Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 19.03.2021 22:56
von Bingo • 546 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Vater ist verstorben und ich habe das Haus von ihm geerbt.

Da ich selbst aber schon ein Haus habe und das Haus meines Vaters (leider) nicht gebraucht wird, muss ich es verkaufen.
Nun muss ich den Verkehrswert ermitteln, wegen dem Finanzamt.

Wie mache ich das?


zuletzt bearbeitet 19.03.2021 22:57 | nach oben springen

#2

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 19.03.2021 23:00
von Tizian • 795 Beiträge

Oh, das tut mir aber Leid, ein Verlust ist immer schwer.
Aber ja, den Verkehrswert muss man wegen dem Finanzamt ermitteln lassen, denn das Finanzamt bietet einen zur Kasse.

Man kann sich wunderbar im Web dazu informieren, da gibt es wirklich Unmengen an Seiten.
Ich persönlich habe mich auch mal mit dem Thema befasst und habe zum Thema Erbschaftssteuer und haus verkaufen einiges gefunden.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder schauen muss, wie es bei sich in der Stadt ist.

Kann ich dir auch empfehlen.
Ich meine, mehr kann man dazu auch nicht sagen, am besten an einen Fachmann wenden.


nach oben springen

#3

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 20.04.2021 15:08
von Sellen • 910 Beiträge

Hey!

Wurde denn da schon was passendes gefunden.
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man verschiedene Anhaltspunkte finden, wenn es um die Immobilie geht bzw. das bewerten.

Auch ich hab das schon einmal machen lassen und habe mich natürlich vorher auch informiert und bin dabei auf https://www.immobilien24.de/ gestoßen.
Die bieten so eine Berechnung an, kannst du dir auch gerne mal anschauen.

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag.
Ich war echt zufrieden.


nach oben springen

#4

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 04.05.2021 10:22
von Ronny • 468 Beiträge

Hallo, ich würde Dir raten, dass Du Dich an einen guten Makler wendest.
Auf Mallorca kann ich Dir https://www.cube-construction.eu/ sehr empfehlen.
Eine Immobilie auf Mallorca wäre für uns schon ein Traum, wenn das klappen
würde. Wie findet Ihr das?


nach oben springen

#5

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 25.05.2021 06:17
von Huspek • 279 Beiträge

Hey!

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du es vermutlich selbst nicht schaffen wirst, wenn du auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen gesammelt hast.

Wir hatten uns auch diesbezüglich relativ lange beim Haus meiner Oma "gequält" uns damit dann aber doch an diesen Immobilienmakler Essen gewandt und innerhalb kürzester Zeit einen verlässlichen Wert erhalten.


nach oben springen

#6

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 22.06.2021 12:44
von Degni • 146 Beiträge

Ich möchte dir eine Geschichte erzählen. Vor kurzem begann in einem Online-Casino zu spielen und kann https://roulette-spiel.org/ empfehlen. Hier müssen Sie sich nicht registrieren, Anfänger erhalten zusätzliche Boni. Wenn Sie einen guten Gewinn erzielen möchten, können Sie echtes Geld investieren. Hier ist alles ehrlich.


nach oben springen

#7

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 28.06.2021 23:17
von Huspek • 279 Beiträge

Du solltest auch darauf achten, dass du deine Immobilie gut präsentierst. Es gibt viele Makler, die arbeiten mit 360 Grad Rundgängen, um eine Immobilie vorweg begehbar zu machen.Ansonsten kannst du dich auch an einen Anbieter für eine3D Visualisierung für Immobilien wenden.


nach oben springen

#8

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 24.11.2021 13:12
von Legende31 • 235 Beiträge

Hey!

Puh, das muss dann schon sehr genau sein, wenn hier bereits das Finanzamt entsprechend nachhakt.

Da würde ich dir nicht dazu raten, dass du da irgendwie etwas an den Zahlen schönst, denn wenn das irgendwie publik wird, kostet dich das ziemlich viel Geld.

Ich würde ja empfehlen, dass du dir mal aus der Liste Finanzämter deines heraussuchst und dann entsprechend mal nachfragst, was genau gefordert ist.

Lg


nach oben springen

#9

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 17.10.2022 14:30
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Wenn man sich informiert, kann man echt gute Fachleute finden, die einem helfen können.
Die werden dann auch ein Gutachten für die Immobilie erstellen können.

Nach so einem Fachmann habe ich mich dann auch mal umgeschaut.
Konkret habe ich nach einem Zertifizierte Immobiliengutachten Düsseldorf gesucht. Da habe ich mich auch online informiert und habe auch echt gute Anhaltspunkte gefunden.

Das Gutachten habe ich auch erstellen lassen und bin wirklich sehr zufrieden. Es verlief alles reibungslos, sehr nett und kompetent.

Was war denn bei dir?


nach oben springen

#10

RE: Verkehrswert der Immobilie ermitteln

in Geld 18.10.2022 09:42
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Also ich kenne auch noch diesen seriösen Immobilienmakler, der so einen Verkehrswert der Immobilie recht gut ermitteln können dürfte. Nun, aber ich gehe mal von aus, dass du das inzwischen ohnehin schon auf anderem Wege gelöst hast, oder?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6759 Themen und 18779 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen