Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Drahtlos Handy laden?

in Handy 12.02.2016 20:09
von Lynn88 • 2 Beiträge

Hallo,

Wie sieht das mit dem drahtlosen Laden von Handys aus? Ich kann mir nicht vorstellen wie das genau gehen soll.


nach oben springen

#2

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 19.02.2016 00:58
von JochenD • 3 Beiträge

...ja ist tatsächlich seit neuesten möglich! Schau mal


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 22:11 | nach oben springen

#3

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 22.12.2016 10:57
von HankyMank • 3 Beiträge

ich kenne nur die Powerbanks, aber drahtlos Laden wäre mir auch neu...


nach oben springen

#4

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 29.09.2017 11:15
von fragezeichen • 11 Beiträge

Geht mit Induktion mittlerweile ganz gut. Auch die neuen iPhones haben das ja integriert. Allerdings nur optional, glaube ich. Ich bin aber eh der Meinung, dass das noch nicht wirklich effizient genug ist und da zu viel an Energie verloren geht.


nach oben springen

#5

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 23.10.2017 21:29
von Laure • 6 Beiträge

Mittlerweile gibt es da echt eine ganze Menge Handys die das unterstützen. Schau mal hier unter den jeweiligen Handymerkmalen in der Handyliste, da ist bestimmt auch eines für Dich dabei, das per Induktion laden kann.


nach oben springen

#6

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 10.01.2018 08:21
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Zitat von HankyMank im Beitrag #3
ich kenne nur die Powerbanks, aber drahtlos Laden wäre mir auch neu...


Die meisten neuen Handys haben mittlerweile Aufladen mittels Induktions. Mein Samsung A5 2017 leider nicht. Die neuen S-Modelle aber alle und Iphones ja sowieso.
Es erscheint praktisch. Zumal man das Handy einfach zuhause in eine Halterung stellt und es wird ganz ohne Kabel geladen.
Diese Technik wurde mittlerweile auch von Cafés oder Restaurants in die dortigen Tische integriert. So kann man, falls das Handy es zulässt, einfach sein Telefon auf die gekennzeichnete Stelle auf dem Tisch legen und es lädt.
Powerbanks sind natürlich auch schon mit Induktion erhältlich. Man legt sein Handy ebenfalls einfach nur darauf. Die Powerbanks haben aber alle noch Kabelanschlüsse um die nicht unduktionsfähigen Handys auch zu laden.
Ich habe mir erst kürzlich eine neue Powerbank zugelegt um nicht mehr ständig von Steckdosen abhängig zu sein:

Hab mir diese Premium Power Bank von NINETEC ausgesucht, weil sie eine lange Betriebsdauer hat, für fast alle mobilen Geräte geeignet ist, man zwei Geräte gleichzeitig laden kann und das Display die Ladekapazität anzeigt. Richtig Top.
Bis ich mir ein induktionsfähiges Handy zulege dauert es noch ne Weile. Aber bis dahin hab ich jetzt für alle Notfälle immer die neue Powerbank dabei.
LG


nach oben springen

#7

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 01.02.2018 15:50
von Jarurakure • 87 Beiträge

Powerbanks sind leider auch mit kabeln verbunden :D Aber es gibt Induktive Ladestationen, wo man einfach das Handy auf die Ladestation legt und es sich so aufläd


nach oben springen

#8

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 21.02.2018 11:36
von hartmut64 • 102 Beiträge

Ich habe auch schon mitbekommen, dass es schon Moebel gibt, die so eine Ladestation haben. Jedoch ist die Qualitaet davon noch nicht perfekt...


nach oben springen

#9

RE: Drahtlos Handy laden?

in Handy 31.07.2019 13:51
von lstiebitz • 28 Beiträge

hä klar geht das, gibt es doch auch schon bei einigen Anbieter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann man WhatsApp auf Java-Handys installieren?
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 19.09.2023 18:52goto
von Liliane • Zugriffe: 50
Habt ihr Empfehlungen für eine zuverlässige Handy-Bildschirmreparatur?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 31.05.2023 14:51goto
von Liliane • Zugriffe: 93
Suche nach einem guten Laden in Essen, wo ich E-Zigaretten kaufen kann
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.03.2023 12:39goto
von Jazzy • Zugriffe: 56
Welches Handy?
Erstellt im Forum Handy von reinharttrubin
20 05.12.2022 15:05goto
von Jazzy • Zugriffe: 3093
Handys Mieten
Erstellt im Forum Handy von Pleged
3 27.06.2019 19:26goto
von Jarurakure • Zugriffe: 443
3d handys ohne brille?
Erstellt im Forum Handy von
0 17.08.2011 12:46goto
von (Gast) • Zugriffe: 974
simyo erfindet die Pille fürs Handy?! :-)
Erstellt im Forum Handy von shodushi
8 31.01.2012 12:21goto
von Pille • Zugriffe: 5204
G1 - Internet-Handy mit Google Programmen
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 04.02.2009 01:57goto
von shodushi • Zugriffe: 2030
Sony Ericsson K800i - UMTS Handy
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 18.03.2008 00:12goto
von shodushi • Zugriffe: 1855


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen