Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 08.04.2019 13:21
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo liebe Bewertenden!
ich habe nun vor gut 6 Jahren (wow, schon so lange her!!) meinen Bachelor in Informatik abgeschlossen und hab dann gleich einen Job in der EDV bekommen.. So weit so gut. Problem ist: Das reicht mir jetzt nicht mehr. Ich würd mich gern in irgendeine Richtung weiterbilden und frag mich nun, ob jemand schon Erfahrungen mit Fernunis und Fernstudium gemacht hat? Gute, schlechte, mittelprächtige?
Vielleicht so in Richtung Medienkompetenz.. Aber da bin ich relativ offen.
Falls ihr aber was anderes studiert habt, auch egal! Immer her mit Meinungen

Beste Grüße


nach oben springen

#2

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 09.04.2019 13:43
von Andont • 142 Beiträge

Hi!

Warum nicht ein Fernstudium probieren, wenn du magst? Als Weiterbildung wäre doch Medieninformatik ganz interessant: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/master-studiengang-medieninformatik-msc.html Ich habe schon von vielen gehört, dass Spaß hatten, auch im fortgeschrittenen Alter noch etwas zu lernen.
Doch Obacht: Unterschätze das Lernpensum nicht! Es ist immerhin noch ein Studium und kommt mit Unterlagen und Prüfungen einher. Wenn du der Ansicht bist, dass du nach der Arbeit noch fit genug bist und etwas leisten kannst und das über 3 Jahre mindestens hinweg: nur zu!

Ich kann leider nicht mal eine Sprache lernen. Habe mit Spanisch bei Duolingo angefangen, aber auch das mittlerweile aufgegeben, denn irgendwie kommt ja doch immer der Ferkelwelpe dazwischen.


nach oben springen

#3

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 09.07.2019 14:32
von Tizian • 795 Beiträge

Servus Simbi,

ich finde es super, dass du dich weiterbilden willst und nicht auf dem einen sitzen bleiben willst. Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat dann sollte man diese auch nutzen.

Wie ist denn deine Entscheidung gefallen ?
Zunächst muss man sich ja wirklich gut informieren bevor man dann so ein Studium anfängt, einfach ist kein Studium aber da muss man wirklich gucken das man sich Zeit lässt.

Ich suche auch nach einer Möglichkeit mich weiterzubilden und mir einfach mehr Türen öffnen zu können. Dabei habe ich mir das Angebot von https://www.hs-geisenheim.de angesehen und habe super interessante Gänge gefunden - da muss ich noch etwas genauer schauen :)

Dir wünsche ich auch viel Glück.


nach oben springen

#4

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 19.01.2021 16:41
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Du kannst dich übrigens zum Thema Informatik auch sehr gut hier einlesen: https://www.wirtschaftsinformatik-24.de/


nach oben springen

#5

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 04.08.2021 13:23
von Legende31 • 235 Beiträge

Hello!

Hat irgendjemand hier an dieser Stelle unter Umständen denn schon gewisse Erfahrungen im Umgang damit gemacht.


Und wenn ja, wie sieht es mit der Präsentation etc. am Ende aus- Muss man sich dann auch Buchschrauben etc. kaufen und die ganze Arbeit zu einem Buch binden lassen.

Lg


nach oben springen

#6

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 22.08.2022 14:51
von Suljaga • 537 Beiträge

Kann man machen. Ich meine, wenn man die Lust drauf hat und auch die Zeit, dann warum nicht.
Was war denn bei dir am Ende?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich echt unterschiedliche Bücher und Literatur finden, zu den verschiedensten Themen.
Auch ich habe den Schrödel Verlag gefunden.
Da kann man sich unterschiedliche Bücher finden, zu den verschiedensten Themen.

Wenn du also mal ein gutes Lehrbuch brauchst, guckst du dich am besten mal dort um.
Da wirst du sicherlich auch fündig werden.

Aber schaue dich einfach mal selbst um.


nach oben springen

#7

RE: Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?

in allgemein 30.08.2022 13:41
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Weiterbildung im Form eines Fernstudiums ist eine wirklich feine Sache. Dann kommt es noch darauf an, inwieweit einem das Studium beruflich weiterhilft. Bei mir lag das völlig auf der Hand ich mich für dieses Studium hier entschieden habe: https://www.onlinemarketing-studium.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geförderte Weiterbildung
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 24.05.2023 13:42goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Content Marketing Weiterbildung?
Erstellt im Forum Dienstleister von DerGamer500
0 27.04.2023 10:29goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 88
Wie wichtig ist Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 26.04.2023 13:36goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Habt ihr Empfehlungen für Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 20.03.2023 12:57goto
von Jazzy • Zugriffe: 80
Weiterbildung welchen Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
1 02.09.2020 13:24goto
von StefanieP • Zugriffe: 156
Wo Weiterbildung machen?
Erstellt im Forum allgemein von MelanieV
1 30.08.2020 21:22goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 175
Kosmetik Weiterbildung
Erstellt im Forum Berlin von Ronny
0 22.06.2020 15:42goto
von Ronny • Zugriffe: 180
Suche Weiterbildung für Immobilienmakler
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 16.01.2020 13:48goto
von cruzzer • Zugriffe: 269
Weiterbildung wo machen?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
11 30.11.2021 10:47goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 816


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen