Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Sichtschutz im Garten - Welche Möglichkeiten gibt es?

in Einkaufen 23.09.2023 19:32
von Volker
avatar

Hallo liebe Community!

Ich habe vor kurzem ein neues Zuhause bezogen, das an eine recht belebte Straße grenzt. Nun, da der Sommer vor der Tür steht, möchte ich gerne meinen Garten nutzen, ohne das Gefühl zu haben, ständig beobachtet zu werden. Gibt es eine Möglichkeit, einen natürlichen und pflegeleichten Sichtschutz im Garten zu schaffen? Etwas, das nicht nur funktionell ist, sondern auch optisch ansprechend? Und idealerweise sollte es eine Lösung sein, die nicht allzu viel meiner Zeit in Anspruch nimmt, da ich ein eher fauler Gärtner bin.


nach oben springen

#2

RE: Sichtschutz im Garten - Welche Möglichkeiten gibt es?

in Einkaufen 27.09.2023 22:09
von Norman15 • 83 Beiträge

Lustigerweise stand ich vor einigen Jahren vor dem gleichen Problem, als ich an eine Straße mit regem Fußgängerverkehr zog. Dann entdeckte ich die Eibe, ein wahrer Geheimtipp! Die Eibe ist eine immergrüne Heckenpflanze, die nicht nur ihre dunkelgrüne Farbe den ganzen Winter über behält, sondern auch blickdicht ist - perfekt als Sichtschutz. Zudem sind Eiben sehr pflegeleicht, was sie zu einer optimalen Wahl für Menschen wie uns macht, die nicht ständig im Garten arbeiten möchten. Und der Clou: Eiben sind sowohl für große als auch für kleine Gärten geeignet. Zusätzlich sind sie sehr robust und windresistent.
Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass Eiben keinen nassen Boden mögen. Aber mit gut durchlässigem Boden haben sie eine extrem lange Lebensdauer, und man hat viele Jahre Freude an diesem wundervollen Sichtschutz. Also,


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: admindusite1
Forum Statistiken
Das Forum hat 6847 Themen und 18892 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen