Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 15.03.2012 17:22
von maiksen • 208 Beiträge

iPad 3


nach oben springen

#12

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 21.03.2017 13:00
von Luca_Lietz00 • 8 Beiträge

Eine kleine Threadfortsetzung aus 2017 Es ist einfach zu schade, um den interessanten Beitrag einschlafen zu lassen!

Zunächst einmal habe ich hier einen interessanten Bericht von ComputerBild entdeckt, der eine Übersicht der neuen Tablet PC Geräte 2017 zusammen trägt.

1) Meine persönliche Anicht: Ich finde die Kombination aus Tablet und PC super. Durch das Zusammenspiel ergeben sich verschiedene Möglichkeiten, aus beiden Quellen, die jeweils beste Nutzungsart auszuwählen. Beispielsweise finde ich Tablets sehr praktisch für die Informationsakquise, und PCs hingegen notwendig für die Informationsschaffung. Es kommt immer ganz darauf an, für welche Aktivitäten der PC genutzt wird, und ob man ein Tablet als Ersatz betrachten kann. Bei professionellen Arbeiten (Bildbearbeitung, Videoschnitt und Co) wird ein Tablet einen vollwertigen Rechner wohl in naher Zukunft noch nicht ablösen können...

2) Persönliche Erfahrung: Um einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Tablet PCs ziehen zu können, müssen zumindest die stärksten Leistungsfaktoren (Preis, Leistung, Bildqualität........), durch Eigenerfahrung berücksichtigt werden. Nun ist es natürlich so, dass ich mir nicht jeden zweiten Monat ein neues Endgerät zulegen möchte, um mir eine eigene Meinung bilden zu könnnen. Allerdings gibt es Anbieter, die ihre Tablets für eine monatliche Nutzungsdauer zur Verfügung stellen. Der Tablet PC wird hierbei als Mietobjekt betrachtet. Keine schlechte Idee, wenn man als Einsteiger zunächst einmal herausfinden möchte, ob die Nutzung eines solchen Geräts Zweck und Nutzen erfüllt.

ich bin gespannt auf weitere Meinungen, liebe Grüße!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:37 | nach oben springen

#13

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 22.08.2017 14:47
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Apple ist ja immer recht farbenfroh und präsentiert meiner Meinung nach ...
Ich meine Marktstrategie war immer das große Los von Apple, kennt ihr alle noch das Video?



Zudem wurde der abgebissene Apfel in vielen Serien in inszeniert. Beispielsweise die Kultserie Sex and the City. Ich muss von mir selbst sagen, das Apple es auch oft schafft mich zum abwiegen zu bringen, obwohl oftmals ein Tablet eines Androidanbieters, der Preis/Leistung eher entspricht und eine deutlich besser Leistung verspricht. Deswegen erst einmal Respekt an Apple, dass trotz der meist schwächerer Leistung eher zum IOS-Produkt tendiert wird. Ich muss auch von mir behaupt, dass das Design der Apple-Produkte mir deutlich besser gefällt, als manch so ein Samsung-Produkt.
Ich finde es einfach filigraner und edler vom Design her. Nun stellt sich aber immer die Frage, ist mir das Aussehen wichtiger oder die Leistung.
Ich gestehe diesen Konflikt muss ich oft durchlaufen, wenn es beispielsweise um Smartphone oder Tablet geht.
Grundsätzlich tendiere ich zu Apple, obwohl ich weiß, dass ein Androidgerät definitiv Leistungsstärker ist.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:37 | nach oben springen

#14

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 29.09.2017 11:10
von fragezeichen • 11 Beiträge

Ja, das Video bzw. die Werbung kennt man nur zu gut. Klassiker.
Ich habe seit Jahren schon nur noch iPads. Und nutze sie eigentlich auch sehr gern und sehr regelmäßig. Alles andere käme auch nicht in Frage. Bin seit jeher schon Apple Nutzer und mag die Sachen einfach, auch wenn ich nicht immer mit allem einverstanden und zufrieden bin. Im Großen und Ganzen ist die Qualität aber spitze.


nach oben springen

#15

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 29.10.2017 12:10
von Whitis • 7 Beiträge

Für mich geht da eigentlich nichts am iPad vorbei. Ich bin stolze Besitzerin, seit es die Teile gibt und habe im Moment noch ein gut funktionierendes Air der ersten Generation, liebäugle jetzt aber sehr mit einem iPad Pro. Was haltet ihr von diesem Angebot dazu:


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:38 | nach oben springen

#16

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 08.11.2017 17:40
von Grat1940 • 136 Beiträge

apple ist am besten


nach oben springen

#17

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 11.09.2018 12:54
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Also ich habe mir damals auch sehr lange Gedanken gemacht und habe mich im Endeffekt für was ganz anderes entschieden. Wir haben zwei kleine Kinder im Haus, die nutzen das Tablet auch regelmäßig für Spiele und Videos und deshalb war ich auf der Suche nach etwas eher stabilem. Ich hab es schon vor mir gesehen, die Kinder haben das Tablet in der Hand, es fällt einmal runter und das Ding ist kaputt.

Auf jeden Fall habe ich mich dann mal im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört. Ein Freund von mir arbeitet in einem großen Industrie-Lager und er hat mir dann ein gutes Gerät empfohlen. Es gibt extra Industrie-Tablets, die um einiges robuster und widerstandsfähiger sind. Die gehen wenigstens nicht sofort kaputt wenn sie mal auf den Boden fallen. So sieht das Tablet aus:


Quelle: cre-electronic.de

Wie man sieht, eigentlich ganz normal, aber eben um einiges robuster. Meinen Kindern ist das gute Stück auch schon einige Male runtergefallen, wie ich erwartet habe, und nichts ist passiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem kauf und das Tablet kann auch alles was ein 'normales' von den herkömmlichen Marken kann. Eine Kamera ist sogar auch drin. Ich bin rundum zufrieden. Vielleicht ist das ja auch für jemanden von euch was. Ich kann es weiterempfehlen.

LG!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 21:38 | nach oben springen

#18

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 05.10.2018 11:01
von Grat1940 • 136 Beiträge

Sehe dir die Infos auf der Seite mal an, da wird alles genau erklärt.


nach oben springen

#19

RE: Welche Tablet PCs gibt es und welcher ist der Beste?

in Geräte 22.10.2018 08:36
von Azurirtron • 105 Beiträge

Finde eigentlich auch diese Surface Reihe ganz gut.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen