Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Weiterbildung wo machen?

in allgemein 02.06.2019 21:27
von DerGamer500 • 180 Beiträge

Hallo Leute,

über welchen Anbieter habt ihr hier schon mal eine Weiterbildung gemacht?


nach oben springen

#2

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 07.06.2019 11:42
von PixelPiet • 159 Beiträge

Hallo,

ich selbst kenne eigentlich nur die WBS, die ist ja auch deutschlandweit sehr bekannt.
Kenne jemanden, der da mal eine Weiterbildung über ein Bildungsgutschein gemacht hat
https://www.wbstraining.de/bildungsgutschein/


nach oben springen

#3

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 05.07.2019 14:30
von SimonuR • 24 Beiträge

Hi,

welcher Bereich interessiert dich den? Hast du eine Ausbildung oder Studium? Als was arbeitest du im Moment?
Ich habe nach meiner Ausbildung und 3 Jahren Berufserfahrung eine Weiterbildung im Einkauf gemacht. Das war das Beste was ich machen konnte. So habe ich mich nochmal komplett neu orientiert.

LG


nach oben springen

#4

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 19.07.2019 00:00
von Malitanac • 23 Beiträge

MfG

Ein Ausbildung/Fernstudium ist doch eine ganz gute Idee, aber dazu möchte ich auch was sagen. Also am besten wäre es ein Studium oder eine Ausbildung lokal zu machen, somit kann man Geld sparen und es ist alles im Heimatland. Letztens habe ich eine Ausbildung zum industriemeister kunststoff und kautschuk gemacht und dabei habe ich ein tolles Angebot in Deutschland bekommen, genauer gesagt in Berlin. Durch die Hilfe von Fain, der Fach- und Industriemeisterschule könnte ich eine Ausbildung zum geprüften IHK Meister machen und dabei habe ich auch Geld gespart, weil sie tolle Angebote nicht nur in Berlin haben, sondern auch in anderen Standorten und sie haben auch andere Meisterschulen, die man auschecken kann.

LG


nach oben springen

#5

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 24.09.2019 22:31
von Sellen • 910 Beiträge

Hast du deine Weiterbildung schon angefangen oder brauchst du immer noch Hilfe bei sowas? Also bei der Weiterbildung kann es schon vorkommen, dass es nicht so glattläuft und manchmal kann man auch eine Nachhilfe benötigen, bei mir was der Fall eigentlich so und könnte durch die Hilfe von https://www.easy-tutor.eu/schuelernachhilfe/ leicht eine Schülernachhilfe finden, wobei man ihre Nachhilfe online beantragen kann und sie nicht nur Schülernachhilfe haben, sondern auch Nachhilfe für verschiedene Fächer und Sprachen, also mehr Infos dazu bekommst du auch auf ihrer Homepage und hoffe auch, dass ich euch ein bisschen hilfreich war.

LG


nach oben springen

#6

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 24.10.2019 15:14
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Ich habe mich vor ca. einem Jahr auch dazu entschieden mich nochmal weiterzubilden, weil mir mein Bachelor einfach nicht ausgereicht hat. Ich wollte einfach noch mehr wissen und generell auch einfach mein Gehirn wieder anstrengen. Auf jeden Fall habe ich dann noch meinen berufsbegleitenden Master an der ZFH gemacht, die Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen, weil du ja nach dem Anbieter gefragt hattest. Mir hat der Master unwahrscheinlich viel gebracht und ich bin froh, dass ich den Master noch gemacht habe. Ich glaube die bieten an der ZFH auch Seminare als Wortbildungsmöglichkeit an. So ein Master geht ja über 2 Jahre, das ist ein bisschen länger und kommt nicht für jeden in Frage. Wo macht ihr Weiterbildungen, oder bildet ihr euch generell weiter? Würde mich mal interessieren.

LG!


nach oben springen

#7

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 17.12.2019 14:35
von Jakob • 5 Beiträge

Hi,
auf vielen Unis gibt es auch Lehrgänge, die man nebenberuflich absolvieren kann!
Jakob


nach oben springen

#8

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 28.01.2020 13:54
von Ronny • 468 Beiträge

Hallo, Du könntest es auch mit einem Verhandlungstraining von Engarde versuchen.
Das sind sehr effektive Seminare, mit denen Du Deine Kpmpetenzen
verbessern kannst.
Die Seminare verlaufen sehr professionell.


nach oben springen

#9

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 12.03.2020 10:51
von regloh • 34 Beiträge

Also ich habe schon verschiedene Seminare in unterschiedlichen Bereichen besucht. Da ich im medizinischen Bereich unterwegs bin, gehören Fortbildungen für mich zum Berufsbild dazu, mindestens 1-2 im Jahr. Dabei bin ich immer wieder über die qualitativen Unterschiede der verschiedenen Seminaranbieter erstaunt. Was ich da schon so alles erlebt habe...

Jedenfalls sind für dieses Jahr auch wieder zwei Seminare geplant, dieses mal bei memomed wo ich auch letztes Jahr schon mal war. Die Seminarleiter dort sind einfach sehr gut und auch die Anerkennung durch die Ärztekammer ist ein großer Pluspunkt. Werden sicher nicht meine letzten Fortbildungen dort gewesen sein. Wer auch im medizinischen Bereich unterwegs ist, sollte dort definitiv mal vorbei schauen.

LG


nach oben springen

#10

RE: Weiterbildung wo machen?

in allgemein 15.04.2020 17:44
von Norman15 • 83 Beiträge

Ich informiere mich grad online sehr viel über Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ich bin im technischen Bereich tätig und würde gerne mehr über die Grundlagen der Hydraulik lernen.
Online kann man einige Schulen finden, die viele Möglichkeiten auf dem Gebiet anbieten.
Ich finde es sehr interessant, dass der Unterricht modern ist. Ich habe über Blended Learning einiges erfahren und auch über sogenannte Skillboards, die im Unterricht verwendet werden.
Hatte jemand von euch schon Erfahrung damit??
Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geförderte Weiterbildung
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 24.05.2023 13:42goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Content Marketing Weiterbildung?
Erstellt im Forum Dienstleister von DerGamer500
0 27.04.2023 10:29goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 88
Wie wichtig ist Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Jazzy
1 26.04.2023 13:36goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 64
Habt ihr Empfehlungen für Weiterbildung?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 20.03.2023 12:57goto
von Jazzy • Zugriffe: 80
Weiterbildung welchen Anbieter?
Erstellt im Forum allgemein von DerGamer500
1 02.09.2020 13:24goto
von StefanieP • Zugriffe: 156
Wo Weiterbildung machen?
Erstellt im Forum allgemein von MelanieV
1 30.08.2020 21:22goto
von DerGamer500 • Zugriffe: 175
Kosmetik Weiterbildung
Erstellt im Forum Berlin von Ronny
0 22.06.2020 15:42goto
von Ronny • Zugriffe: 180
Suche Weiterbildung für Immobilienmakler
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
1 16.01.2020 13:48goto
von cruzzer • Zugriffe: 269
Fernstudium als Weiterbildung neben dem Beruf?
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
6 30.08.2022 13:41goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 466


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
emilmueller

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen