Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ventilatoren oder Klimaanlagen

in Geräte 14.04.2021 11:32
von JBelfort • 7 Beiträge

Hallo zusammen,

was wäre Eurer Meinung nach sinnvoller, ein guter Ventilator oder gleich eine Raumklimaanlage? Also preislich gesehen ist wohl klar, dass ein Ventilator günstiger sein wird, doch ich gehe bei der Klimaanlage von viel mehr Komfort aus, aber für unseren eher kurzen „deutschen Sommer" bin ich mir nicht sicher, ob sich eine Anschaffung lohnen würde?

Bin auf Eure Meinungen gespannt! ;)

LG


nach oben springen

#2

RE: Ventilatoren oder Klimaanlagen

in Geräte 14.04.2021 12:04
von Wissenswert • 16 Beiträge

Hey,

also was die Klimaanlage angeht und der kurze Sommer, da stimme ich dir auf jeden Fall zu, also denke, dass eine Raumklimaanlage sich nur in Büros oder Orten mit mehreren Menschen lohnen würde. Preislich betrachtet hast du wahrscheinlich auch recht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass eine günstige Klimaanlage einem qualitativ guten Ventilator näherkommt. Man unterscheidet ja auch zwischenDeckenventilatoren, Turmventilatoren oder simplen Standventilatoren, (und mehr) die sich preislich alle unterscheiden.

Ich kann also nur über Ventilatoren sprechen. Besitze einen Boden Ventilator, mit dem ich wirklich zufrieden bin, da dieser so flexibel transportierbar ist und sobald man ihn in eine Ecke stellt, kein bisschen mehr auffällt. Ein Deckenventilator hätte z.B. was von einer Raumklimaanlage, vielleicht wäre das eine alternative Lösung zu deiner Frage :D

VG


nach oben springen

#3

RE: Ventilatoren oder Klimaanlagen

in Geräte 30.04.2021 16:49
von Legende31 • 235 Beiträge

Hello!

Also wenn ich wirklich die freie Entscheidung diesbezüglich hätte, dann würde ich wohl definitiv Klimaanlagen von Samsung günstig kaufen.

Denn ich neige leider speziell bei Ventilatoren schnell dazu, dass ich Halsschmerzen und ähnliche Erkältungsbeschwerden erleide. Bei den Klimaanlagen ist das hingegen weniger das Problem.


nach oben springen

#4

RE: Ventilatoren oder Klimaanlagen

in Geräte 28.01.2022 21:20
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich würde mich für einen Ventilator entscheiden, in erster Linie wegen des Preises. Aber auch, weil du diesen flexibel auf- und abbauen und nutzen kannst. Mit einem Akku Ventilator brauchst du nicht mal eine feste Stromquelle. Da gibt es auch Modelle, die schön leise sind. :)


nach oben springen

#5

RE: Ventilatoren oder Klimaanlagen

in Geräte 27.07.2022 17:25
von Tizian • 795 Beiträge

Hi^^

Wenn man sich informiert, dann kann man sich echt gute Modelle und Hersteller anschauen.
Was man sich am Ende kauft, muss jeder für sich entscheiden und gucken, was ihm am besten zusagt.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich im Web umgeschaut habe. Und zwar habe ich nach einem Deckenventilatoren mit Licht und Fernbedienung gesucht.
Dabei habe ich dann auch einige gute Ventilatoren gefunden.
Da kannst du dich auch gerne mal umschauen und gucken, was du finden kannst.

Ich jedenfalls bin wirklich super zufrieden :)

Habe mir demnach einen Deckenventilator entschieden.
Die kann ich dir auch empfehlen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Ventilatoren eignen sich zur Raumbelüftung?
Erstellt im Forum Einkaufen von Julia Meinl
0 12.01.2021 14:00goto
von Julia Meinl • Zugriffe: 121
Welche Klimaanlage ist empfehlenswert?
Erstellt im Forum allgemein von Grat1940
3 26.01.2023 01:00goto
von Suljaga • Zugriffe: 360
Mobile Klimaanlage
Erstellt im Forum Geräte von Alippon
7 20.06.2023 10:20goto
von Ronny • Zugriffe: 1027


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen