muss man den ganzen Papierkram nicht mitschleppen. Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung.
Wir im Unternehmen haben auch nach einem Dokumentenmanagement-System gesucht und sind auf wirklich viele Anbieter gestoßen.

Am Ende haben wir dann auch einen sehr guten Anbieter finden können.
Sind wirklich sehr zufrieden mit den Leistungen, läuft auch alles einwandfrei.


nach oben springen

#4

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 24.05.2021 17:01
von derian • 176 Beiträge

Wie geht es mit der Digitalisierung voran?


nach oben springen

#5

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 29.08.2021 14:10
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Natürlich muss man in die Digitalisierung investieren. Das steht meiner Meinung nach auch vollkommen außer Frage.

Ich kann euch dazu empfehlen, dass ihr auch privat digital investiert. Smart Living zum Beispiel. Mehr Infos auf: https://digital-smartness.de/


nach oben springen

#6

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 06.04.2022 23:22
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Abend,

dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Es ist so, dass man sich durch das digitalisieren echt einiges ersparen kann. Meiner Meinung nach hat es wirklich nur Vorteile. Aber um das alles auch umzusetzen, muss man sich einen Fachmann zur Seite nehmen - so sehe ich es jedenfalls.
Es ist immerhin eine große Veränderung, aus dem Grund sollte man sich dann auch beraten lassen.

Ich habe auch eine Umsetzungsberatung für Organisationsgestaltung gefunden, dazu muss ich sagen, dass ich mich echt gut informiert habe und ein wirklich gutes Team gefunden habe, welches mich beraten hat.

Da kann ich mich wirklich nicht beklagen :)

Aber muss jeder so vorgehen, wie er mag.


nach oben springen

#7

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 20.08.2022 14:16
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich bin voll pro Digitalisierung. Denn dann ist auch das Thema Aufbewahrung von alten Dokumenten, für die es ja wie auf https://www.online-handelsregister.de/bl...sten-dokumente/ zu lesen gewisse Aufbewahrungsfristen gibt nicht mehr so dramatisch. Denn dann stehen da im eigenen Büro, ob privat oder beruflich nicht mehr gar so viele sperrige Ordner herum.


nach oben springen

#8

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 01.07.2023 22:54
von Tizian • 795 Beiträge

Gruß :)

Ich finde das Thema Digitalisierung echt interessant.
Muss sagen, dass man sich auch wirklich unterschiedliche Prozesse dadurch optimieren kann. Wichtig ist nur, dass die Digitalisierung auch gut gemacht ist. Denn sonst kann es auch mal schiefgehen.
Zu dem Thema kann man sich aber sehr gut im Web informieren.
Habe ich auch gemacht.

Dabei habe ich mich bezüglich der elektronischen Gehaltsabrechnungen bei https://epayslip.de/gehaltsabrechnung-online/ informiert und mich auch beraten lassen.

Muss sagen, dass ich super zufrieden bin.
So geht alles viel einfacher und man spart sich einige Schritte.

Aber natürlich kostet die Digitalisierung auch Geld, demnach muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.


nach oben springen

#9

RE: Digitalisierung - ja oder nein?

in Haushalt 23.09.2023 17:39
von Piuji • 31 Beiträge

Digitalisierung ist enorm wichtig und muss immer weiterentwickelt werden. Habe auf https://www.digitalisierung.management/ erst vor kurzen darüber einen Ratgeber gelesen, wo einfach auch noch weitere Ratschläge gegeben werden, damit auch im Management nichts schief geht. Was die meisten nämlich vergessen, ist das Personal vernünftig zu schulen. Die Beste Digitalisierung bringt nämlich nichts, wenn niemand damit umgehen kann. Sieht man bei vielen Behörden, dort wird in der Regel noch wie früher gearbeitet, was demnach noch immer, mit Verzögerungen zu rechnen ist. Wenn sie da etwas Gas geben würden, dann würde auch alles schneller gehen. Ist aber nur meine Meinung.


zuletzt bearbeitet 23.09.2023 17:39 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Software eignet sich am besten zur Digitalisierung meines Unternehmens?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 22.03.2024 14:53goto
von Jurgen • Zugriffe: 37
Welche Software eignet sich am besten zur Digitalisierung von Unternehmen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 08.03.2024 18:50goto
von Jazzy • Zugriffe: 18
Hundehaftpflichtversicherung, ja oder nein?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.02.2022 08:02goto
von Legende31 • Zugriffe: 166
Der Typ kommt nein
Erstellt im Forum Geld von DannyCastillio
4 01.12.2021 12:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 235
Sauna - ja oder nein?
Erstellt im Forum allgemein von Adair
9 30.12.2022 11:41goto
von derian • Zugriffe: 455
Jagdreise Ja oder Nein?
Erstellt im Forum allgemein von Alippon
1 22.08.2020 21:35goto
von Sellen • Zugriffe: 215
Websitebesucher - ja, Umsatz - nein
Erstellt im Forum Internet von Adair
11 10.01.2023 18:24goto
von derian • Zugriffe: 1398
Pauschalreisen noch buchen oder nein?
Erstellt im Forum allgemein von Howell
6 26.12.2022 21:19goto
von Jazzy • Zugriffe: 445
Auto tunen - ja oder nein?
Erstellt im Forum Auto von Legende31
22 26.12.2022 21:25goto
von Jazzy • Zugriffe: 2017


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen