Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Haben Sie Informationen über Sonnenkollektoren?

in allgemein 14.01.2022 12:02
von Simbi • 121 Beiträge

Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe vor ein paar Monaten eine neue Wohnung gekauft und renoviere sie jetzt. Ich möchte Sonnenkollektoren installieren, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist, wenn ich eine Wohnung habe.


nach oben springen

#2

RE: Haben Sie Informationen über Sonnenkollektoren?

in allgemein 14.01.2022 13:43
von Adair • 106 Beiträge

Hallo, kein schlechtes Dankeschön. Zunächst einmal möchte ich Sie zum Kauf einer Wohnung beglückwünschen, denn dies ist ein sehr wichtiger Schritt in Ihrem Leben. Ich verstehe Sie sehr gut, da ich selbst mit diesem Problem konfrontiert war. Sie können eine Solaranlage für Ihren Balkon kaufen und dafür sehr wenig Geld ausgeben. Ich habe seit 2018 ein Solarpanel auf meinem Balkon, mein Vater hat es mir vorgeschlagen und es war die beste Entscheidung, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten der Energieerzeugung, wie z. B. Windkraftanlagen, aber diese sind nur in offenen Gebieten sinnvoll, in denen der Wind vorherrscht, genauso wie Wasserkraftwerke natürlich nur in Gebieten mit großen Wasserläufen sinnvoll sind. Die Verbraucher dieser alternativen Energiequelle müssen nur für Wechselrichter, Batterien und die Installation von Solarmodulen bezahlen; die Sonne liefert im Gegenzug buchstäblich kostenlosen Strom. Die Installationskosten amortisieren sich von selbst. Der Konsum findet rund um die Uhr statt, unabhängig davon, ob eine Person ihn braucht oder nicht. Sogar das Licht einer Glühbirne kann ein Solarmodul zum Glühen bringen. Ideal ist es, wenn der Balkon oder die Loggia zur Südseite des Hauses ausgerichtet ist. Sie können ein Solarmodul auf einem nach Osten oder Westen ausgerichteten Balkon installieren. Übrigens können Sie sie auf dieser Website bestellen: https://priwatt.de/stecker-solaranlagen/balkon Ich glaube, ich habe Ihnen geholfen.


nach oben springen

#3

RE: Haben Sie Informationen über Sonnenkollektoren?

in allgemein 15.01.2022 21:49
von Kitic • 91 Beiträge

und wie ging es weiter damit?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Liliane

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18258 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen