Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Würdest Du weiteres Datenvolumen buchen, wenn dein Inklusivvolumen ausgelaufen ist?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Würdest Du weiteres Datenvolumen buchen, wenn dein Inklusivvolumen ausgelaufen ist?" 26 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 38,5% 10

2. nein 53,8% 14

3. vielleicht 7,7% 2
2 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 11.01.2011 18:01
von shodushi • 727 Beiträge

In diesem Thema soll mal die Frage nach dem verringertem Datenvolumen bei derzeitigen mobilen Internet-Flatrate geklärt werden.

Was kann man mit 64 kbit/s alles anstellen? Reicht das aus um mobil halbwegs komfortabel zu surfen und um Emails aufzurufen?

Die Antwort ganz klar: Jein mit Tendenz zum Nein

Mit 64 kBit kann man auf internetseiten, die ein schmales design und kaum bilder haben durchaus surfen. Nur leider sehen die meisten Webseiten heute ganz anders aus. Klar Google geht und ist auch durchaus nützlich, nur eben wild Seiten aus den Suchergebnissen anklicken endet in einer Werbeschleife vom Feinsten. Sich bis zu seinem Email-Account vorkämpfen ist möglich, wenn man all die ganze Werbung mitgeladen hat. Aber für den Email-Check nimmt man das halt auf sich. Ansonsten lohnt eine Liste mit Lieblingsseiten mit minimalem Design oder besser noch die direkten mobilen Seiten seiner Lieblingsdienste. Die funktionieren zwar langsam, aber meistens bleibt die Wartezeit im halbswegs verträglichen Maß. Eins ist aber klar. Freies Surfen wie am Rechner mit DSL ist das nicht. Es ist eine echte Behinderung und bringt nur für \"Notfälle\" etwas. Ansonsten muss man halt bis zum nächsten Monat/Schalttermin warten bis die mobile Flatrate wieder mit ordentlichem Datenvolumen läuft.


nach oben springen

#2

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 01.03.2011 23:59
von Liverpool • 128 Beiträge

Die Verminderung der Geschwindigkeit kommt einer Kappung gleich. Ich kann jedem nur raten beim Abschluß seiner mobilen Daten Flatrate auf das angegebene Inklusivvolumen bei voller Geschwindigkeit zu achten. Danach ist Schluss mit lustig. Auch wenn einem das immer als vollwertige Flatrate verkauft wird, kann ich ja doch bei Modem Geschwindigkeit nicht das ziehen, was man heute braucht. Ich persönlich kann und will so einfach nicht mehr surfen und warte dann immer bis zum nächsten Monat. Mit der Zeit habe ich mich gut eingespielt und weiß auch, welche Inhalte ich lieber nicht mobil angucke.

Wieviel Freivolumen habt Ihr denn alle so?


nach oben springen

#3

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 07.06.2011 16:44
von Drossel
avatar

Ich versteh das Problem nicht. Ich surfe seit zwei Monaten immer mit GPRS, obwohl ich auch schneller könnte, was aber übelst den Akku leert. Für Twitter, E-Mails und Spiegel online ist das VOLLKOMMEN ausreichend. YouTube macht damit vielleicht nicht mehr so viel Spaß, aber für Apps und Standard-Websites ist das locker genial!


nach oben springen

#4

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 07.08.2011 00:13
von shodushi • 727 Beiträge

Zitat von shodushi
... Aber für den Email-Check nimmt man das halt auf sich. Ansonsten lohnt eine Liste mit Lieblingsseiten mit minimalem Design oder besser noch die direkten mobilen Seiten seiner Lieblingsdienste. Die funktionieren zwar langsam, aber meistens bleibt die Wartezeit im halbswegs verträglichen Maß.



ich bleib dabei, es ist eine einschränkung, ja man kann zwar mit den abgelaufenen internat flats noch surfen, aber eben nicht besonders komfortabel


nach oben springen

#5

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 11.08.2011 00:50
von hansiJunge
avatar

regt euch doch nicht auf, immerhin sind die 64 kbit/s (manchmal auch nur 56 kbit/s) doch immerhin noch eine verbindung und die auch noch flat, also kostenlos, wenn ich mich an die situation vor grad mal 3 jahren erinnere wo man quasi arm geworden ist, wenn man am handy oder surf-stick eine mobile verbindung aufgebaut hat, ja schnelles volumen ist prima, aber selbst gedrosselt lässt sich eine menge anfangen


nach oben springen

#6

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 23.08.2011 13:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von hansiJunge
regt euch doch nicht auf, immerhin sind die 64 kbit/s (manchmal auch nur 56 kbit/s) doch immerhin noch eine verbindung und die auch noch flat, also kostenlos, wenn ich mich an die situation vor grad mal 3 jahren erinnere wo man quasi arm geworden ist, wenn man am handy oder surf-stick eine mobile verbindung aufgebaut hat, ja schnelles volumen ist prima, aber selbst gedrosselt lässt sich eine menge anfangen

Stimmt. Wenn jemand unzufrieden ist kann er nachträglich ein höheres Volumen zubuchen. Diese Optionen haben fast alle Anbieter.


nach oben springen

#7

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 09.01.2012 16:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich surf neuerdings mit em handy selbst gedrosselt is es gut für facebook emails icq und whats app


nach oben springen

#8

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 27.02.2012 17:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

also "echte" 64kbit/s sind doch das, was man früher, als ich noch jung war, unter ISDN "high-speed" Verbindung verstanden hat, oder?

das so genannte 56k Modem war doch schon super, ich habe mit einem 14.400 angefangen und mich über 28.8 usw. bis halt heute "hochgearbeitet".

so schlecht kann ich das nicht sehen, dann wartet man halt einmal wirklich 5 bis 10 Minuten bis die mp3 Datei da ist, na und? Also normale Webseiten und e-mail sollten da wirklich kein Problem sein, bei Dateien ab 1 MB kann ich mir vorstellen, dass manchen ein paar Minuten zu lange ist, sind halt nichts gewohnt...in den späten 90ern war das ganz normal ;)


nach oben springen

#9

RE: Drosselung des mobilen Datenvolumen auf 64 kbit/s GPRS Geschwindigkeit

in Internet 30.07.2012 19:37
von basti
avatar

bist schon 60 und kannst eh net schneller oder lol


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche nach einer mobilen Gasheizung
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.03.2023 10:08goto
von Jazzy • Zugriffe: 69
Datenvolumen Reset
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 02.10.2013 01:48goto
von peterchen • Zugriffe: 5667
umts flatrate fürs handy? ohne drosselung?
Erstellt im Forum Internet von
2 15.03.2012 15:29goto
von (Gast) • Zugriffe: 1421
Internet-Flat mit 5 GB Datenvolumen in voller Geschwindigkeit?
Erstellt im Forum Internet von SandraK
7 30.08.2018 07:33goto
von Pleged • Zugriffe: 4098
DiscoSurf - mobile Datenflatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 15.03.2012 16:50goto
von maiksen • Zugriffe: 1433
Simyo - Datenpaket für mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von Holli3
4 15.03.2012 16:58goto
von maiksen • Zugriffe: 1867
Quikster - mobiles Internet per UMTS + HSDPA
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 14.01.2009 17:57goto
von shodushi • Zugriffe: 1729
Funkster - mobiles Internet
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 05.01.2009 17:28goto
von shodushi • Zugriffe: 1728
MoobiCent - mobile DSL Flatrate
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 21.01.2009 01:58goto
von shodushi • Zugriffe: 2347


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen