Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 24.11.2016 23:02
von janina • 172 Beiträge

Wie man an der Überschrift erkennen kann, interessiere ich mich dafür, ein Auto zu leasen.
Ich würde dazu gerne in Erfahrung bringen, was in so einem Leasingvertrag alles mit dabei ist.
Weiter würde mich interessieren, welche Versicherung das man da braucht.
Sind bei einem Leasingauto neben der Vollkasko noch andere Verseiceheruengen erforderelich?


nach oben springen

#2

RE: Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 29.11.2016 16:24
von janina • 172 Beiträge

Wäre nett wenn zu diesem Thema jemand etwas schreiben könnte.


zuletzt bearbeitet 29.11.2016 16:25 | nach oben springen

#3

RE: Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 29.11.2016 16:28
von peterchen • 151 Beiträge

Möchtest du das Auto privat leasen, oder für ein Gewerbe?
Eigentlich egal für was, beachten sollte man vor allem für welches Leasingmodell man sich entscheidet.

Diese zwei Leasingmodell stehen zur Verfügung:

Kilometerleasing und das Restwertleasing.
Das Kilometerleasing ist dabei am beliebtesten.
Hier muss man aber aufpassen, das man die möglichen Kilometer die man angibt, auch einhalten kann, fährt man mehr als im Vertrag steht, so muss man pro Kilometer einen bestimmten Betrag bezahlen, je nach Kilometer ein teurer Spaß.

Beim Restwertleasing werden keine Kilometer festgelegt, sondern ein möglicher Restwert bei Vertragsende, je nach dem wie man mit dem Fahrzeug umgeht, können da Kratzer und ähnliche Geschichten die den Wert des Fahrzeuges mindern, auch teuer werden und zu Nachzahlungen führen.

Versicherungen die man braucht:
Wie du schon geschrieben hast, ist auf jeden Fall eine Vollkaskoversicherung zu empfehlen.

Kommt es zu einem Unfall, dann sollte man eine Leasingratenausfallversicherung, oder eine Kündigungsschadenversicherung, sonst kann es finanzielle Probleme und Ärger geben, etwa bei einem Totalschaden, bei einem Leasingfahrzeug.

Mehr Infos: [Werbelink entfernt - bitte zahlen Sie für Werbung]


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:33 | nach oben springen

#4

RE: Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 22.08.2018 12:10
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Dein Kommentar ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht kann ich hier ja jemandem trotzdem noch ein bisschen weiterhelfen. Ich glaube für gute Empfehlungen ist es nie zu spät, freue mich auch immer sehr darüber. Wenn man sich ein Auto least, dann sollte man sich meines Kenntnisstandes nach trotzdem eine KFZ-Versicherung abschließen. Auf jeden Fall natürlich eine Vollkaskoversicherung, da würde ich aber sowieso jedem Fahrzeughalter empfehlen.

Ich habe erst vor kurzem meine KFZ-Versicherung gewechselt, mein Auto ist übrigens auch geleast, einfach weil ich ein super Angebot gefunden habe. Vielleicht ist das Ganze von jemanden hier auch interessant. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Falls du also noch auf der Suche nach einer guten Versicherung bist, dann kann ich dir diese auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hattest du dir denn letzten Endes das Auto geleast und hast du inzwischen schon ein neues? Würde mich mal interessieren. Ich bekomme bald ein neues, freue mich wirklich sehr darauf.

LG!


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:01 | nach oben springen

#5

RE: Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 31.10.2018 09:48
von Huspek • 279 Beiträge

Grüß Dich!

Leider kann dir hier diese Frage Niemand so ganz genau beantworten.

Ich würde an deiner Stelle eventuell mal unter der Webseite von Carandgo ein paar Beispiele einholen und dann entsprechend die jeweiligen Leasing-Verträge miteinander vergleichen. Denn nicht überall ist auch tatsächlich das Gleiche enthalten.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 13:51 | nach oben springen

#6

RE: Was ist bei einem Autoleasing alles enthalten?

in Auto 05.12.2019 22:07
von Bingo • 546 Beiträge

Wenn du dir unsicher bist dann am besten schauen, dass man sich da auch wirklich einfach mal im Internet umsieht denn man kann wirklich total viele verschiedene Kreditgeber finden und sich auch im WWW informieren.

Auch ich bin auf der Suche nach einem passenden Kreditgeber welcher Leasing trotz Schufa bietet. Unterschiedliche Informationen habe ich mir dann auch gefunden und bin dann auch auf unterschiedliche Angebote gestoßen.

Auf https://www.fbuf.de/leasing-angebote.html habe ich mich dann auch umgesehen nach den passenden Leasing Angeboten. Dort habe ich auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.

Wie siehts bei dir aus ?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen