Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 27.09.2018 11:47
von anitahh • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

blödes Thema, aber kennt ihr eine Möglichkeit, Urnen in Eigenregie zu individualisieren? Wir möchten eine Art Gravur in die Urne meines Opas einbringen - die Urne ist aus Holz soweit ich weiß. Wie kann man das elegant hinbekommen? Mit einem Dremel wohl eher weniger, oder? Falls das zu aufwendig/schwierig ist, würden wir das vlt. einem Fachmann überlassen. Mementi-Urnen bietet beispielsweise so einen Service an.

Wir freuen uns über hilfreiche Ratschläge!

VG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:47 | nach oben springen

#2

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 02.10.2018 09:34
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Das kann man doch auch einfach beim Juwelier machen lassen, oder ?

LG!


nach oben springen

#3

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 24.01.2019 00:29
von Rajko • 194 Beiträge

Da was schon gefunden?


nach oben springen

#4

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 16.10.2019 15:41
von CheckerFromNeckar • 10 Beiträge

Halluu,

also Eigenregie heißt jetzt für mich mit eigenem Laser :D gibt da viele die da einen individualisierten Laser besitzen und es dir eventuell für weniger Geld gravieren könnten, als wenn du die Uhr einschicken lässt...oder du holst dir zum Beispiel bei Nanopuls deine eigene Graviermaschine aber so wie ich das einschätze willst du dich nicht weiter mit dem Thema beschäftigen müssen :D

Sag uns mal wie es nun gelaufen ist und ob ihr es meistern konntet..

Lieben Gruß


nach oben springen

#5

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 26.02.2020 13:52
von Bingo • 546 Beiträge

Wie weit seit ihr denn damit?
Habt ihr schon was gefunden?

Ich muss ehrlich sein, darüber sollte man sich keinen Kopf machen, weil man da schon etwas finden kann. Hab letztens sehr gute Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und aus diesem Grund sage ich, dass man fündig sein kann, vor allem, wenn man das Web benutzt. Auf diese Art konnte ich schnell Individuelle Urnen finden, die sehr gut angekommen sind. Jetzt empfehle ich sowas an euch weiter, weil ich weiß, dass es von Hilfe sein kann.

MfG


nach oben springen

#6

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 10.05.2020 13:12
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Hallo!

Also ein super gutes Portal, wo man alle möglichen Infos bekommt, wenn man Fragen zum Thema Bestattung und alles was damit zu tun hat, ist https://www.friedlichruhen.de. Ich würde dir raten, dort mal vorbei zu schauen, da findest du alles, was du wissen musst, gesammelt auf einer Seite. Wirklich hilfreich, auch wenn man zum Beispiel einen Trauerfall im Umfeld hat und schnell wissen muss, was nun zu tun ist.


nach oben springen

#7

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 23.06.2020 11:58
von Ronny • 468 Beiträge

Hey, Du könntest doch Deine Uhr gravieren lassen.
https://www.belaser.de/beschriftungslase...urmaschine.html
Dort kannst Du sogar selbst eine Gravur-Maschine erwerben.
Schaue mal rein!
Wenn Du es aber nicht selber machen möchtest, wende Dich an einen Juwelier.
Grüße


nach oben springen

#8

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 21.08.2021 22:07
von Huspek • 279 Beiträge

Hallo!

Also wenn mein letzter Wille so umgesetzt wird wie ich das möchte, dann kommt eine Urnenbestattung definitiv nicht in Frage.

Stattdessen würde ich mir eine rührende Seebestattung unter vollen Segeln wünschen.

Wir leben ja gar nicht so weit weg von der Ostsee, von daher wäre es logistisch sicherlich umsetzbar.


nach oben springen

#9

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 29.01.2024 16:19
von Piuji • 31 Beiträge

Hier solltest du sehr wahrscheinlich mal mit einem Bestatter darüber reden. Die wissen in der Regel genau was möglich ist und was nicht. Einfach mal unter Bestattung Oberursel schauen und auf die Seite von Pietät Antmann. Einfach anrufen und einen Termin machen, ich glaube, man kann auch einfach direkt vorbei gehen.

Der Bestatter auch auch zwei Beerdigung von uns gemacht und die waren beide sehr schön gehalten. Es wurde kein Detail vergessen und auch die Rede waren bei beiden einfach sehr schön. Kann ich nur empfehlen und ich bin mir sicher, dass man dir auch helfen kann.


nach oben springen

#10

RE: Urnen selber individualisieren

in Einkaufen 31.01.2024 10:34
von Huspek • 279 Beiträge

Das solltest du mit dem Bestatter besprechen, die besprechen mit dir alle Möglichkeiten, was die Urnen betreffen. Es gibt ja auch Möglichkeiten wie eine Feuerbestattung oder eine Seebestattung, wo der Ablauf nochmal anders ist. Berate dich mal mit einem Bestatter. Ich selbst kann ein Bestattungsinstitut aus Trittau bei Hamburg empfehlen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urne für den Hund
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
2 26.08.2021 16:50goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 228


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen