Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Baumot Group AG - Diesel Hardware Aktie - ALL IN 001. Das ist ...
Stimmen zur Umfrage "Baumot Group AG - Diesel Hardware Aktie - ALL IN 001. Das ist ..." 17 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. cool 64,7% 11

2. uncool 11,8% 2

3. mir egal 23,5% 4
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.


#1

wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 17.11.2018 14:45
von shodushi • 684 Beiträge

Aloha.

In diesem Forum Thema stelle ich meine Gedanken vor mit meinem ganzem Musterdepot in die Baumot Group AG ALL IN zu gehen. Meine Beweggründe für mich sind klar und einen Teil meiner Entscheidungsfindung werde ich zum besseren Verständnis auch veröffentlichen. Da dies aber ausschließlich meiner Gedankenwelt entspricht gibt es hier nun die Möglichkeit darüber zu diskutieren.

das ALL IN 001 Musterdepot bei wikifolio:

ALL IN 001 bei wikifolio aufrufen


Deine Mission besteht aus 3 Teilen:
1.) Finde heraus was wikifolio ist!
2.) Finde heraus was die Baumot Aktie macht!
3.) Finde heraus warum ich ALL IN bin!

kurzer Image Film (3:31 min.) über die Firma Baumot:

https://www.youtube.com/watch?v=OtC9deaxWzg

Aloha

Maxi Scalibusa. Social Trader und Hardcore Internet Nerd.

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa

die Hashtags zu diesem Thema sind:
#Baumot #ALLIN001 #MaxiScalibusa #DieselFahrbot #DieselHardwareNachrüstung #DieselNachrüstung #BNOx


zuletzt bearbeitet 07.06.2019 21:24 | nach oben springen

#2

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 17.11.2018 18:15
von shodushi • 684 Beiträge

Welche Städte sind vom Diesel Fahrverbot betroffen?

Aktuell haben wir Hamburg, Stuttgart, Mainz, Köln und Bonn bei denen es konkret zu geht. In den Städten München, Düsseldorf, Aachen und Frankfurt am Main haben die zuständigen Gerichte die Landesregierungen angewiesen, Fahrverbote zu prüfen.

Nachzulesen im Wikipedia Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselfahrverbot


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 17.11.2018 23:02
von shodushi • 684 Beiträge

Hiermit möchte ich die Aktion „Hardware Nachrüstung“ unterstützen. Sie verwenden den Satz: "Seien Sie einer der Ersten, dessen Auto nicht von Fahrverboten betroffen sein wird." Auf der Website kann man sein Auto unverbindlich registrieren und hilft vielleicht so den Bedarf an Modellen besser einzuschätzen.

Weitere Informationen unter: https://dieselnachruestung.eu/


Bin gespannt wie das weiter geht. An News fehlt es in diesem Thema ja nun wirklich nicht. Die Diesel Nachrüstung scheint zu kommen, die Frage ist wann und wie. Die Firma Baumot ist ebenfalls Teil der Aktion "Hardware Nachrüstung" wo man sein Auto unverbindlich registrieren kann. Das haben Stand heute bereits über 6.000 Leute gemacht.

Hier noch ein kleines Zitat aus der Aktion:
"Die Nachrüstung erfolgt also in folgenden Schritten:
1.) Unverbindlich Registrierung zur Nachrüstung auf dieser Webseite
2.) Bestellung der Nachrüstung im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne
3.) Einfordern der Nachrüstkosten beim Fahrzeughersteller im Rahmen einer Sammelklage"


Hat sich schon jemand dort registriert und kann Erfahrungen mitteilen? Gibt es irgendwelche Infos zu dieser Crowdfunding Kampagne?


zuletzt bearbeitet 14.09.2019 17:27 | nach oben springen

#4

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 22.11.2018 23:13
von shodushi • 684 Beiträge

#ALLIN001 :

Diesel Fahrverbote und eine mögliche Diesel Hardware Nachrüstung scheinen das Thema der nächsten Wochen und Monate zu werden. Ein potenzieller Profiteur könnte die Baumot Group AG sein. Sie bieten umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen in diesem Bereich an. Ein interessanter News Artikel dazu:

https://www.automobilwoche.de/article/20...iteren-vorstand

Mit steigenden Fahrverboten in immer mehr deutschen Städten und konkreter werdenden Maßnahmen seitens der Politik und der Autohersteller sehe ich hier jede Menge Potenzial. Meine technische Analyse der Aktie und des Themas redet mir das glaubhaft ein. Ob und wie die Baumot Aktie davon profitiert wird sich noch zeigen. Ja, ich habe viele Aktien gesehen. Einige auch schon ALL IN gehandelt. Ich hatte dort schon Evotec, Norcom, Accentro, Netflix und noch 1-2 mehr. Manche haben Gewinne da gelassen und manche Verluste. Ich beschränke das auf Werte die ich relativ gut lesen kann. Das Ziel ist Performance durch kurzfristiges handeln von schnellen Aktien. Dies gilt für dieses Musterdepot umso mehr da hier immer alles in 1 einzelne Aktie fließt. Sich zu einer Zeit für eine bestimmte Aktie zu entscheiden ist mitunter gar nicht so leicht. Die Überlegungen reichen da von Performance Liebe bis Risiko Begrenzung. Hohe Chancen erkauft man sich mit hohem Risiko. Jede Aktie stellt ein Risiko dar. Selbst die Schwergewichte. Den Einstieg und Ausstieg zu wählen ist auch eine Kunst für sich. Börse ist wie Schach gegen den Computer im Profi Modus. Du kannst nur von ihm lernen. Warum ich ausgerechnet jetzt Potenzial sehe begründe ich meist mit Analyse des Charts und der technischen Daten zu einer Aktie. Das habe ich ausführlich gemacht, mit anderen Aktien verglichen und mit dem aktuellen Markt abgeglichen. In diesem Fall spielen ebenfalls Nachrichten und Vorstellungskraft mit ein. Das Ergebnis? Ich bin Baumot ALL IN.

Aloha.

#MaxiScalibusa #ALLIN001 #Baumot


zuletzt bearbeitet 08.12.2018 00:17 | nach oben springen

#5

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 23.11.2018 03:06
von shodushi • 684 Beiträge

Noch ein Hinweis:

Das ich in die Baumot Group AG mit meinem wikifolio Musterdepot ALL IN gehe ist meine Sache. Dafür habe ich meine Gründe und ich muss es zugeben es ist wie alles an der Börse reine Spekulation. Meine Sicht begründe ich mit technischer Analyse. Etwas das aus Charts und Daten entsteht. Trotzdem. Aktien bewegen sich aufwärts, seitwärts und abwärts. Manche bewegen sich schnell und manche bewegen sich langsam. Im Grunde können alle schnell steigen und auch schnell fallen. Selbst die richtig Großen. Es besteht immer ein Risiko. Wenn der Markt fällt fallen auch die meisten Aktien. Es gibt überhaupt keine Garantie für irgendetwas.

Die Baumot Aktie gehört zu den kleinen Werten. Ihre Marktkapitalisierung ist mit derzeit ca. 40 Millionen eher ein Small Cap. Ein kleiner Wert. Trotzdem ist das Handelsvolumen sehr groß. Es sind also viele Käufer und Verkäufer unterwegs. Ich habe schon Tage gesehen wo mehrere Millionen Kapital hin und her geschoben wurden. Das ist gut. Trotzdem schwankt die Aktie extrem. Zwischen Höchstständen und Niedrigständen vergehen oft nur wenige Wochen oder Monate. Es gibt also auch immer wieder große Verkaufswellen und die gehen meist recht zackig. Es ist ein reiner Nebenwert und die Bespielung im Markt ist eine völlig andere als bei großen Werten. Die Aktie hat nach meinem Wissen derzeit keine Zugehörigkeit zu einem bekannten Index. Die Branche ist "Automobilzulieferer" bzw. "Fahrzeuge & Fahrzeugteile ". Trotzdem ist dieser Wert anders. Normalerweise haben solche kleinen Werte kaum Aufmerksamkeit. Sie dümpeln oft jahrelang vor sich hin, werden wenig gehandelt und sind vom Handelsvolumen eher klein. Hier ist das nicht so. Dieser Wert hat jede Menge Aufmerksamkeit und das Handelsvolumen wird oft durch News getrieben. Das Thema dazu ist der Dieselskandal und alle Ausprägungen in Form von Fahrverboten, politischen Diskussionen und mögliche Hardware Nachrüstungen für Dieselfahrzeuge aller Art. Ein kleines bisschen, aber das ist nur meine Meinung, geht auch um das Image der deutschen Automobilindustrie. Und was wäre schöner wenn die "böse" deutsche Autoindustrie gleich noch die passende Lösung anbieten könnte. Wie gesagt das ist reine Wunschvorstellung und hat nichts mit Baumot oder der schwankenden Aktie zu tun.

Fakten:
Die Baumot Group AG ist eine Holding. Sie beherbergt die folgenden Unternehmen: Baumot AG, Baumot UK Ltd. und die Twintec Technologie GmbH. Die Twintec ist der Ursprung und früher hieß die Aktie auch Twintec AG. Derzeit gibt es 18,39 Mio. Stücke an Aktien. Laut Firmenportrait ist die Aktionärsstruktur wie folgt: Streubesitz 85,52 %, RMK Beteiligungen 14,48 %. Die RMK Beteiligungen wird von Roger Kavena geführt. Ehemaliger Vorstand der Baumot Group AG. Ganze 85,52 Prozent der Aktien sind frei handelbar. Die Anzahl der Aktien ist also hoch genug. Derzeit scheint es keine weiteren großen Fonds oder Investmentgesellschaften zu geben die mehr als 3% der Stimmrechte halten. Aktueller Vorstandsvorsitzender ist Marcus Hausser. Weiterhin im Vorstand ist Stefan Beinkämpen der erst kürzlich neu dazu gekommen ist. Aufsichtsratsvorsitzender ist Dr. Ingo Zemke und weiterhin im Aufsichtrat sind Dr. Markus Schwaderlapp und Robert Spittler. Alles nachzulesen in den jeweiligen Firmenportaits bei Online Brokern. Als Firmenbeschreibung steht dort zum Beispiel:

Baumot Group AG (vormals Twintec AG) wurde 1995 gegründet und konzentriert sich im Wesentlichen auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb umweltfreundlicher Technologien zur Abgasminderung. Das Unternehmen fertigt in erster Linie Produkte zur Nach- und Aufrüstung von Bestandsfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren sowie entsprechende Austauschprodukte. Zum Portfolio gehören unter anderem Rußpartikelfilter, Kaltlaufregler und Katalysatoren.

Sie machen also das was bei einer möglichen genehmigten Diesel Hardware Nachrüstung in Frage kommt. Neben PKW Lösungen werden auch Lösungen für größere Fahrzeuge wie etwa Busse angeboten. Und ja es gibt weitere Anbieter die das machen. 3-4 in Deutschland und weitere in Europa und wahrscheinlich auf der ganzen Welt. Das Thema Abgasnachbehandlung ist durchaus global. Mit der Niederlassung in Großbritanien und der englischen Website ist Baumot schon ein Stückchen am Kuchen dran. Nachdem in London ein paar Busse umgerüstet wurden gab es zum Beispiel aus Berlin einen ähnlichen Auftrag. Wie auch immer. Die aktuellen Zahlen und die letzten Quartalsberichte waren glaube ich eher durchwachsen. Man könnte auch sagen sie waren "schlecht". Die Firma ist momentan nicht die Cash Cow des Jahrhunderts. Im Grunde hängt dort unheimlich viel an der möglichen Zukunft als Diesel Hardware Ausrüster und dem Verkauf des von Ihnen entwickelten SCR Katalysators. Dieser macht wohl das Autos mit Euro 4 / Euro 5 bis hoch zu Euro 6 aufgewertet werden können. Man rüstet dort nachträglich Adblue Technologie in den Abgasstrang der Fahrzeuge. Den ganzen technischen Kram dazu kann man sich im Internet anlesen. In den aktuellen Prognosen der Firma selbst sind nur die aktuellen Aufträge und Umsätze enthalten. Soweit finde ich das erstmal fair, da ja niemand die Zukunft in dem Thema kennt. Besonders der Zeitpunkt für Hersteller Nachrüstungen, eventuellen Aufträgen für Twintec Baumot und weiteren Fahrverboten ist ungewiss. Dies sollte soweit jedem bewusst sein.

Ich persönlich gebe keine Prognosen, Tipps oder was auch immer ab. Die Bewertung erfolgt an der Börse und die Kurse zeigen die Richtung. Auch sind meine ganzen Worte und Handlungen keine Empfehlungen oder Anlagetipps in irgendeiner Form. Wie gesagt. Das Ding hier ist meine Sache und ich habe für meine Entscheidung Gründe. Niemand soll sich dadurch ermutigt sehen irgendwelche Aktien zu kaufen oder verkaufen. Schon gar nicht die der Baumot Group AG. Sie ist wahrscheinlich für die meisten Anleger unhändelbar. Sie schwankt und ist stark abhängig von News. In beiden Richtungen. Im Grunde möchte ich sagen: "Mach das nicht zu Hause nach!". Du kannst dir sicher sein das ich mir meine Gedanken gemacht habe und das neben dem ganzem Schmus noch weitere Überlegungen für mich eine Rolle spielen. Ich nehme meine Verantwortung als Social Trader ernst und bediene hier im Grunde meine Zielgruppe.

Lass uns darüber diskutieren ...


zuletzt bearbeitet 07.12.2018 00:37 | nach oben springen

#6

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 26.11.2018 00:15
von shodushi • 684 Beiträge

am 19.10.2018 berichtete die Tagesschau ...

"Diesel: Bundesländer pochen auf Hardware Nachrüstungen"
https://www.youtube.com/watch?v=hBrbsiERyOM


die wirklich spannenden Aufträge kommen aber wahrscheinlich erstmal von Großunternehmen wie den Logistikern und Busbetrieben ...
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s...h/20714674.html

hier werden mit einem Auftrag gleich hundert Fahrzeuge umgerüstet, Berlin hat den Anfang gemacht, weitere Städte haben bereits Förderungen beantragt


zuletzt bearbeitet 07.06.2019 21:25 | nach oben springen

#7

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 26.11.2018 08:19
von shodushi • 684 Beiträge

der nächste spannende Termin ist am 29.11.2018 ...

"Vor allem Daimler will offenbar zügig Nägel mit Köpfen machen. "Im Interesse der Kunden werden wir dazu beitragen, dass schnell Transparenz darüber geschaffen wird, welche Hardware-Lösungen von Drittanbietern angeboten werden und zu welchem Zeitpunkt", teilte das Unternehmen auf Anfrage mit. Der Konzern hat deswegen unter anderem mögliche Zulieferer der benötigten Technik und den ADAC für den 29. November zu einem so genannten "Techniktag Hardware-Nachrüstung" eingeladen."

Quelle: Tagessschau https://www.tagesschau.de/wirtschaft/die...tungen-105.html


nach oben springen

#8

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 30.11.2018 10:04
von shodushi • 684 Beiträge

Gegen Fahrverbote: Vier Firmen herrschen jetzt über die Diesel Nachrüstung

https://www.welt.de/wirtschaft/article18...chruestung.html

Quelle: Welt - Online Ausgabe


nach oben springen

#9

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 01.12.2018 18:21
von shodushi • 684 Beiträge

aktuelle News vom 30.11.2018 des BMVI - Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Zitat:
"Hardware Nachrüstung für Kommunalfahrzeuge kann starten. BMVI veröffentlicht Förderrichtlinie. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) stellt ab dem 1. Januar 2019 rund 100 Millionen Euro für die Hardware Nachrüstungen sog. schwerer Kommunalfahrzeuge bereit, um die besonders von Stickstoffdioxid Grenzwertüberschreitungen betroffenen Städten zu unterstützen."

Zitat vom Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer:
"Schwere Kommunalfahrzeuge wie Müll- oder Straßenreinigungsfahrzeuge sind ständig in Städten unterwegs. Hardware Nachrüstungen bei solchen Kommunalfahrzeugen sind effektiv, weil diese Fahrzeuge vergleichsweise hohe Fahrleistung in den Innenstädten zurücklegen. Sie sind technisch ausgereift und der Bauraum ist vorhanden. Mit einer Hardware Nachrüstung dieser Fahrzeuge lassen sich bis zu 85 Prozent NOx einsparen."

die komplette Pressemitteilung ...
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Presse...lfahrzeuge.html

Aloha


zuletzt bearbeitet 07.06.2019 21:29 | nach oben springen

#10

RE: wikifolio - Diesel Hardware Aktie - Baumot AG - ALL IN 001

in Geld 02.12.2018 20:04
von shodushi • 684 Beiträge

Zitat aus dem heutigem Artikel der Zeit Online:

"Kurz vor dem anstehenden Dieselgipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und anderen Spitzenpolitikern hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund den Kurs der Bundesregierung kritisiert. "Das erklärte Ziel, Fahrverbote in jedem Fall zu vermeiden, konnte nicht erreicht werden", sagte der Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Uwe Brandl, der Deutschen Presse-Agentur. Auch eineinhalb Jahre nach dem ersten Dieselgipfel bei der Kanzlerin stünden die Kommunen vor großen Herausforderungen.

Am Montag kommen im Kanzleramt Vertreter von Städten mit Kanzlerin Angela Merkel und Fachministern zusammen. Dabei geht es vor allem um das von der Bundesregierung beschlossene Sofortprogramm für bessere Luft in den Städten. Das Förderprogramm war vor etwa einem Jahr von der Bundesregierung aufgelegt worden und umfasst eine Milliarde Euro. Es sieht unter anderem Maßnahmen für einen besseren öffentlichen Nahverkehr vor sowie die Umrüstung von Bussen und anderen kommunalen Fahrzeugen vor."

Quelle: Zeit Online
https://www.zeit.de/politik/deutschland/...bundesregierung


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wikifolio - Aktien-Werte nach All-Time-Chart - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 24.02.2020 16:03goto
von shodushi • Zugriffe: 419
wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 24.02.2020 16:04goto
von shodushi • Zugriffe: 388
Aktion: Diesel Hardware Nachrüstung
Erstellt im Forum Auto von shodushi
9 08.08.2019 01:46goto
von shodushi • Zugriffe: 567
Diesel nachrüsten - Diesel Hardware Nachrüstung
Erstellt im Forum Auto von shodushi
9 27.09.2019 09:50goto
von CheckerFromNeckar • Zugriffe: 847
wikifolio - Geld investieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 24.02.2020 16:20goto
von shodushi • Zugriffe: 825
wikifolio - Geld anlegen & richtig investieren
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 30.05.2020 15:23goto
von Fraus • Zugriffe: 831
wikifolio - 10 x 10 Trading System
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 24.02.2020 16:24goto
von shodushi • Zugriffe: 794
wikifolio - Trend Trader Spezialmischung Dachwikifolio
Erstellt im Forum Geld von shodushi
6 24.02.2020 16:13goto
von shodushi • Zugriffe: 1898
wikifolio - Erfahrung als Trader und Anleger
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 24.02.2020 16:17goto
von shodushi • Zugriffe: 7087


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   Belboon  |   Baumot  |   wikifolio



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarryTravis
Forum Statistiken
Das Forum hat 2893 Themen und 10212 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen