Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 31.05.2018 16:06
von Stiv • 21 Beiträge

Das Thema DSGVO ist ja derzeit in aller Munde. Ich muss gestehen, dass ich das ganze ein wenig verschlafen habe und nun Panik habe. Auch ich habe eine Website, auch ich habe dort eine Datenschutzerklärung eingebunden, auch ich nutze Tracking-Tools usw. usw. Bei meinen Recherchen im Netz bin ich nun auf dieses Service-Angebot von Recht 24/7 gestoßen: Das Thema DSGVO wird dort zwar nicht explizit erwähnt, trotzdem klingt das Angebot für mich sehr interessant.

Was haltet ihr davon?


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:44 | nach oben springen

#2

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 31.05.2018 19:54
von Bidax • 8 Beiträge

Generell ist es wahrscheinlich nicht schlecht die eigene Website abchecken zu lassen, die Frage ist halt immer nur, was passiert, wenn der Anwalt etwas übersehen hat. Haftet er dann auch dafür? Also hat man nach dem Check eine 100% Sicherheit? Wahrscheinlich nicht, aber man ist auf jeden Fall etwas sicherer.


nach oben springen

#3

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 02.06.2018 15:52
von Huspek • 279 Beiträge

Hello!

Ich kann das ja nur von meinem Standpunkt aus betrachten, aber ich denke doch, dass auch bei der DSGVO nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Daher mache ich mir eigentlich auch weniger Sorgen. Einfach nur ein paar kleine Adaptierungen, immer aufzeigen, was mit den jeweiligen Daten geschieht und dann solltest du auch keinerlei Probleme damit haben.

Das Geld für den Anwalt würde ich mir eher sparen und in anderen Bereichen einsetzen. Ich würde es beispielsweise lieber in das Düsseldorf Marketing investieren und so dafür sorgen, dass lieber mehr Kunden kommen und bestellen.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:45 | nach oben springen

#4

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 07.01.2019 12:00
von FabiAhaEffekt • 26 Beiträge

Ich bin auch dafür dass man sich nicht zu stark abschrecken lassen sollte. Wenn du tatsächlich Kundendaten nutzt kannst du die einsprechende Erklärung dafür ja via Generatoren verfassen lassen. Wenn deine Website aufwendiger ist empfehle ich dir tatsächlich ne Nummer sicherer zu gehen und einen Rechtsexperten drüber schauen zu lassen, da viele Juristen nur dadurch leben es anderen eine "reinzuwürgen" ;)

Viel Erfolg


nach oben springen

#5

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 15.05.2019 20:33
von Bingo • 546 Beiträge

Finde ich nicht schlecht dass man da noch auf Nummer sicher gehen will.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er da vorgehen will. In meinem Fall zum Beispiel ist es so, dass ich mich auch informiere wegen dem erstellen einer HP. Da suche ich auch nach dem einen oder anderen Tipp.

Gefunden habe ich bei https://de.hpage.com/ auch einige schöne Vorlagen die mir super gut gefallen haben.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich auch gerne auf Nummer sicher gehe und da noch einiges checken will.

Aber es muss jeder für sich so vorgehen wie er mag.
Anwälte die sich auskennen können einem da sicherlich helfen.


nach oben springen

#6

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 29.07.2019 22:54
von Tizian • 795 Beiträge

Ist keine schlechte Idee.
Ich meine, so geht man dann auch einfach nur noch mal auf Nummer sicher und vor allem ist es auch so dass man auf der sicheren Seite steht und man wirklich unterschiedlichen Problemen aus dem Weg geht.

Hattest du denn einen passenden Anwalt gefunden und was sagt der zu deiner Website ?

Also bei mir ist es so, dass ich auch nach einem Anwalt suche für das Strafrecht.
Da habe ich so ein kleines Problem und möchte das lösen.. Ich habe dann die Kanzlei Rosenkranz & Partner in Düsseldorf gefunden und habe auch wirklich da eine sehr gute Beratung bekommen.

Im Web kann man sich allgemein sehr gute Informationen bekommen.

LG


nach oben springen

#7

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 05.08.2019 15:37
von Ronny • 468 Beiträge

An welche Kanzlei hast Du Dich dann gewandt ?
Kannst Du eine Empfehlung aussprechen ?
Für Strafrecht kann ich allerdings https://www.straf-verteidigung.de empfehlen.


nach oben springen

#8

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 19.02.2021 11:56
von binte12 • 291 Beiträge

Erstaunlicher Beitrag, danke!

Rückentraining Kurs


nach oben springen

#9

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 19.02.2021 15:46
von Bingo • 546 Beiträge

Hallo!

Wenn man sich informiert, dann kann man verschiedene Informationen finden.
Am besten lässt man da auch einen Fachmann ran, der wird einem gut helfen können.

Momentan erstelle ich meine Website und wegen des Impressums habe ich den Impressum Generator gefunden.
Dadurch kann man sich kostenlos das Impressum erstellen lassen und ist auch da rechtlich abgesichert.

Wie lief es denn bei dir am Ende?


nach oben springen

#10

RE: Website von Anwalt prüfen lassen

in Dienstleister 02.06.2022 10:11
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Mich würde auch interessieren, an wen du dich gewandt hast?! Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, findet man echt unterschiedliche Anwälte, die man sich anschauen kann.
Beispielsweise habe ich mich nach einem Anwalt für das Strafrecht Hamburg umgeschaut und dabei habe ich dann auch eine wirklich seriöse Kanzlei gefunden.
Dort habe ich mich zu meinem Anliegen dann auch beraten lassen und habe wirklich gute Hilfe bekommen.

Natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Ich finde, dass man sich immer Hilfe von einem Fachmann suchen sollte. Vor allem in schweren Situationen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kann man sich über Google Pay informieren lassen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.03.2024 18:08goto
von Jazzy • Zugriffe: 33
Suche einen Anwalt für Baurecht
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 17.11.2023 12:24goto
von Rosenbluete • Zugriffe: 33
Website erstellen lassen?
Erstellt im Forum allgemein von Bingo
1 17.10.2023 21:16goto
von Kitic • Zugriffe: 81
Gibt es hier Gleichgesinnte oder Experten, die ihre Tipps für nachhaltige Website-Entwicklung teilen können?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 27.08.2023 16:32goto
von Liliane • Zugriffe: 76
Ehevertrag erstellen lassen
Erstellt im Forum Haushalt von Klarissa
1 29.04.2022 18:33goto
von Johana • Zugriffe: 201
Anwalt bezüglich Kündigung?
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
2 01.02.2022 13:50goto
von Ronny • Zugriffe: 121
Anwalt
Erstellt im Forum Dienstleister von Suljaga
8 23.07.2023 22:58goto
von Sellen • Zugriffe: 726
Anwalt
Erstellt im Forum allgemein von Elena
2 04.05.2021 10:40goto
von Ronny • Zugriffe: 165
Patent nur noch über Anwalt?
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 16.01.2020 12:02goto
von cruzzer • Zugriffe: 240


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen