Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Was macht ihr beruflich?

in allgemein 23.09.2022 08:12
von Erich • 7 Beiträge

Hallo, was macht ihr beruflich? Wer von euch ist selbstständig? Ich träume schon länger von einer eigenen Praxis und überlege einen Kredit aufzunehmen und mir diesen Wunsch zu erfüllen. Weiß jemand von euch wie viel Geld man investieren muss um alles für die Praxis zu kaufen?
Es handelt sich um eine Zahnarztpraxis.


nach oben springen

#2

RE: Was macht ihr beruflich?

in allgemein 26.09.2022 18:43
von Norman15 • 83 Beiträge

Ich weiß nicht, ob man so eine große Investition wagen sollte. Da musst du schon eine verdammt gute Zahnärztin sein. Ich weiß, dass es sehr teuer ist eine Praxis einzurichten. Eine günstigere Lösung wäre eine Praxis zu übernehmen, so bekommt man alles, was man zum Arbeiten benötigt und es ist günstiger als alles neu zu kaufen.
Hast du dich darüber informiert, also über die Praxisabgabe, beziehungsweise Praxisübernahme?? Ich finde, dass dies eine viel bessere Lösung ist, vor allem wenn man kein Eigenkapital hat und einen Kredit aufnehmen muss.
Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: Was macht ihr beruflich?

in allgemein 13.10.2022 20:10
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Moin,

du solltest dich in dem Zusammenhang auch mit dem Thema Handelsregister auseinandersetzen.

Gute Ratgeber dazu findest du auf der folgenden Seite: https://www.online-handelsregister.de/

Viele Grüße
Klaus


nach oben springen

#4

RE: Was macht ihr beruflich?

in allgemein 03.11.2022 14:41
von Jazzy • 691 Beiträge

Ich habe gerade mein Unternehmen verkauft und bin jetzt Privatier.

Bestes Leben kann ich euch sagen.

Wenn ihr auch ein Unternehmen habt und dieses verkaufen möchtet, solltet ihr euch mal bei Unternehmensverkauf Nordrhein-Westfalen informieren.

Viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: Was macht ihr beruflich?

in allgemein 16.05.2023 22:15
von Sellen • 910 Beiträge

Hi^^

Guckt man sich im Web um, kann man sich wirklich verschiedene Jobs anschauen.
Es ist so, dass es mittlerweile viele Stellenanzeigen online gibt.

Auch ich habe mich neulich umgesehen und habe echt gute Jobangebote im Web gefunden.
Ich habe dann auch eine Seite gefunden, wo ich echt interessante Stellenanzeigen gefunden habe, schau hier, wenn du dich auch gerne mal dort umgucken willst.
Ich kam jedenfalls echt gut zurecht und habe mir auch interessante Stellen angesehen.

Schaue dich also mal selber dort um.

LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen