Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 23.04.2019 11:19
von Azurirtron • 105 Beiträge

Hallo liebe Community,
bei den sommerlichen Temperaturen rückt natürlich der Garten auch wieder mehr in den Fokus. Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen und haben die Sonne auf der Terrasse genossen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gartenhäuschen meines Vaters die besten Jahre schon erlebt hat. Das Holz ist schon ganz morsch und die Farbe blättert ab. Jetzt hat er aber im Juni Geburtstag und ich dachte, das könnte ein klasse Geschenk sein. Allerdings habe ich gerade einen gebrochenen Fuß und kann ihm das Haus nicht aufbauen. Gibt es da Dienstleister, die nicht nur die Lieferung, sondern auch den Aufbau anbieten?


nach oben springen

#2

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 23.04.2019 21:42
von hartmut64 • 102 Beiträge

Das Wetter momentan ist echt ein Traum! Letztes Wochenende war ich in Frankfurt und man konnte es in der Sonne schon fast nicht mehr aushalten. Wir saßen dann direkt am Mainufer, zuerst noch in der Sonne, aber dann doch ziemlich schnell im Schatten. Dort konnte man echt gut picknicken und es war auch ganz interessant die vorbeilaufenden Menschen zu beobachten, die versucht haben Poser-Bilder vor der Skyline zu machen. Unser Garten zu Hause hat bisher leider noch keine Gartenhütte, da sich irgendwie nie Zeit findet, das Teil aufzubauen. Von dem her kann ich auch gut nachvollziehen, dass das mit deinem Fuß nochmal etwas schwieriger wird.


nach oben springen

#3

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 25.04.2019 08:39
von Jarurakure • 87 Beiträge

Da muss ich hartmund64 und dir vollkommen Recht geben! Das Wetter ist echt viel zu Schön um wahr zu sein. Mein Bruder hat sich letzten Frühling auch ein Gartenhaus bauen lassen. Er hat es von Michael Stademann bauen lassen, da mein Bruder handwerklich eine Niete ist. Über die Firma verlief der ganze Prozess auch ohne Probleme. Mein Bruder war glücklich und das Häuschen steht wie ne eins.
Habt ihr versucht das Gartenhaus zu renovieren oder wollt ihr unbedingt ein neues Haus aufsetzten? Manchmal kann man alten Dingen einen neuen Glanz verleihen.
Aber als Geschenk wäre es auf jeden Fall top.


nach oben springen

#4

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 25.04.2019 11:09
von Bingo • 546 Beiträge

Bei uns ist es genauso.
Die Sonne ist draußen und ich habe auch viel mehr Lust was im Garten zu machen. Haben auch endlich unseren Wintergarten fertig und suchen gerade auch nach einem passenden Schutz vor der Sonne.
Gefunden haben wir verschiedene Möglichkeiten und ich habe auch wirklich gute Überdachungen etc gefunden.

Unter anderem habe ich Wintergartenbeschattungen hier finden können. Da werden wir uns noch mal genauer umsehen und entscheiden was uns am ehesten zusagt.

Wie sieht es denn bei dir aus ?


nach oben springen

#5

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 14.08.2019 14:41
von Ronny • 468 Beiträge

Wir verbringen auch sehr viel Zeit im Garten.
Für mich gibt es nichts was mich mehr entspannt, als ein wenig
im Garten zu werkeln.
Wir sitze im Sommer fast jeden Abend draußen.

Im Winter verbringen wir unsere Abende gerne in unserem
Wintergarten. Wir haben sowas hier bauen lassen:
www.viktorianischer-wintergarten.de
Lange daraufhin gespart, vor 2 Jahren haben wir uns den Wunsch dann erfüllt.

Grüße


nach oben springen

#6

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 31.01.2020 16:42
von binte12 • 291 Beiträge

Vielen Dank für das Teilen dieser Tipps. Diese Tipps sind sehr hilfreich und nützlich.
Fenster Preis


nach oben springen

#7

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 03.02.2022 10:29
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Nun, ich muss sagen, ich empfand das gerade als den besten Part meines Gartenhaus-Erwerbs: Das Bauprojekt selbst in die Hand zu nehmen. Mit einem guten Freund von mir hat das auch sehr gut geklappt. Wir hatten sogar eines mit Fundament gebaut: https://fundament-gartenhaus.de/


nach oben springen

#8

RE: Gartenhaus aufbauen lassen?

in Dienstleister 18.05.2022 16:23
von zuppo8 • 201 Beiträge

Habt ihr euch schon auf dieser Seite umgesehen? Die bieten verschiedene Anbauten für Gartenhäuser an. Dort würde ich mich mal umsehen, wie ich mein Projekt angehen würde.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen