Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 11.10.2019 14:04
von Howell • 95 Beiträge

Diese ganzen Schlagzeilen über Urlauber, die nicht aus dem Reiseort zurück kommen, weil die Veranstalter oder eben die Fluglinie pleite sind gehen mir schon ans Herz. Meine Nachbarn sind erst gar nicht in den Sommerurlaub gekommen. Hatten bei Condor gebucht… was soll man sagen. Die standen am Flughafen mit gepackten Koffern und aus der Traum vom Strand. Dolle Wurst.

Buch ihr immer alles selbstständig und seid dann wenigstens voll im Bilde über die Anbieter, Alternativen oder verlasst ihr euch bei Reisen ganz auf das Reisbüro?


nach oben springen

#2

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 14.10.2019 10:17
von Adair • 106 Beiträge

Bei mir ist es normalerweise so, dass ich das je nach Ziel entscheide. Bin da so jemand der sich erstmal selbst schlau macht und dann nach den Angeboten sucht, die alles oder vieles vereinen was ich sehen will. Je nachdem ob eine Pauschalreise mir das bieten kann würde ich sie dann auch trotz allem buchen.
Zum Beispiel nächstes Jahr haben wir uns eine Rundreise Australien/Neuseeland vorgenommen. Bei der Recherche hab ich aber gemerkt dass allein Neuseeland so viel bietet, dass wir uns wahrscheinlich doch darauf beschränken.
Der Artikel hier hat mich am meisten überzeugt, da stehen Informationen zum Transport, Preisvergleich und man kann eine unverbindliche Anfrage stellen.
Eine gute Recherche ist vorher einfach alles und für mich unerlässlich! Auf der Seite allein steht schon mehr als jedes Reisebüro mir erzählen könnte.. /Würde


nach oben springen

#3

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 16.10.2019 11:04
von Carina_Schmidt • 3 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich schon seit Jahren nicht mehr ins Reisebüro gehe, da ich gerne selbstständig buche. Was für mich ein besonderes Reiseziel ist, und das kann ich ruhigen Gewissens sagen, ist der Schwarzwald. Die Landschaft ist einfach wunderschön, vor allem für einen Wochenendtrip oder einen Familienurlaub mit Kindern.

Auf Appartementhaus-barth haben wir ein wunderbares Hotel gefunden. Es ist ruhig, schön und man kann auch ein paar Anbieter für sportliche Aktivitäten finden. Wenn jemand von euch einen tollen Urlaubsort sucht, kann ich den Schwarzwald nur empfehlen. Mehr Infos über den Ort bekommt man natürlich auch auf ihrer Homepage.

LG


nach oben springen

#4

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 18.10.2019 15:03
von Howell • 95 Beiträge

Danke für eure Antworten, Leute. Ich bin fündig geworden.


nach oben springen

#5

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 28.10.2021 10:53
von Huspek • 279 Beiträge

Du kannst deine Reise auch selbst zusammen stellen, also zb einen Flug und Hotel seperat buchen. Über viele Hotelbuchungsplattformen bekommst du die Möglichkeit oftmals kurz vorher die Reise stornieren zu können. Auch Flüge kannst du mittlerweile mit Option für eine Storno buchen.

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten Geld bei einer Buchung zu sparen, zb über Revolut, welche eine globale Super App planen. Der Fintech-Konzern Revolut plant, dass auch Hotels und andere Unterkünfte in seine Angebotsliste aufzunehmen. Nutzer können dann über eine App buchen und bis zu zehn Prozent Cashback für Buchungen über Revolut erhalten. Weitere Informationen findest du hier: https://derconnyihrpony.de/finanzen/die-britische-neobank-revolut-hat-ihre-bewertung-nach-einer-finanzierungsrunde-auf-33-milliarden-dollar-erhoht


nach oben springen

#6

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 08.11.2021 08:53
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Dank der Corona-Krise haben sich auch die Optionen für Flugreisende so geändert, dass man Buchungen auch ersetzen oder gar absagen kann. Auf https://www.info-usa.de/new-york-city/ kann man flexible Tickets auf der Fluglinie nach New York nutzem.


nach oben springen

#7

RE: Pauschalreisen noch buchen oder nein?

in allgemein 26.12.2022 21:19
von Jazzy • 691 Beiträge

Natürlich kann man immer noch Pauschalreisen buchen.

Ich mache das tatsächlich immer noch sehr regelmäßig, mindestens einmal im Jahr.

Ich würde mir vorab verschiedene online Video-Reisevorträge anschauen.

Dann ist man auch auf der sicheren Seite.

Viele Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gibt es gute Bücher oder Magazine über das Thema Vape und Zubehör?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.04.2024 09:46goto
von Jazzy • Zugriffe: 14
Auf der Suche nach einem guten Buch: Eure Empfehlungen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 18.10.2023 10:50goto
von Liliane • Zugriffe: 48
Buch Thema Finanzen
Erstellt im Forum Geld von Jurgen
1 14.09.2023 15:40goto
von derian • Zugriffe: 95
Trading Bücher?
Erstellt im Forum Internet von DerGamer500
2 24.07.2023 17:24goto
von davina48 • Zugriffe: 106
Warum ein Buch lesen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 13.01.2023 11:22goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 92
Kreuzfahrt wo buchen
Erstellt im Forum allgemein von hartmut64
8 10.05.2022 10:37goto
von Suljaga • Zugriffe: 1762
Referat zu Exekutive - wer kennt Bücher usw?
Erstellt im Forum Medien von Jurgi81
0 20.02.2019 14:21goto
von Jurgi81 • Zugriffe: 708
smart option bei blau buchen?!?
Erstellt im Forum Handy von Liverpool
1 31.10.2012 20:28goto
von • Zugriffe: 1643
Entertain Pakete buchen?
Erstellt im Forum Medien von frickfrack
1 18.08.2011 13:31goto
von hugo-der-boss (Gast) • Zugriffe: 8541


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen