Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 19.07.2011 12:58
von shodushi • 727 Beiträge

Einfach hier mal aufgelistet welche Anbieter welches Mobilfunk-Netz nutzen:

Das T-Mobile D1 Netz nutzen derzeit folgende Anbieter:

- congstar
- klarmobil
- maxxim
- pennymobile
- rewe
- simply
- disco tel
- callmobile
- bigsim


Das Vodafone D2 Netz nutzen derzeit folgende Anbieter:

- bildmobil
- 1&1
- n24 / prosieben
- edeka mobil
- otelo
- mcsim
- smobil
- snoog mobile
- yukoono
- primacall
- bettercall


Das O2 Netz nutzen derzeit folgende Anbieter:

- fonic
- lokalisten
- schlecker
- tchibo
- netzclub
- televersa online
- hansenet / alice
- disco plus
- deutschland sim


Das E-Plus Netz nutzen derzeit folgende Anbieter:

- mtvmobile
- aldi
- viva
- blau
- simyo
- conrad
- express
- igge & ko
- netcologne
- ortel mobile
- plus
- ring
- schwarzfunk
- solomo
- waz

Keine Gewähr. Änderungen und Erweiterung vorbehalten.


nach oben springen

#2

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 03.08.2011 12:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

das handynetz lässt sich auch durch eine sms anfrage rausbekommen, siehe dazu mal in diesem thema

welches netz gehört zu welcher handy-nummer?

dort kann du mit einer kostenlosen sms zu jeder handynummer das mobilfunknetz ermitteln


nach oben springen

#3

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 30.09.2011 11:03
von shodushi • 727 Beiträge

Wenn Du Deinen Provider aus der oberen Liste im richtigen Handynetz gefunden hast, loht es sich diesen Namen ins Suchfeld (ganz oben) einzugeben. Da kommst Du zu den Themen, die sich mit den Angeboten der Verträge beschäftigen. So mal als Tipp.


nach oben springen

#4

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 15.03.2012 17:44
von maiksen • 208 Beiträge

mache davon hab ich noch nie gehört


nach oben springen

#5

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 10.07.2012 14:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Disco Tel läuft über das O2 Netz und leider nicht über das D1 Netz.
Bei den Konditionen hätte ich mich sehr darüber gefreut.
Leider habe ich mit O2 keinen Empfang.


nach oben springen

#6

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 29.07.2012 15:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

bigsim läuft leider auch nicht über D1 sondern über Voadafone. Es ist machmal ganz schwer herauszubekommen welches Netzt die Anbieter nutzen, das findet man oft nur ganz winzig klein und blaß irgendwo versteckt. Die werben immer mit "bestes D Netz" Das heißt aber leider noch lange nicht D1. Da wo meine Tochter hinzieht geht leider nur D1. nach ich werde die übrigen aus der Liste auch noch abklappern.


nach oben springen

#7

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 29.07.2012 16:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also soviel hab ich jetzt herausgefunden. Simply springt immer in den Netzen hin und her. Soll aktuell Telefonie über O2 und Daten über D2 haben.

Klarmobil wirbt damit immer das beste Netz für den jeweiligen Standort zu bieten. ????

congstar ist eine Tochter von Telekom und scheint zumindest die einzige echte alternative zur Telekom zu sein. Leider gibt es da das was wir suchen (reinen Datentarif mit Surfstick) nur als Prepaid mit seltsam zubuchbaren Flats ???

Pennymobil scheint auch das D1 Netzt tatsächlich zu nutzen, denn auf den Penny Seiten taucht immer das Congstar Logo auf.
Allerdings bieten die keine Hardware (Surfstick) ok. Den kann ich sicher anderswo auftreiben.

Schwierig schwierig. Ich will mich nicht binden und dann gibt es wohlmöglich kein Surfvergnügen. Meine Tochter ist Azubi und das Geld knapp wenn man schon für die Lehre ausziehen muss.


nach oben springen

#8

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 31.10.2017 05:48
von Doner • 9 Beiträge

Heute kann man das gar nicht mehr so unterscheiden und ist glücklicherwise auch gar nicht mehr wichtig, weil die meisten ja eh allnetflats haben.


nach oben springen

#9

RE: Welche Handy Anbieter nutzen welches Netz?

in Handy 19.11.2017 09:45
von Sarren • 5 Beiträge

Zitat von Doner im Beitrag #8
Heute kann man das gar nicht mehr so unterscheiden und ist glücklicherwise auch gar nicht mehr wichtig, weil die meisten ja eh allnetflats haben.


Finde ich auch, da ist es nur noch interessant, dass man schaut wie die Netzabdeckung bei einem so ist.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Depot-Anbieter würdet ihr empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.03.2023 09:38goto
von Liliane • Zugriffe: 80
Welches Handy?
Erstellt im Forum Handy von reinharttrubin
20 05.12.2022 15:05goto
von Jazzy • Zugriffe: 3643
beste D-Netz Qualität???
Erstellt im Forum Handy von shodushi
1 08.05.2013 12:37goto
von JensP • Zugriffe: 1466
handy zum hotspot machen?
Erstellt im Forum Internet von shodushi
9 14.04.2022 08:40goto
von Ronny • Zugriffe: 2239
welcher dsl anbieter bietet die höchsten upload raten?
Erstellt im Forum Internet von maiksen
4 24.05.2012 10:59goto
von • Zugriffe: 2940
welches netz gehört zu welcher handy-nummer?
Erstellt im Forum Handy von eritrea
1 03.08.2011 12:04goto
von (Gast) • Zugriffe: 1384
Vergleich: Welcher DSL Anbieter hat derzeit die beste DSL Flatrate?
Erstellt im Forum Internet von
18 07.10.2018 10:17goto
von Legende31 • Zugriffe: 18456
Welcher DSL-Anbieter ist derzeit der Günstigste?
Erstellt im Forum Internet von shodushi
5 15.03.2012 18:11goto
von maiksen • Zugriffe: 2953
Welches Handy habt Ihr oder welches wünscht Ihr Euch?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
3 31.10.2022 10:59goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 2248


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: admindusite1
Forum Statistiken
Das Forum hat 6847 Themen und 18892 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen